LED kennzeichenbeleuchtung

Screenshot_2020-06-07-11-41-14-018_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Also ich habe diese gekauft. Funktionieren einwandfrei und sind nicht übertrieben hell.
 
Hat jemand mit dieser Kennzeichenbeleuchtung schon positive/negative Erfahrungen gemacht?
LED Kennzeichenbeleuchtung für Dacia Duster II | ab Baujahr 2018> [7807] | eBay

Die habe ich mir gerade gestern zum Testen bestellt. Bei 13,50 € hält es sich ja in Grenzen, wenn die nix taugen...
Interessant ist für mich, wie hier im Thread ja schon beschrieben, der Ausleuchtwinkel. Ich möchte meiner Rückfahrkamera nachts ein wenig mehr Licht gönnen, aber eben nur marginal. Wenn das Teil zu hell leuchtet, dann wird es ganz sicher wieder rausfliegen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Original Kennzeichenleuchten nur das Leuchtmittel getauscht. Ich weiß nicht warum Frank von LZParts das nicht hin bekommen hat.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Led 2.jpg
    Led 2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 13
  • LED Kennzeichen.jpg
    LED Kennzeichen.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 14
Ist doch normal hier.
Diejenigen, die die Klappe am weitesten aufreißen, haben keine Ahnung........:bang:
Ich sehe meine Nummernschilder wärend der Fahrt nicht, also ist es mir egal wie hell das Blechle beleutet wird. Nicht falsch verstehen, aber einen richtigen Sinn außer das eigene Ego sehe ich da nicht. Zur Verkehrsicherheit trägt es wohl auch nicht bei. Geld gespart :yes:
 
Das bringt auch nix.....den Test bestehe ich ohne Probleme, da es nicht spezifisch auf das problem eingeht.

Glaub das mal nicht.
Beim Verlängern des LKW-Scheins wird auch die Nachtsichttauglichkeit geprüft. Wenn das bis zum Stichtag nicht klappt dann hast du ein Problem...
 
Ich sehe meine Nummernschilder wärend der Fahrt nicht, also ist es mir egal wie hell das Blechle beleutet wird. Nicht falsch verstehen, aber einen richtigen Sinn außer das eigene Ego sehe ich da nicht. Zur Verkehrsicherheit trägt es wohl auch nicht bei. Geld gespart :yes:
Das ist etwas wo ich überhaupt kein Sinn drin sehe
außer ich möchte die hinter mir her fahrende einfach Blenden mit meinen ach so tollen LED Nummernschildbeleuchtung.
Ich bin ein betroffener der alle 2 Wochen Nachts auf Straßen unterwegs ist.
Will niemanden beleidigen aber es kotzt mich an bei solch tollen Berichten.
Stellt euch doch mal selber hintenan und lasst euch blenden.
Warscheints wird es eh gelöscht wegen
OT.
Danke
Habe fertig
 
Hallo zusammen,

ich habe die Original Kennzeichenleuchten nur das Leuchtmittel getauscht. Ich weiß nicht warum Frank von LZParts das nicht hin bekommen hat.

Gruß
Andreas

Verstanden habe ich das auch nicht wirklich. Sein Argument war in etwa, dass Feuchtigkeit eindringt, es Kurzschlüsse geben kann und dann sogar "stinken kann". :o
Warum dann aber die Feuchtigkeit nicht in die normalen Kennzeichenleuchten eindringt erschließt sich mir nicht. Die LEDs sind ja mit Ausnahme der Art der Lichterzeugung identisch zu den originalen W5W, auch von den Maßen her (22x10mm). Die sitzen daher genau so dicht oder undicht wie die originalen Birnchen??
 
Der Frank hat dort im Video gezeigt, dass die originalen Leuchten komplett geschlossen sind und die LED- Leuchten nicht. Bei den originalen hat man auch keine Chance das Leuchtmittel allein zu tauschen. Man muß dann komplett erneuern.
 
Îch denke eher das Frank keine LED in die Originalkennzeichenleuchten gewechselt hast weil es schlichtweg verboten ist.
Man darf in Leuchten die für Glühbirnen genehmigt sind keine LED-Leuchtmittel einsetzen.
EU und D Gesetz
 
Die sitzen daher genau so dicht oder undicht wie die originalen Birnchen??

Eigentlich sind die Kennzeichenleuchten rundum abgedichtet durch den Heckklappengriff.

Bildquelle: daciamag
https://i.ytimg.com/vi/HRBb1VsZxLg/maxresdefault.jpg

Nur die original Kennzeichenleuchten sind durch die vernickelten Kontakte bei Feuchtigkeitseintritt nicht so empfindlich, wie die LED Platinen. Wenn es schon vorher undicht war, fiel das vorher meist nicht so auf, da die Wärme des Leuchtmittels, die Feuchtigkeit meist abgetrocknet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Kennzeichenleuchten rundum abgedichtet durch den Heckklappengriff.

Bildquelle: daciamag
https://i.ytimg.com/vi/HRBb1VsZxLg/maxresdefault.jpg

Nur die original Kennzeichenleuchten sind durch die vernickelten Kontakte bei Feuchtigkeitseintritt nicht so empfindlich, wie die LED Platinen. Wenn es schon vorher undicht war, fiel das vorher meist nicht so auf, da die Wärme des Leuchtmittels, die Feuchtigkeit meist abgetrocknet hat.

Ich habe es mir nochmal genau angesehen, die "Billig-LED-Kennzeichenleuchten" wie die von Bonebreaker, die ich ja auch gekauft habe, sind komplett abgedichtet plus Moosgummi zur Auflage hin. Würde mich extrem wundern, wenn da irgendwie Wasser rein käme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück