LED kennzeichenbeleuchtung

Ich frage mich immer wieder warum Ihr Fehler sucht wo keine sind und denjenigen nicht selten kritisiert der sich stark für die Marke einsetzt.:o

Hier ein Video dazu.

MfG
Frank

Bitte, lieber Frank, in Deinen Video bestätigt LZ Parts ausdrücklich genau das, was ich beschrieben habe:
Ausfall der Leuchte durch Feuchtigkeit.
Was bestätigt: LZ-Parts kennt den Fehler und lehnt - aus gutem Grund - jede Garantie ab(!)

Du selbst beschreibst genüßlich das Verschmoren der LED in der w5w Fassung aus genau dem gleichen Grund.

Und Beispiel Tacho: Diese Platine steht geschützt in einen Gehäuse - Kondenswassergefahr Null.
Aber Ihr seid die Mehrheit und die hat natürlich wie immer recht.
 
Moin

Wenn es was zu kritisieren geben würde währe es ja OK, aber wie oft ließt man auf Fragen folgende Antwort: Ich weiß es nicht genau, aber ich würde es so oder so machen.

Gruß DECO
 
Dann wäre aber eine vordere LED-Kennzeichenbeleuchtung und der damit einhergehende Verzicht auf Hauptscheinwerfer ein Muß.

Das würde die Erderwärmung um 0,7°C senken und 700.000 Feinstaubtote weniger bedeuten......pro Jahr!
 
Bitte, lieber Frank, in Deinen Video bestätigt LZ Parts ausdrücklich genau das, was ich beschrieben habe:
Ausfall der Leuchte durch Feuchtigkeit.
Was bestätigt: LZ-Parts kennt den Fehler und lehnt - aus gutem Grund - jede Garantie ab(!)

Du selbst beschreibst genüßlich das Verschmoren der LED in der w5w Fassung aus genau dem gleichen Grund.

Und Beispiel Tacho: Diese Platine steht geschützt in einen Gehäuse - Kondenswassergefahr Null.
Aber Ihr seid die Mehrheit und die hat natürlich wie immer recht.

Die LED Kennzeichenleuchte fällt relativ schnell aus wenn Wasser über den Heckklappengriff eindringt und zeigt damit schnell an das Wasser eindringt bevor es anfängt zu gammeln.

Meiner Meinung nach ist das eher ein Vorteil als Nachteil weil man diesen Mangel dann schnell beheben kann.

Anbei mal ein Foto wie ich das eigentlich meine wenn ich von Unterstützen spreche was das Ankuppeln betrifft.

IMG_9047.JPG

Wer Kondensat im Tacho bzw. MediaNav hat sollte den Fußraum auf Wassereinbruch prüfen.

Anfang des Treads wird nach alternativen gefragt und es kommen Beiträge wie AliEx usw.
wo es dann Leuchtmittel mit zweifelhaften Ruf bzw. Herstellern gibt die man im Ernstfall noch nicht mal Haftbar machen kann. Ist das Produkt dann fehlerhaft lohnt sich eine Rückführung wegen der hohen Versandkosten oft auch nicht. Der Witz ist das viele genau diese Erfahrungen dann nicht posten (Ist ja Peinlich) und dann noch mehr darauf reinfallen :(

Selbst Retrofit LED Leuchtmittel von Markenherstellern übernehmen keinerlei Haftung wenn sie in die Kennzeichenleuchte gebracht werden und durch Wassereinbruch abrauchen weil diese ausdrücklich darauf hinweisen das diese NUR und Ausschließlich für den Innenraum sind.

MfG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED Kennzeichenleuchte fällt relativ schnell aus wenn Wasser über den Heckklappengriff eindringt und zeigt damit schnell an das Wasser eindringt bevor es anfängt zu gammeln.

Meiner Meinung nach ist das eher ein Vorteil als Nachteil weil man diesen Mangel dann schnell beheben kann.

Anbei mal ein Foto wie ich das eigentlich meine wenn ich von Unterstützen spreche was das Ankuppeln betrifft.

Anhang anzeigen 71494





:think:
Neeee, oder?

Ein gutes Beispiel dafür, weswegen solche nach hinten strahlenden Lichtquellen, wenn man gerade keinen Anhänger ankuppelt, sondern einfach nur nachts geradeausfährt (ich weiß, tut kaum einer), verboten sind.

Und natürlich stellt sich die Frage, weswegen man dann noch einen Rückfahrscheinwerfer im Auto verbaut hat.
Und weswegen der überflüssigerweise auch noch mit einem Schalter versehen ist, der verhindert, daß der nachfolgende Autofahrer in finsterster Nacht seine eigenen Nasenhaare im Rückspiegel nachzählen kann.

Die LED Kennzeichenleuchte fällt relativ schnell aus wenn Wasser über den Heckklappengriff eindringt und zeigt damit schnell an das Wasser eindringt bevor es anfängt zu gammeln.

Deswegen ist es auch schade, daß man heute keine Hutablagen-Wackeldackelpflicht hat.
Damit kann man dann sofort erkennen, ob was mit der Auswuchtung der Räder nicht stimmt oder die Dämpfer in den Fritten sind.
Eigentlich ein Muß.
Hast Du da schon was im Angebot? So mit Dacia-Emblem?

:rolleyes:
 
Ein gutes Beispiel dafür, weswegen solche nach hinten strahlenden Lichtquellen, wenn man gerade keinen Anhänger ankuppelt, sondern einfach nur nachts geradeausfährt (ich weiß, tut kaum einer), verboten sind.

Die Kennzeichen Beleuchtung strahlt das Licht nach unten ab, nicht nach hinten......
 
Eine "Kennzeichenbeleuchtung" hat überhaupt nix "abzustrahlen", sondern das Kennzeichen zu beleuchten.

Egal, wie das Gimmick hier rechtfertigt wird, es geht eigentlich nur um Schwanzverlängerungsgelüste auf niedrigem Niveau.
 
Warum immer gleich so übertreiben?
Es muss dir doch nicht gefallen, das verlangt ja keiner.
Es wird doch kein FLAG-Scheinwerfer auf das Kennzeichen gerichtet.

Mal ganz ehrlich; was glaubst Du, was die Mehrheit der Autofahrer von jemandem denkt, der mit so was durch die Gegend fährt?
 
Zur Ehrenrettung von Fratom muß ich hier einfügen, daß ich schon seit Jahren bei ihm gut und auch günstig gekauft habe und am Telefon dazu auch ehrlich(!) beraten wurde.
Zu Zeiten, als ich noch in der unseligen DC weilte.
Ich kann ihn und seinen Laden deshalb nur empfehlen.

Aber Frank ist halt Händler.
Und wenn da so ein Jogginganzug daherkommt und genau so was haben will, wird es es natürlich auch mit einer netten Geschichte verkaufen.

Die silberne Zitrone geht also nicht an Dich, Frank.
:)
 
Eine "Kennzeichenbeleuchtung" hat überhaupt nix "abzustrahlen", sondern das Kennzeichen zu beleuchten.

Da wir ja hier ein Hilfeforum sind will ich Dich mal aufklären
Wenn die Kennzeichenbeleuchtung das Licht, egal ob mit Birne oder LED, nicht nach unten abstrahlt, bleibt das Kennzeichen dunkel.
 
Da wir ja hier ein Hilfeforum sind will ich Dich mal aufklären
Wenn die Kennzeichenbeleuchtung das Licht, egal ob mit Birne oder LED, nicht nach unten abstrahlt, bleibt das Kennzeichen dunkel.
Er meinte wohl eher, dass eine Kennzeichenbeleuchtung nicht dazu dienen sollte, den Rückfahrbereich auszuleuchten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so eine "helle" Kennzeichenbeleuchtung im Dunkeln die dahinter fahrenden Fahrer blenden und das KFZ-Kennzeichen nicht mehr lesbar ist (was ich so schon gesehen habe).
Dazu kommt noch die Frage, inwieweit so etwas überhaupt zulässig ist.
 
@Doldini
"DU" bist kein Hilfeforum, sondern nur "Doldini".

Und wenn es ums Aufklären geht, dann guck Dir mal eine serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung an.
Und wenn Du dann immer noch nicht verstehst, weshalb die Lämpis von vorne nach hinten auf das Nummernschild strahlen, um damit dieses, aber eben nur dieses, so zu beleuchten, daß man es gerade erkennen und identifizieren kann, ohne den nachfolgenden Verkehr zu blenden, dann frag UNS doch mal.
WIR helfen gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meinte wohl eher, dass eine Kennzeichenbeleuchtung nicht dazu dienen sollte, den Rückfahrbereich auszuleuchten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so eine "helle" Kennzeichenbeleuchtung im Dunkeln die dahinter fahrenden Fahrer blenden und das KFZ-Kennzeichen nicht mehr lesbar ist (was ich so schon gesehen habe).
Dazu kommt noch die Frage, inwieweit so etwas überhaupt zulässig ist.

Die Kennzeichenleuchte kann nicht nach hinten abstrahlen weil sie hinter der Griffkante liegt, anders als bei vielen anderen Modellen wie Audi und BMW die tatsächlich blenden oder sich über den Stoßfänger spiegeln.

Ich versuche bei Zeiten ein besseres Bild nach zu reichen weil es ein wenig überbelichtet ist ;)

Wer eine gute Ausleuchtung braucht sollte diese in die Heckklappe integrieren ;)

IMG_9045.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück