Lieferengpass Lichtmaschine, Dacia Assistance

YUsi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2024
Hallo,
Mir hat mein Jogger (Bj01/24(!!)) auf der Fahrt in den Urlaub einen schweren elektronischen Fehler mit Piepgeräuschen angezeigt. Angehalten aus gemacht, wieder an, geht wieder, weiter fahren.. nach knapp 10min das selbe Spiel. Ich dann in die nächste Dacia Werkstatt und Elektronik prüfen. Dort wurde festgestellt, dass die Lichtmaschine kaputt ist und ich nicht weiter fahren kann.
(Mal abgesehen davon hat das Auto von Anfang an Batterie Probleme die ich immer wieder gemeldet hatte)
Dann volles Theater mit der Assisttance, zuerst ewig niemand erreicht und dann nochmal ewig warten bis ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wurde (wie gesagt, auf dem Weg in den Urlaub ca.200km von zu Hause weg).
Jetzt steht das Auto seit 7Tagen in dieser Werkstatt und es gibt immer noch kein Lieferdatum für die Lima.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und kann nicht so einfach die 200km fahrern um mein Auto abzuholen. Der Leihwagen läuft die ganze Zeit über die Assistance.
Frage(n):
Gibt es Erfahrung wie lange so ne Lieferzeit dauern kann?
Und wird mir nun die ganze Zeit, am End dauerts Wochen, der Leihwagen gezahlt!
Und kann ich den tauschen, habe einen Mercedes Citan Transporter bekommen, der ist äußerst unpraktisch..
Danke fürs lesen und für etwaige Antworten.

Wie sollen wir dir sagen wie lange die Lieferzeit noch dauert? Da musst du schon die Werkstatt fragen. Und auch die wissen das nicht genau.

Und zur Frage mit dem Leihwagen kann dir hier auch niemand etwas sagen. Da musst du dich schon selbst mit der Assistance auseinandersetzen.

Vergleichbare Fälle nützen dir auch nichts, da jeder Fall eigentlich ein Einzelfall ist.

Nicht direkt vergleichbar, aber meine Motorhaube hat von Reklamation vor Ort in der Werkstatt bis Auto abholbereit über ein Jahr gebraucht. Leihwagen mit defekter Klima gab es aber nur für ne Woche.

• Themenstarter Themenstarter
Naja dass ihr das nicht direkt sagen könnt, ist mir schon klar, mich würden eure Erfahrungen interessieren ebenso die, was die Assistance betrifft

Ersatzwagen werden so lange gestellt bis dein Auto wieder fitt ist. Hast allerdings ständig Nachfragen von denen. Und ob und wann du Zeit hast dein Fahrzeug repariert abzuholen, juckt die nicht.

Ja das habe ich schon befürchtet... Hoffe dass es sich nur um Wochen handelt..

Der Leihwagen wird für maximal drei Werktage zur Verfügung gestellt, wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Bei längerer Dauer nur auf Kulanz, einen Anspruch auf einen Leihwagen gibt es nicht.

Gruss
Michael

Naja das läuft ja schon über ne Woche und ein ende ist nicht abzusehen
..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.051
Mitglieder
77.080
Neuestes Mitglied