LED kennzeichenbeleuchtung

Dann hast Du aber ein generelles Problem in der Dunkelheit zu fahren.

ja ich habe ein generelles Problem in der Dunkelheit.....ich fahre morgens meinen Arbeitsweg den ich kenne bevor die Strassenlampen angehen, und wenn einer entgegenkommt, schaue ich grundsätzlich auf die rechte Fahrbahnmarkierung und werde somit nicht geblendet.....man lernt über die Jahre damit umzugehen....aber wenn ich einen vor mir habe, dann fahre ich gerne auch mal etwas langsamer, dass der dann schon 2 kurven weiter ist.....aber ich verstehe einfach nicht wie man so egoistisch sein kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Sicherheit zu hell und nicht zugelassen

sowas geht ja gar nicht
 
ja ich habe ein generelles Problem in der Dunkelheit.....ich fahre morgens meinen Arbeitsweg den ich kenne bevor die Strassenlampen angehen, und wenn einer entgegenkommt, schaue ich grundsätzlich auf die rechte Fahrbahnmarkierung und werde somit nicht geblendet.....man lernt über die Jahre damit umzugehen....aber wenn ich einen vor mir habe, dann fahre ich gerne auch mal etwas langsamer, dass der dann schon 2 kurven weiter ist.....aber ich verstehe einfach nicht wie man so egoistisch sein kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:


sowas geht ja gar nicht
Hilft dir vllt, eines dieser Blenden die man runterklappen kann (sind glaub ich gelb).
 
Hilft dir vllt, eines dieser Blenden die man runterklappen kann (sind glaub ich gelb).
Hatte früher mal ne gelbe nachtfahrbrille, welche auch das restlich verstärkt.....aber das hilft dagegen nicht.....da müsste ich ne sonnenbrille aufhaben....aber wie gesagt man lernt damit umzugehen....es ist auch nicht immer gleich schlimm, aber ich fahre immer so, dass es auf keinen fall passieren kann
 
Alles hat seine Zeit.
Gummi-Erder, Wackeldackel, gehäkelte Tänzerinnen auf der Klopapierrolle, Frontspoiler.....und jetzt eben Nummernschildbeleuchtung.
Immer sieht man, ob ein Manni oder sein Sohn Kevin vor einem fährt. Denn nur darum gehts denen ja.
Die erkennen sich gegenseitig am Blinki-Blinki-Tinnef.

Deswegen sind die viel nützlicheren Sackheizungen auch so wenig verbreitet.
Die sieht man nicht von außen.

:badgrin:
 
Hatte früher mal ne gelbe nachtfahrbrille, welche auch das restlich verstärkt.....aber das hilft dagegen nicht.....da müsste ich ne sonnenbrille aufhaben....aber wie gesagt man lernt damit umzugehen....es ist auch nicht immer gleich schlimm, aber ich fahre immer so, dass es auf keinen fall passieren kann
Dann also eine Sonnenbrille und Frontcam. ;-)
 
Die schweizer Gesetzgebung lässt sich Gottseidank nicht mit der Deutschen vergleichen, und zudem kann man bei mir unter bestimmten Umständen nix feststellen. Was meine Fahrtauglichkeit anbelangt, so sprechen 25 Jahre ohne Unfall wohl nicht ganz gegen mich....ich fahre in meinem "Zustand" heute noch sicherer als 80% der Neulenker mit ihren PS-Monstern. Erfahrung ist ein guter Begleiter. Es gibt manch einen, den man sollte aus dem Verkehr ziehen, bevor man dann mal zu mir kommt. Aber wir können hier gerne die Diskusion beenden, da sie jetzt langsam am Thema vorbeigeht.
Mit der Aussage das man 25 Jahre Unfallfrei gefahren sei lügt man sich selbst vor das alles noch in Ordnung ist. Daher wäre es ratsam auch bei PKWfahrern alle 5 Jahre ab zb 50 eine regelmäßige Gesundheitsuntersuchung inkl Sehtest durchzuführen!
 
Mit der Aussage das man 25 Jahre Unfallfrei gefahren sei lügt man sich selbst vor das alles noch in Ordnung ist. Daher wäre es ratsam auch bei PKWfahrern alle 5 Jahre ab zb 50 eine regelmäßige Gesundheitsuntersuchung inkl Sehtest durchzuführen!
Das bringt auch nix.....den Test bestehe ich ohne Probleme, da es nicht spezifisch auf das problem eingeht. Wenn ich mir nicht mehr zutraue auto zu fahren, dann fahr ich auch nicht mehr. Kannst mir glauben, ich kann mich gut einschätzen und habe auch genügend disziplin. Wenn man statistisch mein "Leiden" mit den Unfällen vergleicht, dann ist Rasen und nicht beherrschen des Fahrzeugs mangels Erfahrung zu 99% überlegen. Somit sehe ich mich nicht als Gefahr für andere, zumal morgens um 5 die anderen meist noch schlafen, und am Tag hab ich absolut keine Probleme. In der Nacht sind die Probleme auch nur in seltenen Fällen da, und wenn das ist, fahre ich auch nicht weiter, also lasst mich in Ruhe mit eurer Fahruntüchtigkeit.....überlegt lieber mal selber, ob ihr immer Herr oder Frau der Lage seid
P.S. Allerdings würde ich auch einen Fahrtüchtigkeitstest alle 5 Jahre begrüssen....das würde eine Bestimmte Unfallstatistik bestimmt verbessern....dazu noch eine PS-Begrenzung für Neulenker in den ersten 5 Jahren von nicht mehr als 70 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt auch nix.....den Test bestehe ich ohne Probleme, da es nicht spezifisch auf das problem eingeht. Wenn ich mir nicht mehr zutraue auto zu fahren, dann fahr ich auch nicht mehr. Kannst mir glauben, ich kann mich gut einschätzen und habe auch genügend disziplin. Wenn man statistisch mein "Leiden" mit den Unfällen vergleicht, dann ist Rasen und nicht beherrschen des Fahrzeugs mangels Erfahrung zu 99% überlegen. Somit sehe ich mich nicht als Gefahr für andere, zumal morgens um 5 die anderen meist noch schlafen, und am Tag hab ich absolut keine Probleme. In der Nacht sind die Probleme auch nur in seltenen Fällen da, und wenn das ist, fahre ich auch nicht weiter, also lasst mich in Ruhe mit eurer Fahruntüchtigkeit.....überlegt lieber mal selber, ob ihr immer Herr oder Frau der Lage seid
Es ging wohl eher um Deine Aussage das du quasi ausrastest wenn jemand eine hellere Kennzeichenleuchte hat weil du da Probleme mit hast. Denn was wäre denn wenn die auf einmal legal wären und alle damit rumfahren? Dann hättest Du nach Deiner Angabe ein echtes Problem. Darauf bezieht sich das eigentlich wegen Fahrtauglichkeit. Aber da wäre die VR Brille vllt wirklich gar nicht so schlecht (natürlich derzeit nicht zugelassen)
Aber by the way, bleibt locker, er beschreibt seine Extremsituation die ist ja nicht rund um die Uhr und er vermeidet Zeiten wo es häufiger vorkommen kann!
 
Das bringt auch nix.....den Test bestehe ich ohne Probleme, da es nicht spezifisch auf das problem eingeht. Wenn ich mir nicht mehr zutraue auto zu fahren, dann fahr ich auch nicht mehr. Kannst mir glauben, ich kann mich gut einschätzen und habe auch genügend disziplin. Wenn man statistisch mein "Leiden" mit den Unfällen vergleicht, dann ist Rasen und nicht beherrschen des Fahrzeugs mangels Erfahrung zu 99% überlegen. Somit sehe ich mich nicht als Gefahr für andere, zumal morgens um 5 die anderen meist noch schlafen, und am Tag hab ich absolut keine Probleme. In der Nacht sind die Probleme auch nur in seltenen Fällen da, und wenn das ist, fahre ich auch nicht weiter, also lasst mich in Ruhe mit eurer Fahruntüchtigkeit.....überlegt lieber mal selber, ob ihr immer Herr oder Frau der Lage seid
Ich muss immer Herr der Lage sein da Berufskraftfahrer und das seit über 30 Jahren ohne Unfall und ohne Punkte bei uns hier in Flensburg. Und das soll Mal jemand nachmachen bei über 100.000km im Jahr.
Daher weiss ich also genau wovon ich rede und auch was Nachtblindheit bedeutet.
Genau diese deiner sogenannten Disziplin kann dir irgendwann zum Nachteil gereichen da es immer zu einer Situation auch um 5 Uhr morgens kommen kann der du dann nicht gewachsen bist.
Daher mein Rat. Lass dich zu deiner und der anderer Sicherheit einfach fachmännisch durchchecken.
 
So wie ich das sehe, motzen hier nur Leute rum, die das nicht haben.
Wenn ich einen vor mir hätte, dessen Nummernschildbeleuchtung bis auf die Strasse strahlt, und die Rückleuchten überblendet....dem würd ich aber schön dan fahrgastraum mit Flutlicht füllen

Super, immer wieder toll, solche Kommentare zu lesen :hammer: :hammer:
Wenn Dich die Nummernschildbeleuchtung des Vordermannes blendet hast Du zu wenig Abstand :naughty:
 
Ich muss immer Herr der Lage sein da Berufskraftfahrer und das seit über 30 Jahren ohne Unfall und ohne Punkte bei uns hier in Flensburg. Und das soll Mal jemand nachmachen bei über 100.000km im Jahr.
Daher weiss ich also genau wovon ich rede und auch was Nachtblindheit bedeutet.
Genau diese deiner sogenannten Disziplin kann dir irgendwann zum Nachteil gereichen da es immer zu einer Situation auch um 5 Uhr morgens kommen kann der du dann nicht gewachsen bist.
Daher mein Rat. Lass dich zu deiner und der anderer Sicherheit einfach fachmännisch durchchecken.
nein, kann es eben nicht... der Lichtimpuls kommt...5 minuten dauer, in der der Leuchtpunkt bleibt, dann merke ich dass es kommt und ich halte an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie ich das sehe, motzen hier nur Leute rum, die das nicht haben.


Super, immer wieder toll, solche Kommentare zu lesen :hammer::hammer:
Wenn Dich die Nummernschildbeleuchtung des Vordermannes blendet hast Du zu wenig Abstand :naughty:
nicht wenn der irgend einen scheiss verbaut hat.....Kennzeichenleuchten dürfen auch in 1m Abstand nicht blenden, da die verdekt sind und nur nach unten leuchten dürfen...wenn die beleuchtung mich blendet liege ich unter seinem auto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ging wohl eher um Deine Aussage das du quasi ausrastest wenn jemand eine hellere Kennzeichenleuchte hat weil du da Probleme mit hast. Denn was wäre denn wenn die auf einmal legal wären und alle damit rumfahren? Dann hättest Du nach Deiner Angabe ein echtes Problem. Darauf bezieht sich das eigentlich wegen Fahrtauglichkeit. Aber da wäre die VR Brille vllt wirklich gar nicht so schlecht (natürlich derzeit nicht zugelassen)
Aber by the way, bleibt locker, er beschreibt seine Extremsituation die ist ja nicht rund um die Uhr und er vermeidet Zeiten wo es häufiger vorkommen kann!
Ja das hast du recht...ich glaube du bist der einzige der das Problem wirklich versteht. Sowas kann gar nicht legal werden, weil kennzeicheleuchten das Kennzeichen beleuchten sollen und nicht den Bereich hinter dem Fahrzeug. Was alle überlesen haben, dass ich die Situation bei entgegekommenden Fahrzeugen umgehen kann, weil ich vorausschauend fahre, im Gegensatz zu anderen Verkehrsteilnehmern

Mit 0.5 Promille bin ich noch fahrtauglich, aber mit migräne nicht mehr......komisch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man nur wegen 2 Birnchen so lange diskutieren kann. Warum braucht man plötzlich für alles LED?
Ist doch nur eine Kennzeichenbeleuchtung.
 
Mudster: Deine Aussage erinnert mich an die Einführung des Euro, als ich an einer Lidl-Kasse mit einem Euroschein aus Spanien bezahlen wollte und die Kassiererin meinte, sie könne ihn nicht annehmen, weil es ein ausländischer Schein wäre.

Das scheint mir im Reich der Märchen angesiedelt zu sein, da sich die Euroscheine nur durch einen einzigen Buchstaben in der Seriennummer unterscheiden. Und da sollte die Verkäuferin darauf geachtet haben, bzw. es überhaupt sogar gewusst haben?

Scheine sind überall gleich - bis auf die Seriennummer - EU-Info.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück