LED Fahrlicht/Rückfahrlicht/Bremslicht

Ich bin dem Neuen gegenüber aufgeschlossen, aber nicht jede Neuerung macht Sinn oder ist Verbraucher freundlich...

LED Rückleuchten kenn ich zu genüge aus dem LKW-Sektor. alle Kollegen schimpfen drauf!

Bei herkömmlichen Rückleuchten wechselt man bei Bedarf das Leuchtmittel,...und fertig!

" Sehn ´´ Se Herr Wachtmeister....es leuchtet schon wieder!"

Bei LED bleibt oft nur der komplett Tausch.Und das wird unterwegs schwierig...

Ich glaub´beim Golf 7 kostet die Einheit mal schnell 250 € - pro Seite.

Die billig Teile aus Fernost sind mehr als grenzwertig: Schlecht verarbeitet, keine EU-Zulassung und oft auch "Hauptsache sie leuchten und sehen geil aus"...

Der Nichte sind so "Trödelmarkt" Strahler (vorne) ans Schmelzen gekommen und für die Klarglasrückleuchten gab´s Mandat vom Sheriff und zurückrüsten auf´s Original.

Lieber was bewährtes. Und mit gescheiten Leuchtmitteln die korrekt eingestellt sind kann man sogar mit dem H4 Strahlern von Dacia im Dunkeln fahren...-_-

Gruß,
Murphy
 
LED-s werden nicht warm, oder?
Ich danke gerade daran, ob LED-Lampen im Winter bei Schnee nicht vereisen würden... Bei normalen Lampen schmilzt wegen der Wärme ja alles weg.
 
Mal etwas zu "ich mach dann einfach mal eine LED rein - wird schon passen:p".

Betrifft zwar "nur" die Kennzeichenbeleuchtung und den Rückfahrscheinwerfer, aber:

Gestern früh, als es noch dunkel war fuhr ein (ca. 2005-er) BMW vor mir her.
Dessen Kennzeichenbeleuchtung überstrahlte nicht nur die Rücklichter mit einem etremen weißblauen Licht, sondern sogar sein Bremslicht :cool:.

Heute früh...
... hielt ich hinter einem Auto, um es rückwärts einparken zu lassen, und ohne Übertreibung: dessen offensichtlich mit einer LED (nachträglich?) bestückter Rückfahrscheinwerfer hat mir die Augen "verblitzt".

Daher bin ich sehr foh, daß so viele sich über so eine Zu Recht Unerlaubte Nachträgliche Modifikation aufregen und die Polizei dagegen vorgeht.<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnivor, dieser Absatz gilt auch für dich!!!
*
Moderator

Mmhh, hätte ich doch lieber zitieren, und/oder mit vielen Sarkassmus/Ironie-Smileys versehen sollen anstatt nur mit Anführungszeichen, denn so war es gemeint, weil: exakt der gleichen Meinung ich bin;).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
@Omnivor
Könnte es sein dass du wieleicht etwas Schwierigkeiten mit den Augen hast??
Die zu hellen Kennzeichenbeleuchtungen gibt's,sieht ziemlich dämlich aus,aber das sie die Bremslichter überleuchten halte ich für ausgeschlossen!
Und das Rückfahrleuchten deine Augen " blitzen"ist ebenso merkwürdig,wie die Feststellung diese seien Nachträglich angebracht worden!
Meine RFL sind sehr hell,zumal ich die zweite blinde habe anschließen lassen,aber geblitzt habe ich noch niemanden!
Hinter meiner Parkbucht in einer Tiefgarage gibt's einen Fahradparkplatz,da brauche ich Licht!:D
 
@Omnivor
Könnte es sein dass du wieleicht etwas Schwierigkeiten mit den Augen hast??
Die zu hellen Kennzeichenbeleuchtungen gibt's,sieht ziemlich dämlich aus,aber das sie die Bremslichter überleuchten halte ich für ausgeschlossen!
Und das Rückfahrleuchten deine Augen " blitzen"ist ebenso merkwürdig,wie die Feststellung diese seien Nachträglich angebracht worden!
Meine RFL sind sehr hell,zumal ich die zweite blinde habe anschließen lassen,aber geblitzt habe ich noch niemanden!
Hinter meiner Parkbucht in einer Tiefgarage gibt's einen Fahradparkplatz,da brauche ich Licht!:D

Nicht vergessen, dass LED´s gerichtetes Licht aussenden. Wenn man in solche hochleistungs LED´s genau hineinsieht ist das schon echt hell.
 
...aber das sie die Bremslichter überleuchten halte ich für ausgeschlossen!

Nun, es war aber so, beweisen kann ich es ohne Kamera nicht, mußt es halt mal glauben;)

...Rückfahrleuchten...ebenso merkwürdig,wie die Feststellung diese seien Nachträglich angebracht worden!

Gut, dann nochmal, und diesmal bitte ganz genau lesen, ich schrieb nicht es wären RFS nachträglich angebracht sondern:

"dessen offensichtlich mit einer LED (nachträglich?) bestückter Rückfahrscheinwerfer"


..Stimmt..... aber als RFL wird idR eher sowas eingesetzt!...

Ob in diesem Auto von der Regel abweichende eingesetzt waren weiß ich nicht, und auch hier kann ich es nicht beweisen
Was ich weiß ist, daß das definitiv kein normales Glühlampenlicht war, sondern LED
Und ich hatte noch 10 min später Kreise vor Augen <_<

Wenn das so weitergeht, muß man hier in Zukunft wohl für alles notariell beglaubigte schriftlich und filmische Beweise liefern :teacher:
 
Was ich weiß ist, daß das definitiv kein normales Glühlampenlicht war, sondern LED Und ich hatte noch 10 min später Kreise vor Augen <_<
Wenn das so weitergeht, muß man hier in Zukunft wohl für alles notariell beglaubigte schriftlich und filmische Beweise liefern :teacher:

Symptome Glaukomanfall (akutes Winkelbockglaukom): Die Betroffenen nehmen anfangs bei Dunkelheit <_<farbige Kreise und Ringe um Lichtquellen wahr<_<. Schließlich wird das Sehen verschwommen (Nebelsehen). Das Auge ist stark gerötet und extrem schmerzhaft, der Augapfel wirkt auffallend hart.
 
Symptome Glaukomanfall (akutes Winkelbockglaukom): Die Betroffenen nehmen anfangs bei Dunkelheit <_<farbige Kreise und Ringe um Lichtquellen wahr<_<. Schließlich wird das Sehen verschwommen (Nebelsehen). Das Auge ist stark gerötet und extrem schmerzhaft, der Augapfel wirkt auffallend hart.
Ähm.....
Sieh mal in eine helle Lichtquelle und behaupte Du hättest dann keine “Flecken“ vor den Augen.
 
ich finde es nicht lustig, wenn einer von solchen kirmisbudenspielereien geblendet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück