Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich habe nie feuchte Scheiben innen. Allerdings habe ich im Winter die Klimaanlage garnicht an.

Wie handhabt ihr das? Früher hieß es meine ich immer wenn es zu kalt ist dann schadet das der Klima ;-)

Oder wird es mit Klima schneller warm?

Eine Eigentschaft einer Klimaanlage ist es die Luft zu entfeuchten. Das Wasser wird aus der Luft gezogen und tropft dann auf die Straße ab . Bei mir seh ich das ganz deutlich wenn ich mal beschlagene Scheiben im Auto habe. Nur mit Lüftung und Heizung an dauert es bei kaltem Motor eine gefühlte Ewigkeit bis der Beschlag weg geht. Schalte ich die Klimaanlage dazu geht es wie im Zeitraffer. Nichts ist für eine Klimaanlege übrigens schädlicher als Monatelang nicht benutzt zu werden. Klimamittel unds Klimaöl trennen sich und beim nächten Start leiden die Lager vom Klimakompressor. Auf lange Zeit gesehen führt dass zu dessem Tod. Besser die Anlage ganzjährig alle paar Tage nutzen.
 
#11

klar, war ein Bertone-Entwurf, das Herz war anfangs von Fiat 128
Schon 1977 hatte das Teil Scheibenbremsen :wub: rundum
Dazu als einziges elektrisches Gimmik die Scheinwerfer, mehr gab es nicht.
Mittelmotor luftgekühlt?, Typ unkaputtbar
Das Plastikdach war das Highlight und ließ sich unter der vorderen Haube verstauen.
Kofferraum im Bierkastenformat

Was wollte man mehr :wub:

Ich baute bei meinem kein Radio ein. Die Musik kam von hinten :boohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das wenig überraschend und kann mir auch vorstellen, dass das sehr wohl objektiv ist. Denn ob nun Sandero, Panda oder Picanto - es sind alles Billigkisten und auch wenn man das hier sehr ungerne hört - es wird natürlich auch bei der Qualität eingespart. Irgendwo kommt der Preis halt her.
Dann kommt noch hinzu, dass die billigsten Autos auch häufig von Menschen mit niedrigen Einkommen (Studenten, Alleinerziehende etc.) gekauft werden. Somit kommt u.U. eine schlechte Wartung hinzu - denn das Auto fährt auch erstmal mit wenig, schlechter oder keiner Wartung.

Das sich das bei den 4-5 jährigen dann insgesamt niederschlägt ist in meinen Augen logisch.

Insofern macht die abgegebene Empfehlung: "Man solle nur gepflegte und regelmäßg gewartete Exemplare in Erwägung ziehen." absolut Sinn. Ich finde es auch nicht verwerflich, denn wer einen Dacia vernünftig pflegt wird auch an dem lange Freude haben. Wenn auch nicht so lange wie an einem Fahrzeug aus einer anderen Preis und Qualitätsliga.
 
Eben nicht mehr Schein als Sein. Laufzeit 10 Jahre. Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis ist bei Neuwagen kaum zu finden. Natürlich mit dem Platzangebot......
 
Der Standort der Montagebänder sagt ja auch noch nichts darüber aus, wo die ganzen Zulieferteile produziert werden. Für mich als Verbraucher ist es nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar wie hoch der Prozentsatz der nicht in Deutschland produzierten Teile ist.

Aus der eigenen Familie weiß ich, wie schwer es deutsche Zulieferer haben ihre Teile der deutschen Autoindustie liefern zu können. Die werden ausgequetscht wie eine Zitrone.

Auf der anderen Seite zahlt z.B. VW unglaubliche Löhne an seine Tarifbeschäftigten, da wird jeder im Handwerks- oder Dienstleistungsgewerbe neidisch, sowie abenteuerliche Boni an das Management.

Und da mein Gehalt auch nicht unendlich vom Himmel regnet, richtet sich mein Fahrzeugkauf nach meinen Bedürfnissen und dem Preis des Fahrzeugs, weniger bis gar nicht nach dem Produktionsstandort.

Mein Dokker ist in Marokko produziert worden. Die Beschäftigten des Werkes in Tanger freuen sich bestimmt auch über ihren Job.

Es ist insgesamt eine sehr komplexe Sache. Ich vermag nicht zu sagen, diese Kaufentscheidung ist richtig, die andere falsch.
 
dazu noch eines: aus Sicherheitsgründen schalten sich die Klimaanlagen bei Temperaturen niedriger als plus 3 bis 4° Celsius gar nicht ein.

Hat es also draussen unter 0° Celsius funktioniert das Entfeuchten mit Klimaanlage nicht.
 
Eben nicht mehr Schein als Sein. Laufzeit 10 Jahre. Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis ist bei Neuwagen kaum zu finden. Natürlich mit dem Platzangebot......

Da bin ich voll bei dir - das P/L ist super und besser als bei fast allen anderen! Aber wenn du wirklich glaubst, dass du mit einem 15000€ Dacia ein ebenso wertiges Produkt wie mit einem 50000€ Audi A6 oder was auch immer kaufst - sorry, einfach nein.
 
Da bin ich voll bei dir - das P/L ist super und besser als bei fast allen anderen! Aber wenn du wirklich glaubst, dass du mit einem 15000€ Dacia ein ebenso wertiges Produkt wie mit einem 50000€ Audi A6 oder was auch immer kaufst - sorry, einfach nein.
Hab ich das geschrieben.?
Nein.
Bitte nicht etwas schreiben oder vermuten, das hier nicht steht. Danke.
 
Dann kommt noch hinzu, dass die billigsten Autos auch häufig von Menschen mit niedrigen Einkommen (Studenten, Alleinerziehende etc.) gekauft werden. Somit kommt u.U. eine schlechte Wartung hinzu - denn das Auto fährt auch erstmal mit wenig, schlechter oder keiner Wartung.

Das sich das bei den 4-5 jährigen dann insgesamt niederschlägt ist in meinen Augen logisch.

Studenten hab ich bisher wenige am Steuer eines Dacia gesehen. Die meisten fahrer sind doch schon etwas älter. Niedriges Einkommen kommt schon hin. Als Rentner sind die Taschen auch nicht mehr so voll und ich selber bin Alleinverdiener im Handwerk und es muss für 3 reichen. Meine Hoffnung ist das im Handwerk die Löhne wieder steigen, denn man hört immer mehr das man immer schlechter einen Handwerker bekommt. Wir bekommen auch mit Mühe nur noch einen Azubi pro Lehrjahr. Früher waren es mal 3-4. Auf Stellenanzeigen melden sich auch keine Gesellen, scheinbar haben alle Arbeit die arbeiten können oder wollen.
 
Und was für eine Marke fährt der Herr Redakteur...?:D

Das ist hier die Frage. :badgrin:
Mindestens von Astra oder Mondeo aufwärts. :lol:

Denn:
Ebenfalls nieder gemacht wurden Fiat Panda 1.2 8V, Peugeot 208 PureTech82, Alfa Romeo MiTo 1.4 und Kia Picanto 1.2
so wie es den Anschein hat liegt hier ein gezieltes Feindbild gegenüber Klein- und Kleinstwagen vor.
 
Eine Glühbirne und Reflektoren.
Nebel unten Fahrerseite unter der Stossstange.
Gruss
Roadking
 
Oh ja
Sind ein bisschen rumgedüst nach der 3/4 Stunde Einführung im Autohaus. Das Facelift sieht wirklich nett aus...auch innen...mit carbonlook;)
Easy-R und S&S läuft gut miteinander.
Muss morgen mal sehen, ob das media-Nav auch Dab beherrscht wie in der BA beschrieben
 
Hab ich das geschrieben.?
Nein.
Bitte nicht etwas schreiben oder vermuten, das hier nicht steht. Danke.
"Eben nicht mehr Schein als Sein" das hast du geschrieben und darauf wars bezogen.
Und letztendlich sagst du eben genau das damit - du gehst davon aus, dass es bei den anderen Herstellern mehr Schein als Sein ist und man eben bei Dacia mehr fürs Geld bekommt bzw. das Gleiche für weniger. Das stimmt aber eben nur bedingt und ich habe das mit dem A6 Vergleich auf die Spitze getrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.115
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück