Lenkrad Upgrade

Miss mann da irgenwas enitragen lassen beim tüv?
 
Glaub ich werd Auch bald das lenkrad wechseln. Gefällt mir Biel mehr das vom neuen Sandero. Und die stecker Sind die gleiche für die tasten am lenkrad?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ist nur das alte weg und des neue drauf? Oder muss ich zusätzlich etwas kaufen

Wenn Du nur das Lenkrad wechseln willst brauchst Du auch noch einen neuen Airbag für 200€.
Wenn Du die Hupe auch im Airbag haben willst kommt noch eine neue Wickelfeder und ein neuer Lichtschalter dazu.
 
Wenn Du nur das Lenkrad wechseln willst brauchst Du auch noch einen neuen Airbag für 200€.
Wenn Du die Hupe auch im Airbag haben willst kommt noch eine neue Wickelfeder und ein neuer Lichtschalter dazu.
Ok Danke . Wollt nur das lenkrad wechseln.
 
Wenn Du nur das Lenkrad wechseln willst brauchst Du auch noch einen neuen Airbag für 200€.
Wenn Du die Hupe auch im Airbag haben willst kommt noch eine neue Wickelfeder und ein neuer Lichtschalter dazu.
Und wie ist es mit dem Stecker an der Wickelfeder unten? passt da der alte? bzw, wie wird die Hupe abgegriffen, die ist doch vorher am Blinkerhebel?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Und wie ist es mit dem Stecker an der Wickelfeder unten? passt da der alte? bzw, wie wird die Hupe abgegriffen, die ist doch vorher am Blinkerhebel?

Die Stecker für die Hupe ist im Kabelbaum integriert.
Beim neuen Lichtschalter wird ein Kabel zum der Buchse geführt.

Hopla, wf war schneller :D
 
Hallöchen. Hab nun das neue lenkrad vom facelift bei mir zuhaus . Wie bekomme ich das airbag vom neuen airbag ab.
 
Du hast auf der Rückseite des Lenkrads zwei Löcher in die Du gleichzeitig flach am besten eine großen Torx-Schraubendreher steckst und damit auf die Halteklammern drücken kannst um den Airbag zu entriegeln. Dann kannst Du den Stecker zuerst entsichern und dann abziehen. Aber vorher unbedingt die Batterie abklemm und danach Licht und Zündungeinschalten, damit sich die Kondensatoren in der Elektrik entladen. Den ausgebauten Airbag am besten mit der Prallplatte nach oben im Beifahrerfußraum zwischenlagern. Hier ein Video vom Ausbau (ist zwar auf portugisisch, aber man sieht gut den Ausbau. Bei Minute 2:21 siehst Du eines der beiden Löcher auf der Rückseite des Lenkrads und die Führung, sowie die Halteklammern, die den Airbag halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück