Lieferzeit

hab meinen mcv am 27.02.09 bestellt bein nem renault ah und bekomm ihn mitte april 09 :D
 
Nur 8 Wochen Lieferzeit

Hallo,
ich habe meinen MCV 1.6 MPI Laureate in marineblau am 22.01.09
beim Renault-Händler ohne Vorlauf bestellt.
Am 18.03.09 kam der Anruf vom Händler, daß er nach nur 8 Wochen schon ausgeliefert wurde.
Ich konnte ihn sogar schon gestern abholen, da ich ihn selbst zugelassen habe.
Mein AH wollte ihn erst nächste Woche Mittwoch zulassen,
konnte es aber nicht mehr abwarten.
Gleichzeitig habe ich damit auch noch 70 € gespart, da die Zulassung mit Kennzeichen nur 60 € gekostet hat.
Das AH wollte 130 € für diese Dienstleistung haben.
Zeitmäßig habe ich dafür nur 1,5 Std benötigt.

Gruss Manfred
 
Hallo,
ich habe meinen MCV 1.6 MPI Laureate in marineblau am 22.01.09
beim Renault-Händler ohne Vorlauf bestellt.
Am 18.03.09 kam der Anruf vom Händler, daß er nach nur 8 Wochen schon ausgeliefert wurde.
Ich konnte ihn sogar schon gestern abholen, da ich ihn selbst zugelassen habe.
Mein AH wollte ihn erst nächste Woche Mittwoch zulassen,
konnte es aber nicht mehr abwarten.
Gleichzeitig habe ich damit auch noch 70 € gespart, da die Zulassung mit Kennzeichen nur 60 € gekostet hat.
Das AH wollte 130 € für diese Dienstleistung haben.
Zeitmäßig habe ich dafür nur 1,5 Std benötigt.

Gruss Manfred

Und der Brief war gleichzeitig da ???
Meiner kam auch am 18.03 ( bestellt 22.01 ). Lt. AH kommt der Brief Anfang der Woche

Gruß
 
Nein, der Brief war 2 Tage später, also gestern am Freitag in der Post des AH.
Gruss
 
Transportweg Rumänien Deutschland

Morgen,

wir haben unseren MCV Laureat 1,6MPI Anfang März bestellt. Unser AH (Renault)
sagte uns er hat einen mit LT 05.06.2009. Am letzten Samstag hat er uns angerufen und meinte unser Auto könnte 3 Wochen früher kommen, Die autos kämen jetzt auf einem anderen Transportweg. Hat der Ein oder Andere Ungeduldige von euch das auch gehört?

Gruss
 
meinte unser Auto könnte 3 Wochen früher kommen, Die autos kämen jetzt auf einem anderen Transportweg. Hat der Ein oder Andere Ungeduldige von euch das auch gehört?

Gruss

Aber ob der neue Transportweg so viel besser ist weiss ich auch nicht. Frag mal den Jürgen, dem sein Dacia ist seit Wochen auf der Reise... ;)

Vielleicht haben die ja auch wegen der grossen Nachfrage einen Weg übers Mittelmeer/Ärmelkanal geschaffen. :D

@Jürgen: Sorry, nicht böse gemeint, aber der ist mir gerade so rausgerutscht.

Wir warten hier auch schon sehnsüchtig auf den Anruf....

Unser Ford wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Hab gestern noch neue Vorderreifen draufgemacht. Das Spurgelenk ist klotten und die Winterreifen waren auf der Innenseite blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

waren am Donnerstag beim AH. Er meinte, dass unser Logan in der 3. Maiwoche und der Sandero in der 1. Maiwoche kommt. Beide wurden am 27.2.09 bestellt. Bei Bestellung hieß es, der Sandero kommt weit nach dem Logan, jetzt ist es umgekehrt, da viele aufgrund der langen Sandero-Lieferzeiten umgeschwenkt sind. Nun warte ich wie die Meisten auch sehnsüchtig aufs Anklingeln des AH.:mellow:

Gruß
Stefan
 
Bestelldatum 7.2. damals hiess es etwa Mitte April - gestern telefoniert, 27.5. aber die letzten MCVs seien über 4 Wochen früher als angekündig gekommen... offenbar kann man die Angaben in die Tonne kloppen und einfach warten, wann er denn nun da ist...

Beim Altauto läuft im April der TÜV ab und es fällt langsam auseinander

ciao gremlin
 
Die autos kämen jetzt auf einem anderen Transportweg. Hat der Ein oder Andere Ungeduldige von euch das auch gehört?

Ich war am Freitag bei meinen AH. Er hat mir erzählt, das der Transport jetzt ab Rumänien nur noch per LKW durchgeführt wird (nix mehr mit Kreuzfahrt auf der Donau :lol:)
Das soll angeblich die Transportzeit erheblich verkürzen :D
 
pic1215609078.JPG
 
das bild hab ich auf irgendeiner I net seite schonmal gesehen...;)
 
in szeged (ungarn) kannst du diese Laster alle 15 Minuten sehen!
und das schoon seit 2 jahren!
 
mein händler bekommt diesen monat 400 MCV geliefert.
alle bestellt.
einer davon ist meiner.
wenn die alle mit dem LKW kommen gibts wenigstens ordentlich werbung für dacia.
MfG
Jürgen:)
 
mein händler bekommt diesen monat 400 MCV geliefert.
alle bestellt.
einer davon ist meiner.
wenn die alle mit dem LKW kommen gibts wenigstens ordentlich werbung für dacia.
MfG
Jürgen:)

soso freu dich net zu früh hab mich auch gefreut und bin enttäuscht worden :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.320
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück