Lenkradhülle

@DaciaBastler
Ich habe mir auch einen vernähbaren Lederbezug gegönnt. Nun überlege ich, ob die Mühe lohnt, den Bezug unter der Tastenabdeckung verlaufen zu lassen. Also Airbag raus......
Ist mir bzgl. Erdung doch zu heikel, dass selbst zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch einen vernähbaren Lederbezug gegönnt. Nun überlege ich, ob die Mühe lohnt, den Bezug unter der Tastenabdeckung verlaufen zu lassen

Frag den Sattler was der Spaß kostet, aber denk mal 150 - 250€ musste rechnen.
Dann ist das Lenkrad halt "komplett" eingepackt bis zu Airbag und Tasten etc.

Im Vorgängerwagen hatte ich einen selbst vernähten und nie was vermisst, mein Logan hat das original "volle" Lederlenkrad.
Schaut zwar bisschen besser aus, aber macht im Alltag und haptisch nicht wirklich nen weltbewegenden Unterschied.

Ein Paar gute, passende Sitzbezüge oder ne nachgerüstete Sitzheizung bringen da gefühlt erstmal sicher mehr...
 
Einen Versuch war es ja wert, aber.....
Beide Nadeln brachen beim Straffen der ersten Naht direkt am Nadeloer einfach ab. Der Bezug passte zwar gut über das Lenkrad, aber ist zu schmal um die Naht bündig schließen zu können. Sieht auch anders aus als auf der Montageanleitung, dicker und von minderer Qualität. Da ich mein Auto nicht verschlimmbessern will, habe ich nach 30 Minuten Frickelei genervt aufgehört und alles direkt in die Mülltonne geworfen.
Dann doch lieber zum Sattler, und sich täglich am Ergebnis erfreuen.
Dieser Bezug hier ist jedenfalls Müll:Screenshot_20220129_160227.jpg
 
Der Bezug passte zwar gut über das Lenkrad, aber ist zu schmal um die Naht bündig schließen zu können. S

Bei den derzeitigen Temperaturen die zu verlegen ist nicht so einfach. Du musst diese Bezüge vorher ca 20 Minuten ins warme Wasser legen, ist dann nicht so steif und nimmt an Volumen zu. Falls das Lenkrad nicht generell zu dick ist.

Die Nadeln bzw. das Garn was da oft dabei ist taugt allerdings oft wirklich nichts, besser Sattlergarn und ein paar Ledernadeln dazukaufen.

Wenn ich das aber nochmal für anderes Auto machen würde, überleg ich ob ich den Bezug nicht selber gleich nach Maß anfertige, sind ja nur ein paar Lederstücke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.976
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück