Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich hatte meinen bestellt Ende April. Wichtig war uns, dass wir ihn Ende August haben, da wir dort eine längere Strecke fahren werden, und ich das meinem Alten nicht mehr antun möchte (abgesehen davon dass ich auch nicht glaube dass er noch so lange durchhält :D).

Verkäufer meinte, alles kein Problem, Wagen kommt Mitte Juli, also haben wir zum ersten anvisierten Liefertermin bis zu unserer "Deadline" 1 1/2 Monate Karenz. Passt. Natürlich hab ich nicht drauf geachtet, dass in den Unterlagen der Juli Termin nicht drin stand, sondern nur "unverbindlich" ohne Nennung eines Datums.

Wie sollte es auch anders sein, eine Woche später kam die Info: Es wird sich leider EIN WENIG verzögern. Neuer Liefertermin: Mitte / Ende Oktober - also mal eben verdoppelt die Lieferzeit :D

Darauf hin nochmal rum gefahren, geschaut was denn jetzt mittlerweile alles auf Lager ist, und nun kann ich meinen neuen sogar schon übermorgen abholen :D
 
Stepway Prestige & Neuerungen

Hallo,

unseren Sandero Stepway TCe 90 / Prestige habe ich gestern bestellt.

Unser gutes Renault/Dacia AH hat immer viele Stepways in der Bestell-Pipeline, und der passende Stepway in Flammrot und mit Armlehne ist bereits für KW34 (Mitte August) zur Auslieferung geplant gewesen.


Interessant war die Aussage, daß das ein Euro 6 Fahrzeug sein wird, mit Start/Stop Automatik.

Im Online Prospekt ist bereits Euro 6 erwähnt, jedoch nicht die Start/Stop Funktion.

Der Norm-Verbrauch des TCe 90 Motors scheint mir auch runter zu gehen, 5,8/4,7/5,1 .. der kombinierte Norm-Verbrauch lag doch vorher bei 5,6l/100km?

Und der Preis ist offensichtlich ggü den aktuellen Fahrzeugen nochmal runter gegangen, 13.240 inkl Überführung und Zulassung!


Na jedenfalls, wir freuen uns schon.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
32.240 Euro ? Muß ja ein super getunter Steppi 2 sein :D
 
Ich bin seit Ende Dezember 2014 der stolze Besitzer eines Sandero Stepway II 1,5 dci und absolut überzeugt davon. Selbst das Umfeld das vorher skeptisch fragte ob ich mir sicher bin einen Dacia zu kaufen hat die Meinung das es sich bei der Marke nur um Klapperkisten handeln würde revidiert.
Mich hat schon die erste Probefahrt überzeugt und ich habe es nach rund 6.000 KM noch nicht bereut.:)
 
Pünktlich wie die Feuerwehr: heute nachmittag hat sich mein Händler gemeldet; mein Sandero Celebration ist da:D:D Bin dann natürlich gleich hingefahren und habe ihn in Augenschein genommen. Hübsch sieht er aus:)

Bestellt am 06.03. und ursprünglich für Mitte Juni avisiert, ist er nun 2 Wochen früher da.

Abholen werde ich ihn allerdings erst am 13.06. Diese Woche wird er nicht mehr fertig (u.a. muß noch die Sitzheizung eingebaut werden) und ich kann dann erst wieder nächste Woche Samstag.

Gruß
René
 

Anhänge

  • IMG-20150601-WA0008.jpg
    IMG-20150601-WA0008.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 43
Hurra, hurra

Am Freitag können wir unseren neuen Sandero :wub: endlich abholen, haben gerade einen Anruf von unserem AH bekommen.
 
5 Monate Lieferzeit ...

... das ist ja echt hart. Dacia erreicht bald die Werte von Mercedes :cool: - aber bei Dacia scheint es davon zu zeugen, daß die Anfrage groß ist und wohl auch steigt!!!
 
Ja, auf sein Wunschauto wartet man ewig. Wollte meinen auch lieber in weiß oder schwarz mit Ledersitzen, aber nur platin ohne Ledersitze war auf Lager. Ist aber auch nicht schlecht...
 
Sandero Stepway

So die Entscheidung ist getroffen ,morgen gehts zum Händler
und der Stepway Prestige wird gekauft.

Die Probefahrt am letzten Donnerstag hat mich überzeugt:D

Lieferzeit soll ca 3 Monate sein,aber im Laden steht ja der Platingraue den ich zur Probefahrt hatte :)

Freue mich auf den Wechsel von der C Klasse T-Modell BJ 2000 zu Dacia

werde euch weiter berichten,schönen Sonntagabend noch

Gruß Tom
 
So die Entscheidung ist getroffen ,morgen gehts zum Händler
und der Stepway Prestige wird gekauft.

Die Probefahrt am letzten Donnerstag hat mich überzeugt:D

Lieferzeit soll ca 3 Monate sein,aber im Laden steht ja der Platingraue den ich zur Probefahrt hatte :)

Freue mich auf den Wechsel von der C Klasse T-Modell BJ 2000 zu Dacia

werde euch weiter berichten,schönen Sonntagabend noch

Gruß Tom

So bin ich auch an meinen Neuen gekommen. Er stand zufällig so im Verkaufsraum rum und diese Ausführung in genau dieser Farbe wollte ich haben.
Frage: "Wann kann ich denn mit dem Neuen rechnen?"
Antwort: "Wenn Sie wollen, können Sie ihn nächste Woche abholen. Wenn der in Ordnung ist, in dem Sie schon Probegesessen haben! Oder wollen Sie ihn in weiß, der steht noch draußen!"

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn - den in Flammrot!!!!!!!!!!!!!!!
 
"wegen Motorumstellung auf Euro 6 Lieferzeit ca Oktober 2015"

...gerade die Info von meinem ansässigen Autohaus (Österreich) bekommen. 4 Monate :-(
 
Ja es ist mein erster Dacia Duster 4x2 Diesel
Na ich lasse mich einfach mal überraschen.:) Natürlich darf ich es nicht mit den Autos vergleichen die ich zuvor gefahren habe. :)
Doch ein paar Dinge sind da schon auffällig:
Das Tacho läßt sich schlecht bis gar nicht ablesen am Tage, erst wenn es beleuchtet ist.
Das Naiv ist leider sehr schlecht!!! wo haben die da nur die Software her
Würde das Navi am liebsten austauschen doch welches andere passt da rein??
der Rüchfahr waner ich zu leise wenn das Radio an ist hört man ihn nicht
vielleicht finde ich hier ja andere die sogar eine Lösung parat haben
 
Ja , das ist mein erster Dacia Sandero - Aber schon das 4 Auto mit Renault Motor , hatten ja schon 2 R 19 sowie einen Twingo . :D
 
Zuerst war der Duster dci 110 4x4 da, den aber meist meine Frau fährt. Dann kam der Stepway. Auch als Diesel.

Nachdem ich Benziner und Diesel nacheinander probegefahren bin, war der Benziner raus. Das Drehmoment vom Diesel macht einfach erheblich mehr Spaß 👍😇
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück