Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Und am Kühlergrill ist am Chrom noch die blaue Schutzfolie drauf...

Ich finde es übrigens sehr lustig das auf vielen Pressefotos die Folie auch oft noch drauf ist... ☺☺☺

Grüße Cubelix...
 
Für uns ist es auch der erste Dacia , jetzt nach gut 14 Tagen und den ersten 1000 km sind wir sehr positive überrascht wie gut das Auto sich im Alltag bewährt hat. Wir denken das wir einen guten kauf mit dem Stepway gemacht haben.
 
Mein derzeitiger Sandero von 2011 ist mein erster Dacia.
Zur Marke Renault bekam ich 1982 näheren Kontakt, als ich einen gebrauchten R5 (BJ 1980) kaufte. 1,3 Liter 45 PS, 5-Türer. Rostete in der frischen friesischen Meerluft schneller, als man ausbessern konnte. Und 1987 hat er seinen Motor ausgekotzt. :D
1997 bekam ich dann einen Renault Twingo, dem bis 2011 noch andere Twingos folgten. 2011 hat mich dann der Sandero 1.2 LPG überzeugt, den ich bis heute mag.
Aber da ich seit ca. einem Jahr deutlich mehr Kilometer pro Woche zurücklegen muss als früher, muss der Gaser jetzt ´nem Diesel weichen. Wenn alles klappt, bekomme ich gegen Ende dieses Monats einen Sandero Stepway 2 dCi 90 übergeben.
 
Juhuuu, gestern war es dann endlich soweit...... der Steppi durfte nach Hause kommen .

Kleine Odysee am Anfang:
Da EU Fahrzeug mit der COC und Bestädigung des TÜV das die FIN übereinstimmt zur Zulassungstelle:
ACHTUNG an alle für den Zulassungsbezirk Karlsruhe, keine Chance für direkte Zulassung, die wollen das Fahrzeug sehen, nur Überführungskennzeichen:angry: und zum FIN Nummervergleich wieder vorfahren...... sture Bürokratie läßt grüßen !!

Gestern gleich die ersten Modifikationen durchgeführt:

Scheibentönung mit Solarplexius ----> genial
Mittelarmlehne eingebaut------> easy und bequem
Medinav Design von HERU installiert-----> super, danke an HERU
Chromeinstiegsleisten------> hat was
kurze Antenne-----> sieht schön aus, keine Leistungsminderung bis jetzt gemerkt

to do Liste:
Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Schonbezüge ( nehm gerne Empfehlungen an ) <_< , AHK abnehmbar, usw,usw.

Ein tolles Auto !!!!!
Kleines Leistungsloch zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, aber ich denke das wird sich alles noch einspielen nach der Einfahrphase .
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Gestern gleich die ersten Modifikationen durchgeführt:

Scheibentönung mit Solarplexius ----> genial
Mittelarmlehne eingebaut------> easy und bequem
Medinav Design von HERU installiert-----> super, danke an HERU
Chromeinstiegsleisten------> hat was
kurze Antenne-----> sieht schön aus, keine Leistungsminderung bis jetzt gemerkt
......

darf ich fragen was du für eine Mittelarmlehne gewählt hast.
ebenso würde mich die Kurze Antenne interessieren, am besten machst du von allen bereits getätigten umbauten mal bilder.
würde mich freuen

mfg tobi
 
Hi Tobi,

Mittelarmlehne : DACIA LOGAN SANDERO MCV Armlehnen Mittelarmlehne | eBay

absolute Low Cost Version, aber super Teil für den Preis. Nun zu eigentlichen Bedenken: Handbremse ist immer noch recht gut erreichbar, wie man auf dem Bild sieht, habe ich zusätlich Gurtschlossverlängerungen, damit gehts 1a.

Kurzstabantenne: Auto KFZ Antenne Kurzstabantenne Dachantenne Antennenstab 16V 10cm #0045W9# | eBay

bis jetzt immer noch keine Leistungsminderung festgestellt , wohnen aber relativ flach :-D
 

Anhänge

  • 20150515_134457.jpg
    20150515_134457.jpg
    190 KB · Aufrufe: 44
  • 20150515_134355.jpg
    20150515_134355.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20150515_134450.jpg
    20150515_134450.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20150515_134342.jpg
    20150515_134342.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20150515_134330.jpg
    20150515_134330.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde heute ans AH geliefert... Ich hoffe bis nächstes WE in zu bekommen...

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig... ☺

Grüße Cubelix

PS: Sandero Stepway 2, Prestige, Diesel, ohne Leder

IMG-20150515-WA0000-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vorgestern kurzerhand ein Sandero gekauft, welchen in Übermorgen bekomme :) Mein C1 hatte einen bleibenden Eindruck von einer Arbeitskollegin und hatte über 200.000km runter. Ich habe mich in den Sandero gesetzt und sagte mir "Dies ist es".
 
Mein erster Dacia und nach meinen bisherigen Beobachtungen der Erste Sandero Stepway 2 in Lüdenscheid ...
 
am 3.3. bestellt, am 22.5. abgeholt, Papas neuer Steppy

wiko753o5sj5.jpg


wiko762eip3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update zu meiner Bestellung:

Ursprünglich war die Lieferung für die KW 24 avisiert, also Mitte Juni. Heute habe ich noch einmal beim Händler angerufen und nachgefragt.

Und, siehe da, nun steht im System, daß er schon am 01.06. beim Händler angeliefert werden soll:D Sieht also ganz danach aus, also bekäme ich ihn ungefähr 2 Wochen früher als gedacht:wub:

Gruß
René
 
Lieferverzögerung

Kleines Update zu meiner Bestellung:

Ursprünglich war die Lieferung für die KW 24 avisiert, also Mitte Juni. Heute habe ich noch einmal beim Händler angerufen und nachgefragt.

Und, siehe da, nun steht im System, daß er schon am 01.06. beim Händler angeliefert werden soll:D Sieht also ganz danach aus, also bekäme ich ihn ungefähr 2 Wochen früher als gedacht:wub:

Gruß
René

Komisch, bei mir leider genau umgekehrt. Meiner sollte in der KW 24 geliefert werden, aber mein Händler teilte mir mit das es nun doch wohl die KW 29 werden wird.
Grund: Umrüstung des Werks auf Euro 6-Norm.

Bestellung im März ging raus und da war es noch ein Steppy mit Euro 5-Norm, dann kam ein Stop vom Werk und die Bestellung wurde wieder neu eingestielt, jetzt soll es den moderneren Diesel mit aktueller Norm geben.

Bin zwiegespalten, einerseits nicht schlecht das ich nun einer der ersten bin die ein Steppy mit neuer Modellpflege (zumindest im Bereich der Motoren) bekomme, andererseits heisst das für mich jetzt noch länger warten :(

Und ich kann es doch schon gar nicht abwarten endlich loszudüsen.... :dance:
 
dann muss ichmal fragen ob sich mein lieferstatus verändert hat habe am 11.4 bestellt und lieferstatus ist noch immer bisher kw27

mfg tobi
 
Am 22.04. bestellt, seit ein paar Stunden steht mein neuer Karpatentrecker beim Freundlichen. Wurde 5 Tage verzögert geliefert, sollte ursprünglich am 21.05. da sein. Jetzt fehlt nur noch der Fahrzeugbrief, dann kann ich ihn abholen. :)

i871bu40kz.jpg



Edit 29.05.:
Heute wurde er zugelassen und übergeben. :dance: :wub:

i875b57t1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen ersten Sandero endlich am letzten Freitag übernommen und 500 km auf die Uhr gefahren. Der Wagen ist klasse und hat bei 333km Überführungsfahrt auch Langstreckentauglichkeit bewiesen . Ein Radio ist gekauft, Kabel und Boxen werden noch dazu bestellt und dann ist alles da, was man zum mobilen Leben braucht.

Gruß JoJo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.474
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück