LED Lampen im Tagfahrlicht

@waveöow:
Es würde mir ja nicht um selber (oder von anderen) anschauen gehen, sondern um die Auffälligkeit.
Du fährst unauffäliger, wenn die Leuchten weiß leuchten, anstatt z.B. blau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Es würde mir ja nicht um selber (oder von anderen) anschauen gehen, sondern um die Auffälligkeit.
Du fährst unauffäliger, wenn die Leuchten weiß leuchten, anstatt z.B. blau

Wobei ich doch sagen muß, daß ich inzwischen extrem viele serienmäßige LED-TFLs bei Fahrzeugen sehe, die schon sehr blenden, egal ob bläulich oder weiß...
 
Ich habe gerade mal 13 Euro in die Luft geworfen und mir in der Bucht LED Lampen für die TFLs in meinem Duster gekauft. Wen es interessiert, es sind diese hier: 2Stk 8W COB T20 W21W 7440 7443 W21/5W LED Tagfahrlicht Licht Lampe Birne Weiß | eBay (http://www.ebay.de/itm/282138165070?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Ich muß schon sagen, die sind wirklich beeindruckend. Nicht zu hell (niemand vor meinem Auto wird geblendet, habe extra meine Frau in ihrem Auto vor mir her fahren lassen, sie hätte mir absolut die Meinung gesagt...) und wunderbar weißes Licht!
Was bei den LED auch geht: wenn ich das normale Abblendlicht einschalte, dann dimmen die LED deutlich runter. Das ging bei anderen, die ich vorher getestet hatte, nicht.

Das einzige was mich stört: wenn ich nun das Abblendlicht anmache, dann habe ich doch einen sehr deutlich sichtbaren Unterschied zwischen dem weißen TFL - auch wenn es gedimmt ist, das ändert ja nicht die Farbtemperatur - und dem dagegen sehr gelben normalen Licht, obwohl ich schon Osram Nightbreaker drin habe. Ich weiß, dass viele von euch auch mit so einer Kombi herumfahren, stört euch das nicht? Ich trau mich aber nicht, auch die Abblend- und Fernlichtbirnen gegen LEDs auszuwechseln, da ich keine Ärger mit der Rennleitung haben möchte. Ist zwar auch schon bei den TFL nicht erlaubt, aber das geht ja fast noch als Positionslichter durch <_<


-diese LED habe ich schon eine weile drinn,ich habe aber noch einen drauf gesetzt-diesen dunklen sockel habe ich mit all800(silbern und hitzebest.) lackiert somit ist der eff. noch besser-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
-diese LED habe ich schon eine weile drinn,ich habe aber noch einen drauf gesetzt-diesen dunklen sockel habe ich mit all800(silbern und hitzebest.) lackiert somit ist der eff. noch besser-

Den Sockel der Lampen? Aber der steckt doch in der Halterung und ist praktisch nicht sichtbar, warum verbessert das die Effizienz? Oder meinst du den Halter der Lampe?
 
Ich habe gerade mal 13 Euro in die Luft geworfen und mir in der Bucht LED Lampen für die TFLs in meinem Duster gekauft. Wen es interessiert, es sind diese hier: 2Stk 8W COB T20 W21W 7440 7443 W21/5W LED Tagfahrlicht Licht Lampe Birne Weiß | eBay (http://www.ebay.de/itm/282138165070?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Ich muß schon sagen, die sind wirklich beeindruckend. Nicht zu hell (niemand vor meinem Auto wird geblendet, habe extra meine Frau in ihrem Auto vor mir her fahren lassen, sie hätte mir absolut die Meinung gesagt...) und wunderbar weißes Licht!
Was bei den LED auch geht: wenn ich das normale Abblendlicht einschalte, dann dimmen die LED deutlich runter. Das ging bei anderen, die ich vorher getestet hatte, nicht.

Das einzige was mich stört: wenn ich nun das Abblendlicht anmache, dann habe ich doch einen sehr deutlich sichtbaren Unterschied zwischen dem weißen TFL - auch wenn es gedimmt ist, das ändert ja nicht die Farbtemperatur - und dem dagegen sehr gelben normalen Licht, obwohl ich schon Osram Nightbreaker drin habe. Ich weiß, dass viele von euch auch mit so einer Kombi herumfahren, stört euch das nicht? Ich trau mich aber nicht, auch die Abblend- und Fernlichtbirnen gegen LEDs auszuwechseln, da ich keine Ärger mit der Rennleitung haben möchte. Ist zwar auch schon bei den TFL nicht erlaubt, aber das geht ja fast noch als Positionslichter durch <_<
Ich habe gerade mal 13 Euro in die Luft geworfen und mir in der Bucht LED Lampen für die TFLs in meinem Duster gekauft. Wen es interessiert, es sind diese hier: 2Stk 8W COB T20 W21W 7440 7443 W21/5W LED Tagfahrlicht Licht Lampe Birne Weiß | eBay (http://www.ebay.de/itm/282138165070?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Ich muß schon sagen, die sind wirklich beeindruckend. Nicht zu hell (niemand vor meinem Auto wird geblendet, habe extra meine Frau in ihrem Auto vor mir her fahren lassen, sie hätte mir absolut die Meinung gesagt...) und wunderbar weißes Licht!
Was bei den LED auch geht: wenn ich das normale Abblendlicht einschalte, dann dimmen die LED deutlich runter. Das ging bei anderen, die ich vorher getestet hatte, nicht.

Das einzige was mich stört: wenn ich nun das Abblendlicht anmache, dann habe ich doch einen sehr deutlich sichtbaren Unterschied zwischen dem weißen TFL - auch wenn es gedimmt ist, das ändert ja nicht die Farbtemperatur - und dem dagegen sehr gelben normalen Licht, obwohl ich schon Osram Nightbreaker drin habe. Ich weiß, dass viele von euch auch mit so einer Kombi herumfahren, stört euch das nicht? Ich trau mich aber nicht, auch die Abblend- und Fernlichtbirnen gegen LEDs auszuwechseln, da ich keine Ärger mit der Rennleitung haben möchte. Ist zwar auch schon bei den TFL nicht erlaubt, aber das geht ja fast noch als Positionslichter durch <_<
Den Sockel der Lampen? Aber der steckt doch in der Halterung und ist praktisch nicht sichtbar, warum verbessert das die Effizienz? Oder meinst du den Halter der Lampe?
-das teil vom led kopf bis zum sockel an denen die kontackte aufliegen,schau mal in ruhe in die lampe da fällt es dir sicher auf-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
-das teil vom led kopf bis zum sockel an denen die kontackte aufliegen,schau mal in ruhe in die lampe da fällt es dir sicher auf-

Stimmt, das sind ein paar Zentimeter schwarzer Kunststoff. Hätte ich nicht erwartet, das das so einen Unterschied macht.... Aber wie gesagt: ich bin auch so mit den LEDs hochzufrieden! :yes:
 
Ich hab mir jetzt nochmal diese bei Amazon bestellt, welche heute angekommen sind:
OSRAM 7715CW02B | eBay (https://www.ebay.de/p/OSRAM-7715CW02B/1582750112)
(Beispiellink, da bei Amazon kein Bild dabei war).
Hier der Amazon Link:
Osram 7715CW-02B LEDW21/5W 12 V Standard Retrofit T20 DC Cool White 6000K Doppelblister: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B01M0HUSDJ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1)

Was soll ich sagen: Sind perfekt. Fallen nicht in der Lampe auf, sind schön weiss und haben so die Helligkeit wie bessere Glühbirnen (es tritt keine Blendung auf).
Einziger Wehmutstropfen: Natürlich ohne Kennung.

Hier mal ein Handybild. Mache aber nochmal Bilder mit der richtigen Kamera.

28971069xm.jpg


28971070fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,5 Watt wären das ca 260 lm,Glühfadenbirnchen 21 Watt ca 290 lm,passt also,leider trotzdem illegal.
Interessant das auch die Engländer/Briten keine Zulassung für LEDs haben!
Trotzdem....sieht gut aus!;)
 
aber lass Dich nicht von der Rennleitung erwischen
Wette ich eine Kiste Bier drauf, dass das nie passieren wird. Die haben mittlerweile ganz andere Sorgen als Glühbirnen von Daciafahrern zu checken. Noch blickt heute überhaupt ein Mensch durch was so an Fahrzeugen leuchtet, leuchten darf, original ist, nicht original ist usw. Da bräuchte man eine Armada an Kontrolleuren die auch noch auf sowas spezialisiert sind :) Wer nicht völlig dämlich auffälliges Zeug verschraubt kommt gut durch die Welt :)
 
Zitat wavelow: :) Wer nicht völlig dämlich auffälliges Zeug verschraubt kommt gut durch die Welt :)
Sicher doch, ich Schreib ja Schick und trotzdem nicht erwischen lassen.
Ich habe früher 100 Watt in meinen Fernscheinwerfern gefahren, wurde auch nie erwischt:rotate:
 
Ich fahre schon ewig mit LEDs rum und das hat bisher weder Polizei noch Tüv gestöhrt.
Beim Motorrad habe ich inzwischen ausser beim Abblend und Fernlicht überall LED-Leuchtmittel verbaut.
Blinker, Standlicht, Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung.
Und bei meinem alten VW Caddy hatte ich auch bis auf Abblend und Fernlicht überall LEDs drin.
man muß sich halt welche suchen, die von der Helligkeit passen und gut ists.
Es gibt Läden im Netz die sich nur auf LEDs spezialisiert haben und da bekommt man für jeden erdenklichen Sockel LED Leuchtmittel.
Und jetzt mal zum Abblend und Fernlicht: da sieht die Sachen Anders aus H1 konnte man noch auf H4 aufrüsten--da passt der Reflektor.
H4 zu H7 da bin ich mir schon nicht mehr sicher aber man kann zB nicht einfach Xenon oder LEDs in eine H7 Lampe einsetzen.
Denn das Abstrahlverhalten ist da nicht gleich.
Nicht umsonst hat es lange gedauert bis die ersten tauglichen LED Scheinwerfer auf den Markt kamen.
Beim Frontscheinwerfer wird man garantiert Probleme bekommen, wenn man den einfach mit LEDs betreibt, da geht es um Blendung.
 
Hat mit den Karren wo die 100 Watt drinnen waren auch 2 Unfälle.
Is nichts passiert, die Lampen waren dann ja auch hin:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.966
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück