CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
Hi.
Mein Sandero, ein Neuwagen ausgeliefert im Januar dieses Jahres, steht seit inzwischen 10 Tagen in der Werkstatt. Der Gebläsemotor ist kaputt. Es gibt dabei wohl ziemliche Lieferprobleme bei Original Ersatzteilen, und den Einbau eines Nicht-Original Teiles hat die Dacia Garantieabteilung wie erwartet abgelehnt.
Die Lieferzeit soll bei 4-6 Wochen liegen.
Ich finde das eine ziemliche Frechheit, immerhin ist der Wagen gerade einmal 7 Monate alt gewesen. Weiß jemand welche Rechte ich da habe? Kann ich irgendwelche Fristen setzen? Wie muss ich das machen? Wie sieht das bei Dacia mit dem Recht auf einen Leihwagen aus?
Mein Sandero, ein Neuwagen ausgeliefert im Januar dieses Jahres, steht seit inzwischen 10 Tagen in der Werkstatt. Der Gebläsemotor ist kaputt. Es gibt dabei wohl ziemliche Lieferprobleme bei Original Ersatzteilen, und den Einbau eines Nicht-Original Teiles hat die Dacia Garantieabteilung wie erwartet abgelehnt.
Die Lieferzeit soll bei 4-6 Wochen liegen.
Ich finde das eine ziemliche Frechheit, immerhin ist der Wagen gerade einmal 7 Monate alt gewesen. Weiß jemand welche Rechte ich da habe? Kann ich irgendwelche Fristen setzen? Wie muss ich das machen? Wie sieht das bei Dacia mit dem Recht auf einen Leihwagen aus?