Mal ne andere Frage ich hab LED H4 Birnen gefunden heisst das dann das ich die auch nicht benutzen darf ??
... nicht alles was möglich ist, ist auch erlaubt.
... und, ob ich als Rentner ein junggebliebener Erwachsener bin, lasse ich mal dahin gestellt. Auch wenn von mir mal ein weibliches Wesen gesagt hat, ich wäre spätpubertierend.
Ok, aber mal eine (ernsthafte) andere Frage. Fest steht doch, dass "Geleuchte" OHNE e-Nummer hierzulande nicht erlaubt ist. Die mögen ja irgendwo in einem fremden Land oder anderem Planeten, zugelassen sein, nur hier darf man sie nicht verwenden. Das sie trotzdem verwendet werden, darf man annehmen, wie man ja in einschlägigen Foren zu Hauf lesen darf. Einige User bekommen dabei gleich einen Herzkasper und reden von Betriebserlaubnis erloschen und anderen Dingen. Andere bekommen leuchtende Augen (und brächten deshalb eigentlich kein neues Geleuchte). Ändern tut sich allerdings nix an der Tatsache: Sie werden verbaut.
Meine ernsthafte Frage: WER kontrolliert z.B. Tagfahrleuchten, ob da die richtigen "Geleuchte" verbaut sind? Welche Versicherung macht sich ernsthafte Gedanken darüber, ob das Blendwerk auch zugelassen war? Wie viele der unerlaubten Beleuchtungen fallen tatsächlich auf und ziehen Konsequenzen nach sich?
Tatsache ist doch wohl, dass dieser Prozentsatz verschwindend gering ist, sonst wären längst Maßnahmen ergriffen worden. Und, diejenigen die wissentlich Veränderungen an ihren Fahrzeugen vornehmen, lassen sich von ihrem (oft) kriminellen handeln und den damit drohenden Konsequenzen, auch nicht abhalten. Und nu'????
Zuletzt bearbeitet: