LED Kennzeichenbeleuchtung

mit SMD Birnen habe ich auch angefangen rumzuspielen. Am Anfang sehen die gut aus und dann fallen immer mehr SMD aus oder fangen an zu flackern.
Und wenn es anfängt zu flackern ist es für jeden Ordnungshüter eine Einladung kontrolliert zu werden.
 
dann lieber die von Osram in Warmweiss damit bin ich mit meinem Scenic insgesamt 3 mal übern TÜV vorher frass der die Leuchtmittel

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Die LED's waren für mich zu hell, ich habe deshalb einfach Osram Cool Blue Intense Birnen genommen. Sie sind zwar 5W herrkömmliche Glühbirnen aber von der Optik her genau so schön wie LED's. Und 10W oder 2W macht für den Verbrauch keinen wirklichen Unterschied. Vor allem wenn man Tagfahrlicht hat und sowieso nur in der Nacht mit Kennzeichenbeleuchtung fährt.

Links CBI, rechts Originalbirne.

20aytso.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss jetzt mal ganz dumm fragen,....
Warum sollte man die Serien Beleuchtung der Nummerschilder ändern???

Echt, ich bin auch ein "Spielmaxe", bastel gern, baue um, usw., aber der Sinn einer Änderung der Nummerschildbeleuchtung erschliest sich mir nicht!
Im Innenraum kann man Beleuchtungstechnisch so einiges machen, ob es Sinn macht oder nicht ist egal, hauptsache man hat Spaß dabei, aber am Nummernschild?
Ich sehe das niemals..... :cool:
Der Einzige der sich freut ist der nette Schutzmann der dann auch bei schlechten Witterungsverhältnissen das Kennzeichen noch klar erkennen, und in "to do" Liste auf der Wache eintragen kann.... ;-)
Klärt mich doch mal auf warum man der Rennleitung noch so deutlich helfen sollte. ;-)
Beste Grüße, nicht böse gemeint, Tommy ;-)
 
Ich habe die Serienbeleuchtung getauscht weil mir das gelbe Licht nicht gefallen hat. Sieht einfach Sch...e aus. Die Osram Cool Blue Intense Birnen haben ein schönes weisses Licht, ungefähr 4000K, ähnlich wie warmweisse LEDs.
 
Sorry, ich muss jetzt mal ganz dumm fragen,....
Warum sollte man die Serien Beleuchtung der Nummerschilder ändern???

Die einen tun es, weil es "schöner" ist, die anderen, um einen (Arbeits/Zusatz-)Scheinwerfer daraus zu machen wie im Beitrag 15 anschaulich dargestellt.

Wenn dann jemand so verwegen ist festzustellen, es würde blenden, findet sich immer jemand der einfach mutmaßt/unterstellt man habe ein "Augenproblem".

Man kann echt alles auf die Spitze treiben<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.969
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück