Licht beim logan 2017

Also die Sicherungen hab ich getestet auf durchlauf mit dem multimeter, und auch mal untereinander getauscht. Der rechte scheinwerfer geht ohne Probleme, beim Linken geht fernlicht und tfl, das abblendlicht geht nicht links, die kabel sehen, soweit ich das sehen kann, intakt aus, und am stecker der Abblendlicht birne kommt kein strom an....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und an der lampe sind bei mir alle kabel schwarz.... Ws das masse finden erschwert:lol:

Hast du denn auch im Sicherungskasten an den Sicherungssockeln gemessen ob dort auch Spannung anliegt? Wenn die Sicherung erst gar keine Spannung bekommt, kann sie noch so intakt sein, der angeschlossene Verbraucher bekommt trotzdem keinen Strom ;)
Der Fall ist zwar eher unwahrscheinlich, weil dann hätte ja eine ganze Reihe von Sicherungen keine Spannung und es würde noch mehr nicht funktionieren. Aber besser man hat das auch nochmal nachgemessen.
...vorausgesetzt das Multimeter funktioniert ;) :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Und das zeigt ja keine Spannung mehr an, das neue ist heut angekommen, werde also morgen, 1 tag vor Werkstatt termin, mal testen können.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So.... Die Pins 4 und 5 sind die pins für TFL und Abblendlicht, auf beiden Seiten mit Strom belegt, es ist tatsächlich so, das an der Fassung in die die birne gesteckt wird, kein strom ankommt.... Also ist irgendwo im Scheinwerfer wohl ein kabel ab..... Soll sich die Werkstatt drum kümmern
 
So.... Die Pins 4 und 5 sind die pins für TFL und Abblendlicht, auf beiden Seiten mit Strom belegt, es ist tatsächlich so, das an der Fassung in die die birne gesteckt wird, kein strom ankommt.... Also ist irgendwo im Scheinwerfer wohl ein kabel ab..... Soll sich die Werkstatt drum kümmern
Meine Komplimenten für Eingrenzung der Ursache (ist das Deutsch?) Bist jetzt bist du richtig an der Arbeit gewesen. Wenn's keinen Garantie mehr gegeben hätte, wäre demontieren/öffnen des Scheinwerfer, die nächste Schritt:D Wünsche viel Erfolg beim Freundlichen. Ich vermute die werden die Scheinwerfer ersetzen und nicht weiter probieren die genaue Ursache herauszufinden. Schade eigentlich, bin gespann wass die Ursache ist;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Meine Komplimenten für Eingrenzung der Ursache (ist das Deutsch?) Bist jetzt bist du richtig an der Arbeit gewesen. Wenn's keinen Garantie mehr gegeben hätte, wäre demontieren/öffnen des Scheinwerfer, die nächste Schritt:D Wünsche viel Erfolg beim Freundlichen. Ich vermute die werden die Scheinwerfer ersetzen und nicht weiter probieren die genaue Ursache herauszufinden. Schade eigentlich, bin gespann wass die Ursache ist;)
Ja, das ist deutsch, zwar etwas holprig, aber für einen nicht Muttersprachler sehr gut! Zum Glück hab ich noch Garantie.....puh.... Aber du hadt recht, wenn nicht hätte ich es selber zerlegt und geschaut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück