Licht geht beim Lenken aus

Dania

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Bin etwas ratlos, Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Beim l setzt das Licht aus. Es geht wieder an, wenn es aus und wieder angeschaltet wird. Dies kann aber kein Dauerzustand werden. Selbst die Werkstatt ist ratlos. Kennt jemand das Problem?
 
Prio 1 : Lenkstockschalter defekt .
Prio 2: Lenkstockschalter defekt .....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Hinweis. Die Werkstatt hat ihn ausgetauscht, das Problem besteht leider immer noch. Es könnte evtl. was mit dem Spannungs...irgendwas, was zu tun haben. Renault kennt das Problem leider auch nicht.
 
Da kann man drauf wetten. Wieso die Werkstatt bei so einem Standardfehler ratlos ist kann ich nicht verstehen.

EDIT sagt. Is kein Standardfehler. Na dann heisst es suchen oder mal nen anderen Lenkstockschalter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas ratlos, Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Beim l setzt das Licht aus. Es geht wieder an, wenn es aus und wieder angeschaltet wird. Dies kann aber kein Dauerzustand werden. Selbst die Werkstatt ist ratlos. Kennt jemand das Problem?
Da müßte man den Kabelbaum mal verfolgen und durchmessen,so kann man finden,wo der Strom unterbrochen wird .
Grüße Mesh ( Mechaniker ).
Ps. Vielleicht mal die Werkstatt wechseln.
 
Es könnte evtl. was mit dem Spannungs...irgendwas, was zu tun haben.
Gib der Werkstatt mal folgenden Tip: Der Lenkstockschalter heißt Lenkstockschalter weil ? Wo passiert die Bewegung, die dafür sorgt, dass das Licht ausgeht? Die Fehlerquelle schreit ja schon förmlich „Huhu, bitte hier suchen“…
 
Gib der Werkstatt mal folgenden Tip: Der Lenkstockschalter heißt Lenkstockschalter weil ? Wo passiert die Bewegung, die dafür sorgt, dass das Licht ausgeht? Die Fehlerquelle schreit ja schon förmlich „Huhu, bitte hier suchen“…
Lies mal.Wurde schon getauscht.
 
Bin etwas ratlos, Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Beim l setzt das Licht aus. Es geht wieder an, wenn es aus und wieder angeschaltet wird. Dies kann aber kein Dauerzustand werden. Selbst die Werkstatt ist ratlos. Kennt jemand das Problem?
hatte den Fehler auch, ging bei dir nur das Abblendlich nicht an? oder komplett kein Licht?

Bei mir fing es an beim Blinken ging das Abblendlicht aus,
Dann funktionierte auf einmal der Linke Blinker net mehr
Dann war das ganze Abblendlich ausgefallen.

nach dem Tauschen des Linken Lenkstockschalters war es gut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück