Lichtautomatik spielte verrückt !!

Vom spartanischen Sandero zum Vollausgestatteten Hightech Duster, das konnte doch nur schief gehen ;)
 
ich habe Euch mal zwei Bilder angefügt, die die durch eine Renault/ Dacia-Fachwerkstatt montierte AHK zeigen. Hier speziell ein Teil der Elektrik.
Soviel zu der Annahme, dass ein AH alles richtig macht...
Ich glaub's nicht! Das ist doch wohl ein Meisterbetrieb mit Aufsichtspflicht/Haftung. Wird so etwas nicht von dem Verantwortlichen kontrolliert? Dort arbeiten schließlich Fachkräfte!
m.W. wird die AHK bei TÜV/DEKRA einem Prüfer vorgeführt wg. Eintragung - oder wurde das inzwischen EU-mäßig "weg-vereinheitlicht"? - oder leidet der Prüfer an Sehstörungen?
 
Hallo,

heute hat doch fast alles die berühmt-berüchtigte E-Nummer und damit nicht mehr 'eintragungspflichtig'. Das entbindet m.W.n. aber nicht den Meister von seiner Verantwortung.
Ich hatte hier erst mal nur von der Elektrik berichtet.

Ganz nebenbei wurde die AHK ganz richtig kraft- und formschlüssig an tragenden Teilen verschraubt. Dafür wurde in den entsprechenden Bereichen die werkseitig angebrachte Konservierung vollständig entfernt. Und genau so bekam ich den Duster wieder. Ohne jegliche neue Lackierung/ Versiegelung der entsprechenden Stellen.
Dafür habe ich mich dann nicht mehr in die 'Fach'-Werkstatt begeben und es selbst erledigt. Ich habe lediglich dem Meister eine Mail mit den entsprechenden Bildern geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.
Noch Fragen???
 
Ich denke mal, dass keiner an eine bestimmte Werkstatt gebunden ist.
Aber die 'Leistung' der Werkstatt und der Kundenumgang läßt doch arg zu wünschen übrig. Ich hätte da noch eine Geschichte von der Werkstatt zu berichten. Aber das hat dann doch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist aber auch zum Haare raufen!
Bis Mitte Juli ist noch Zeit zum Überlegen. Dann wird der erste Service fällig. Es erscheint mir aber durchaus sinnvoll mir eine andere Werkstatt zu suchen.
 
Die Kirmes Elektrik würde ich aber monieren...
Sorry, ich habe mal Energieanlagenelektroniker gelernt:D
 
Als Mod: ich habe den elektrotechnischen Schlagabtausch zweier Kontrahenten entsorgt, ich denke den vermisst keiner und zur Sache hat es nur am Rande beigetragen.
Und jetzt habt ihr sicher durchgeatmet und könnt sachlich weiter machen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo Bully76 hast du für dein Problem eine Lösung gefunden.
MfG
Hallöchen zusammen ,

Leute der Wahnsinn , meine Anhänge Kupplung hatte sich komplett gelöst , wirklich !

Wollte letzte Woche Dienstag den Hänger holen weil hatte letzte Woche Kurzarbeit und Frau wollte neues schlafzimmer , (hätte knorzten können) , wollte anhängen merkte das sie locker war !!

Sofort ins Autohaus gefahren , einen Aufstand gemacht , die wollten mir einen Termin geben dann bin ich laut geworden ,

Chef kam hatte sich entschuldigt ,Auto wurde sofort in die Werkstatt gefahren nach

Eineinhalb Stunden war das Auto fertig !!

In vierzig Jahren ist im sowas nicht passiert , hat sich noch entschuldigt und was soll ich sagen , Wahnsinn !!!
Das letzte Wort ist von meiner Seite noch nicht gefallen , da hole ich noch was raus !!
Auf jeden Fall seit dem funktioniert alles , ich habe mich dann noch mal selber drunter gelegt und nochmal nach kontrolliert , ob alle passt !

Habe keine Probleme mehr mit der Lichtautomatik , mache den Motor aus wenn er dran gemacht wird oder ab gemacht wird , bis jetzt geht sie normal !!

Gruß Bully
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.306
Mitglieder
71.055
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück