Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Also bei uns gibts Neuigkeiten: Aus 4 Monaten ist nun ein "wird gebaut in KW24" geworden mit Liefertermin 2Wochen darauf. Somit sollte er Ende Juni ankommem. Bestellt 29.4.
 
Aber einen unterschriebenen Kaufvertrag hast du ?
Da sollte eigentlich alles drin stehen, aber ich würde auch mal anrufen .

Ja, den habe ich. Dort wird auch ein "Liefertmin (unverbindlich)" genannt. Der Verkäufer hat auch auf Rückfrage geantwortet, dass alles in Ordnung sei.

Dennoch stimmt es mich nachdenklich, dass viele Kollegen hier eine AB aus Bergheim - sogar schon mit Fahrzeug-Identnummer - bekommen haben.
 
Lieferzeit

Habe meinen neuen Stepway Mitte Januar bestellt. Tce90 Prestige mit allen Extras. Avisierter Liefertermin war Mitte April. Nun wird es wohl Ende Mai. Händler meint, dass die Nachfrage mittlerweile so hoch ist, dass heutige Bestellungen erst im Dezember ausgeliefert werden würden. Wahnsinn. Dacia scheint wohl überfordert und überrascht worden zu sein in Bezug auf die Nachfrage.
 
Habe meinen neuen Stepway Mitte Januar bestellt. Tce90 Prestige mit allen Extras. Avisierter Liefertermin war Mitte April. Nun wird es wohl Ende Mai. Händler meint, dass die Nachfrage mittlerweile so hoch ist, dass heutige Bestellungen erst im Dezember ausgeliefert werden würden. Wahnsinn. Dacia scheint wohl überfordert und überrascht worden zu sein in Bezug auf die Nachfrage.

Dacia hat, soweit ich weiß, erstn im März angefangen, die TCe im Sandero einzubauen. Aber Ende Mai ist ja gleich...
 
Wenn ich das hier so lese wir mir janz anders :o

Ne, im Ernst...
Die meisten Lieferverzögerungen scheinen ja wohl den Stepway zu betreffen :think:
Dann kann ich ja weiter hoffen ^_^

Hier mal die letzte Mail von meinem AH...
auf Ihren Wunsch hin habe ich gerade nochmals mit dem Disponenten telefoniert. Dieser teilte mir mit, dass die derzeitige Lieferprognose 22 KW lautet. Aus diesem Grund kann ich Sie beruhigen, es deutet derzeit nichts auf eine Lieferverzögerung hin. Desweiteren freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich für Sie das gewünschte Kennzeichen „BM-xx xxxx“ reservieren konnte.

Sollte es dennoch, wider erwarten, zu Verzögerungen in der Abwicklung kommen, werde ich Sie hierüber selbstverständlich informieren. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bestellt habe ich meinen Sandero II Lauréate (1,2L 16V 75PS) am 23.02.2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Lieferverzögerungen scheinen ja wohl den Stepway zu betreffen :think:
Dann kann ich ja weiter hoffen ^_^

Ja, in meinem Fall bezog sich die Aussage des Händlers nur auf den Stepway.
 
Ich habe heute mal, obwohl schon lange bestellt, bei einem Händler angerufen und mal nach der Lieferzeit für einen Sanderso gefragt. Er meinte, dass es bei einem TCe 90 "bis zu" 3 Monate dauern kann. Andere Motoren, speziell der LPG würden länger dauern.

Das hört sich doch schon mal besser an, als all die vielen Meldungen die man sonst so liest.
 
Heute beim freundlichen gewesen, da standen ein Sandero und ein Steppi quasi noch in der Transport-Verpackung. Laut Laufzettel im Steppi Lieferdatum 22/2013.
scheint also pünktlich abzugehen
 
Ich hab meinen Steppy Prestige TCe in KW 8 bestellt und es hieß "Lieferung in KW 22. Gestern Anruf bekommen, das er in 2 Wochen abgeholt werden kann. Also war die Prognose im Februar richtig.
 
Hallo,

hab meinen Sandero Stepway dCi 90 Prestige (Metallic-Rot) am 08.04.2013 bestellt.
4 Wochen später Anruf vom AH, dass das KFZ Ende Juli vom Band laufen soll.
Angedachte Lieferzeit ab da ~ 6 Wochen -> Mitte September beim AH auf dem Hof.
Erfahrung des AH: etwa 14 Tage drauf meist schon da. Evtl. sogar die Möglichkeit vorhanden, dass ein früherer 'Slot' im Werk belegt wird und somit vor dem 31.07. vom Band läuft.

Schau'n wa mal, dann seh'n wa schon ;)

Gruß
Andy
 
Mein Stepway soll erst im August da sein :angry:
Bei so langen Lieferzeiten frage ich mich ernsthaft warum das Auto immer so schlecht gemacht wird.Muss ja ne große Nachfrage herrschen,also kann er nicht schlecht sein.
Ansonsten andere Marke kaufen,die liefern schneller.Warum nur?:D
 
so, gerade im AH angerufen, meine Lieferung des Sandero verzögert sich noch bis in die 30. KW. Bei bestellung hieß es zwischen 24. und 28 KW.
Noch lange bis dahin. :wub:
 
Hallo Thorben,

hattest du einen Sandero oder einen Stepway bestellt? Und wann hattest du bestellt? :angry:

Alles kein Vergleich zu den Lieferzeiten von Trabant und Wartburg oder auch zu denen der 123er Baureihe von Mercedes-Benz Ende der 70er:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.181
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück