Lendenwirbelstütze

Phil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Lendenwirbelkissen für den Lodgy?

Bin 190 und kriege beim Fahren immer Rückenschmerzen.


Danke!
Philip
 
Habe bisher immer als Notbehelf eine zusammengerollte Jacke oder einen Pulli verwendet. (In meinem T4)
Zumindest als Notbehlf bis du was besseres findest...

LG!
 
Hallo Rhil,

Lendenwirbelstütze? Ich brauchte sie ebenfalls. Als ein Familienmitglied altersbedingt für auswärtige Ausgänge einen Rollstuhl benutzte, besorgte ich ihm in einem Geschäft für Orthopädie- und Rehatechnik eine Rückenstütze. Das war damals hier: ORS Orthopädie u. Rehatechnik GmbH in Giessen- mit Adresse und Telefonnummer.
Müsste in Deiner Stadt oder nächsten Stadt auch zu bekommen sein.
Bei uns wurde das Stützkissen nach den Rückengröße vermessen.

Heute benutze ich das Kissen selbst. Früher hatte ich im Sitz einen Hohlrücken, der nach Kilometern schmerzte und heute geht es prima, gerade weil ich oft längere Strecken ins Ausland unterwegs bin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für den Input.

Datalost, ich suche Erfahrungen in der Community; googeln bekomme ich selbst gut hin ;)
 
Ist zwar schon über 5 Jahre her, aber hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich vermisse die Lendenwirbelstütze beim Dokker ebenso und suche eine Lösung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück