Lockere Sitze? Wer kennt das Problem?

Wackelsitze

Moin,

Hallo,
bei mir wurde während der Garantie zwei mal das Sitzgestell ausgetauscht und mein Händler sagte mir dass er Autos hatte bei denen viermal in der Garantie die Teile ausgetauscht werden mussten. Also kein Einzelfall.
Das Ganze muss Renault ziemlich teuer kommen wenn die Reparatur um die 600€ kommt. Meine Garantie ist jetzt abgelaufen und ich habe mit Renault Deutschland telefoniert. Die bieten mir Kulanz An und würden 400€ übernehmen 100 der Händler und 100 für mich. Da es noch keine Modifizierung gibt wird dieses Problem wieder auftauchen. Für mich ist es unfassbar was Dacia da macht. Ich habe mir Überlegt die Höhenverstellung außer Kraft zu setzen (durch verschweissen zum Beispiel).
Werde vorher aber nochmal beim Händler anrufen um eine Modifizierung nicht zu verpassen (-;)
Gruß,Christian

da würde ich auf Gewährleistung bestehen. Guckst Du https://www.dacianer.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=123113
 
Bei unseren Lauras ist auch ein Rad für die Lehnenverstellung. Beim 1,6er muß ich aber immer mal nachstellen.
 
Bei unserem ist das nach fast 3 Jahren und 40tkm nun auch so. Alle paar Tage ein wenig nachstellen müssen wir auch, aber groß Stören tut´s noch nicht. Bei der 45tausender werd ich mal nachfragen.
 
Meiner ist ca. 3 Jahre - 48.000 km. Da haben bislang nur die Spurstangenköpfe gewackelt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem MCV Laureate begann die Schaukelei nach ca. einem Jahr. Beim letzen KD wurde die Sitzaufnahme erneuert. Das Problem besteht nur in niedriger Sitzposition. Stelle ich den Sitz höher ist das Wackeln weg. Aber auf Nachfrage: TECHNISCH BEDINGT. Werde aber aufgrund der vielen Meldungen hier nochmal mit dem AH sprechen.
 
Mein Fahrersitz ist locker...aber anscheinend ist das wohl schon immer ein kleiner Schwachpunkt gewesen beim Logan MCV. Nun gut...nach 6 Jahren jetzt und 95000 km denke ich mal ist das halt so. Muß ja sowieso im Juli zur Inspektion.
 
Ich hab auch die Dacia Krankheit: Mein Fahrersitz (Sitzfläche) wackelt auch in der untersten Position. Lodgy Baujahr 09/2014 , also ganz neu.
gibts eine technische Lösung bereits? Soll ich es reklamieren bei Dacia?
Oder gibts eine Lösung die man selber hinbasteln kann?
 
Solange die Garantie besteht würde ich ausschließlich bei Dacia reklamieren und nicht selber schrauben. Die sollen eben so oft reparieren, wie es nötig ist. Angeblich hat das mit dem Ausleiern des Sitzgestells zu tun, aber auch mit der Gasdruckfeder für die Höhenverstellung, die nur der Fahrersitz hat. Das würde auch erklären, warum der Sitz nur in der untersten Stufe wackelt, wenn ihn die Gasfeder nicht nach oben klemmt. Da hilft nur eins: Beschweren, beschweren, beschweren:
 
Ist das Sitz wackeln auch beim Sandero Stepway 2 bekannt, oder ist es nur teilweise bei einigen Modellen von Dacia der Fall?

Oder auch nur Baujahr bedingt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück