Lieferzeit

Tach zusammen!

Ende November 2010 bestellt,
produziert in KW 11/2011,
seit Freitag in Holland und vielleicht nächste Woche bei mir!

Macht dann so ca. 16 Wochen :rolleyes:
 
hallo am 21.01.2009 im zuge der abwrackprämie bestellt und am 16.03.2009 war das auto da



gruss jürgen
 
Bestellt am 03.01.2011 aber finanzierungsvertrag erst am 05.01unterschrieben

der händler versicherte uns vor ostern.
am 12.03 kam dann die auftragsbestätigung mit angabe ende april/anfang mai.
Mein freund rief unter angegebener hotline für fragen an und dort sagte man ihm 17kw.und das auto wird die tage zusammen gebaut aber alle teile sind schon da:D
Mein Freund gleich gesagt geht nich ich brauch den zu ostern AH sagte aufjedenfall vor ostern.
Mann am telefon sagte:"Wollen sie das ich stress mache?dann tuh ich das und sie bekommen ihn vielleicht 2 wochen früher"
er sagte noch er ruft uns 14kw an um uns genau mit zu teilen wann unser dacia nun kommt.
Also daumen drücken und warten :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Klärt mich mal auf:
Ich sehe im Internet und bei diversen Händlern so viele Datschen rumstehen.
Warum nimmt man denn nicht einfach eine von denen, die so rumstehen.
Eine wird doch dabei sein und passen? :o
 
Bestellt wurde meiner 11/2010, angegebener Liefertermin
war 6 KW 2011 also gut 12 Wochen . Auto wurde pünktlich ausgeliefert an mich. Mann muss aber auch berücksichtigen
das so ziemlich alle immo Autos bauen wie bescheuert.

bambu
 
Ich tippe das 70 % der Autos bei mobile nicht wirklich auf dem Hof stehen. Ich habe 4 Monate nach CDI Laura 7 Sitzer mit el FH hinten gesucht, und zum Schluß doch selber neu bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
OK, wenn es dann mal eine Spezialausführung ist, verstehe ich.
Aber bei vielen Anzeigen heisst es doch: sofort lieferbar.
Und in HOM beim Geimer stehen tatsächlich jede Menge Datschen rum. Nicht nur an einem Platz.
Meine Wunschausführung ist allerdings auch nicht dabei: Rot, Diesel, Lauréate, Kombi, 5 Sitze ohne Klima. -_-
 
ich habe meinen MCV damals am 26.1.2009 bestellt.
bekommen habe ich ihn am 15.4.2009 mit 2 wochen verspätung.
auch ich saß auf kohlen weil mein fiat da schon die grätsche gemacht hatte (motorschaden) und ich mit dem bike zur arbeit fahren musste.

klar könnte man auch ein auto vom hof nehmen.
das wäre aber sicherlich nicht mein fall.
die kisten dürfen dort fast ein jahr stehen und werden noch als neuwagen verkauft.
jeder setzt sich rein und spielt daran rum.
da warte ich lieber länger und hab einen wagen frisch vom band.
auch wenns etwas länger dauert.
würd mich zu tode ärgern wenn ich einen neuwagen bestelle und vielleicht durch irgend einen troll schon ein kratzer im lack oder an den konsolen hätte.
MfG
Jürgen:)
 
Ganz so ist das ja auch nicht. Häufig stehen die Fahrzeuge beim Händler, der Brief ist noch beim Hersteller. Da kann auch ein Fahrzeug von einem Händler x zu einem Händler y gebracht werden, weil es zur Bestellung paßt. Muß ergo nicht unbedingt frisch vom Band sein.
 
Ganz so ist das ja auch nicht. Häufig stehen die Fahrzeuge beim Händler, der Brief ist noch beim Hersteller. Da kann auch ein Fahrzeug von einem Händler x zu einem Händler y gebracht werden, weil es zur Bestellung paßt. Muß ergo nicht unbedingt frisch vom Band sein.

dann lassen sie ein aber nich 3-5 monate warten schließlich wollen die auch ihr geld haben.
Und wenn man eine Metallic lakierung will muss man sowieso warten weil die AH meistens nur die 3 standart farben ohne Metallic lakierung haben
 
Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit den Euro5 Bestellungen? Unser Termin verschiebt sich immer weiter nach hinten ... Und bald kommt der Nachwuchs :(
 
meiner ist Euro 5 , bestellt 11/2010 geliefert 6KW 2011.
Euro 5 steht aber nur in den Papieren der bekommt nen Euro 4 Aufkleber drauf .


bambu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Hallo,
ich habe am 03.01. bestellt. Bis heute keinen Liefertermin. Jetzt sagt man mir, dass Renault Lieferschwierigkeiten mit dem 1,5 Lieter Diesel hat und man mir zur Zeit noch nicht mal einen ungefähren Termin nennen kann.
Echt traurig.
 
Hallo,
Unserer wird ein Lauréate, 1.6 MPI LPG 85 mit Standartfarbe und dem Sitzpaket...

Schauen wir mal. Warten ist nicht meine Stärke ;)
 
Hallo,
ich werde heute Nachmittag unseren neuen MCV vom Autohaus abholen :D; nach 15 Wochen Lieferzeit :angry:! Das Autohaus berichtete mir, dass die Lieferzeit vom Duster mittlerweile 6 Monate beträgt, weil die Nachfrage für den Duster sehr gestiegen sei.
BTW: Wegen der Kfz-Versicherung habe ich heute noch mit der Kundenhotline telefonieren müssen. Die Dame mit der ich gesprochen habe, war sehr freundlich und hilfsbereit und hat einige Klimmzüge veranstaltet um mir (dann erfoglreich) zu helfen! :kuessen:
Ein früherer Kontakt mit der Kundenhotline war auch durchaus sehr positiv.

All denen, die noch auf Ihren Dacia warten wünsche ich eine kurze Lieferzeit und bis dahin die nötige Geduld!

Viele Grüße,
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.278
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück