LED Kennzeichenbeleuchtung

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Guten Abend ,

Mal ne Frage in die Runde : Ich möchte gern die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umstellen , habe bei LZ Parts die Module gesehen , die Plug und Play sein sollen . Hat die jemand schon ausprobiert ? Sind zugelassen , steht zumindest in der Beschreibung.

Oder hat jemand einen anderen Tipp ?
 
Sind die besten, die Du bekommen kannst.
Hab die beim Duster drin und finde sie einfach nur spitze, was Helligkeit und Ausleuchtung angeht.

Und zugelassen sind die auf alle Fälle.
Haben ja auch die Zulassungsnummer drauf.

Alles andere wird auf ev. LED Birnen herauslaufen (schlechtere Ausleuchtung und Helligkeit) oder Teile ohne Zulassung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sind die besten, die Du bekommen kannst.
Hab die beim Duster drin und finde sie einfach nur spitze, was Helligkeit und Ausleuchtung angeht.

Und zugelassen sind die auf alle Fälle.
Haben ja auch die Zulassungsnummer drauf.

Alles andere wird auf ev. LED Birnen herauslaufen (schlechtere Ausleuchtung und Helligkeit) oder Teile ohne Zulassung

Hallo,

Also klare Kaufempfehlung ? Gibt ja auch bei eBay welche die identisch aussehen ...
 
Jep. Klare Kaufempfehlung.

Die bei Ebay hab ich auch gesehen.
Über die kann ich aber nichts sagen.
Ist aber komisch, dass die die Bilder von LZParts benutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jep. Klare Kaufempfehlung.

Die bei Ebay hab ich auch gesehen.
Über die kann ich aber nichts sagen.
Ist aber komisch, dass die die Bilder von LZParts benutzen.

Darum habe ich mich ja auch gewundert ... Die haben nur nicht so gute Bewertungen bekommen , wie die von LZ Parts ...
 
Nummernschildbeleuchtung

Ja ich habe nur schlechte LED Panelle verbaut und ohne Zulassung.
Mich stört es nicht,mir reicht es. ;) :D :lol:
 

Anhänge

  • LED Kennzeichen 002.JPG
    LED Kennzeichen 002.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • LED Kennzeichen 003.JPG
    LED Kennzeichen 003.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • LED Kennzeichen 004.JPG
    LED Kennzeichen 004.JPG
    926,3 KB · Aufrufe: 79
Warum auch immer man sein Nummernschild mit einem Flutstrahler beleuchten will/muss, da behalte ich lieber die normalen Lampen drin und bin dafür weg bevor der andere das Schild lesen konnte :cool:

Im Ernst, mich nerven dies Fahrzeuge, wo die Nummernschildbeleuchtung heller als das Rücklicht ist, ist einfach unangenehm hinterher zu fahren. Und dann noch nicht mal mit ABE :rolleyes:
 
Die von LZ haben doch eine Zulassung (brauchen keine ABE).
Die haben auch die Beschränkung bekommen, nicht mehr als 2 LEDs pro Lampe zu verbauen, sonst hätten die auch keine Zulassung bekommen.
 
Was ist daran unangenehm ?
Das Licht strahlt nur nach unten und genau deswegen habe ich es gemacht, weil ich damit den Heckbereich um die Anhängerkupplung ausleuchte.
Da wo die Rückfahrleuchte nämlich nicht direkt hinkommt, weil sie ja waagerecht nach hinten abstrahlt.
Reflektion vom Nummernschild :rolleyes: Und die Lampen sollten keine Arbeitsleuchten ersetzen ;)

Wenn Dich das so stört würde ich Dir empfehlen etwas mehr Abstand zu halten und nicht in meinen Kofferraum zu krauchen :D oder geeigneten Sichtschutz zu verwenden :cool:
OK, setze dem nächst die Sonnenbrille in der Nacht wieder auf :cool:
 
Hallo,

habe die LED für Duster Phase1 von ebay für 17,99€ gekauft. Dacia-Stecker zu LED hat bis zu 3mm Spiel. Die Haltenase bei der ersten LED [E4-Zulassung] ist trotz äußerst vorsichtiger Montage sofort abgebrochen. LED leuchtet oder flackiert. Mit einem Wort: die auch für Duster angebotene Lampe ist vielleicht für einen Duster PhaseII, bestimmt aber nicht für PhaseI brauchbar. Soeben erfolgte von mir die Reklamation mit Fotos.

LG
 

Anhänge

  • IMG_1246.JPG
    IMG_1246.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und nun, aus besonderem Grund, noch ein riesiges, schon verkleinertes Format für das 2. Bild, sorry

LG
 

Anhänge

  • K1600_IMG_1240.JPG
    K1600_IMG_1240.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

und nun, aus besonderem Grund, noch ein riesiges, schon verkleinertes Format für das 2. Bild, sorry

LG

Die dargestellten LED Kennzeichenbeleuchtungen sind nicht von LZParts um das klar zu stellen!

Ich lege für meine Produkte die Hand ins Feuer.

Keine Ausfälle außer bei Wassereinbruch durch Undichtigkeit der Dichtung der Kennzeichenbeleuchtungsaufnahme!
Mehr Vorteile im Hängerbetrieb und RFK Einsatz bei Nacht.

Dacia-Kenn-Bel-LED-007.jpg


MfG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Dokker gibt es die ja leider nicht....
 
T10-LED-Birne reicht!

Ja ich habe nur schlechte LED Panelle verbaut ....

Also man kann doch ganz einfach eine neue T10-LED-Birne (T10 20-SMD W5W) einsetzen:

Damit habe ich super Ergebnisse erzielt!

Kosten: ca 2 x 0,50€
 

Anhänge

  • LED - T10.JPG
    LED - T10.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Zurück