Lenkmanschette zum kleben?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das Problem war, dass das Gewinde über der Mutter stark gammelig war und ich es nicht schüssig gemacht hatte. So hat sich dann zum Schluss das Gewinde im Gelenk mitgedreht. Der Innensechskant oben im Gewinde zum gegenhalten war auch schnell rund.
 
Den Kugelkopf mit montiereisen
oder wagenheber in den konus drücken hätte auch genügt
Aber er hat es ,auf seine Weise auch geschafft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich habe mir gerade die Bilder nochmal angeschaut und da stellt sich mir die Frage, fehlt da am Lenkgetriebe (schon länger) eine Mutter? Oder muss das so?
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    285 KB · Aufrufe: 41
Ich habe mir gerade die Bilder nochmal angeschaut und da stellt sich mir die Frage, fehlt da am Lenkgetriebe (schon länger) eine Mutter? Oder muss das so?

Das was wie ein Gewinde aussieht ist die Zahnstange. Wäre da eine Mutter drauf wäre die Lenkung fest.

Zahnstange.jpg
 
Das was wie ein Gewinde aussieht ist die Zahnstange. Wäre da eine Mutter drauf wäre die Lenkung fest.
Nur dumm, das das schon eine M12er Schraube mit einer vorgeschraubten Mutter ist die in einem Haltebügel endet damit sich die Lenkstange nicht in sich selbst gegen das Lenkgetriebe verdrehen kann. In deinem Bild wäre die Stelle hinter den beiden Hydraulikleitungen der Flansch, wo die Lenksäule als dünner Stab dargestellt ist.

Ich habe mir gerade die Bilder nochmal angeschaut und da stellt sich mir die Frage, fehlt da am Lenkgetriebe (schon länger) eine Mutter? Oder muss das so?
Da gehört keine Mutter drauf, dieser Bügel dient allein dazu das sich wie oben beschrieben die Lenksäule nicht selbst verdreht. Da ist die Lenksäule an das Lenkgetriebe angeflanscht und die ist durch die Sechskantmutter geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Moin zusammen,

@Omnivor: Ich meine die Schraube, auf die der rote Pfeil zeigt. Der Pfeil ist leider im Vorschaubild nicht zu sehen.
@Sternenpirat: Danke! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück