LED Blinker PY21W von Osram, Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller ByeBye 21127
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 21127

Moin,
seit einiger Zeit nutze ich die LED TFL von Osram und bin wirklich beeindruckt von der Qualität. An meinem Duster habe ich außerdem die Elia-Voll-LED-Rückleuchten und von LZParts die LED-Seitenblinker. Nun habe ich gesehen, dass es von Osram auch LED Leuchtmittel PY21W für die Frontblinker des Duster gibt (in orange).
Da ich mit Osram mehr als zufrieden bin würde ich gerne die PY21W LED ebenfalls einbauen. Hat jemand Erfahrung mit denen gesammelt? Qualität, Leuchtstärke, Haltbarkeit, immerhin sollen die beim Versender rund 24 Euro kosten.
Und bitte verschont mich mit Kommentaren wegen legal, illegal, sch....egal zum Thema LED. Ich frage hier nur Leute mit eigenen Erfahrungen zum Thema dieser speziellen Osram LEDs!

Also, heut zu Tage gibt es fast nur leds. Dürfen oder nicht ist vollkommen egal.
Alles was du beschrieben hast, gibt es für sandero stepway auch? Lzparts hat hauptsächlich nur für Duster. Schade eigentlich!
Dankeschön :yes:

• Themenstarter Themenstarter
Also, heut zu Tage gibt es fast nur leds. Dürfen oder nicht ist vollkommen egal.
Alles was du beschrieben hast, gibt es für sandero stepway auch? Lzparts hat hauptsächlich nur für Duster. Schade eigentlich!
Dankeschön :yes:

Ich meine diese LEDs hier: OSRAM PY21W 581 LEDriving Orange 12V 2W BAU15s LED Außenbirnen 7457YE-02B Set | eBay (http://www.ebay.de/itm/OSRAM-PY21W-581-LEDriving-Orange-12V-2W-BAU15s-LED-Ausenbirnen-7457YE-02B-Set-/302363674308?hash=item46664786c4:g:5YYAAOSwjRpZUhyb)
Die passen selbstverständlich auch für den Sandero Stepway anstelle der normalen PY21W.
Die LED Rücklichter von Elia kenne ich nur für den Duster, aber die LED Seitenblinker findest du sicher auch für den Sandero!

Legal mal beiseite - Guck doch einfach mal in die Ebay-Bewertung, MIR vergeht da schon die Lust, die zu testen. Auch und gerade zu dem Preis.

Zitat:
"Hochwertiges Produkt aber...
...als Blinkerbirne untauglich. Helligkeit ist zu gering, bei Tageslicht nicht sehr gut zu erkennen. Als Seitenmarkierungsleuchte sicher besser zu verwenden."

Der Sinn, für eine Blinkerbirne LED zu verwenden erschließt sich mir auch nicht - die regulären Glühfadenbirnen halten in dieser Funktion ewig - und Sichtbarkeit ist gerade dort oberstes Prinzip.

Sollte Dir die orange eingefärbte Birne nicht gefallen, (mir hat die Spiegelei-Optik auch nicht zugesagt..) da gibts von Osram und Philips schon hundertfach gepostete Alternativen.

Harte Fakten:
Normale Blinkerbirne: ca 350 Lumen
Philips Silver Vision: 280 Lumen
die verlinkte Osram LED: 115 Lumen

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eine einzige Bewertung - als statistische Basis sicher nicht unproblematisch. Und dann noch 4 Sterne von diesem Benutzer vergeben ..... OK, deswegen hab ich ja hier nach ECHTEN Erfahrungen angefragt.

Siehe editierter Post. Hättest aber leicht selbst rausfinden können.

OK, das hätten wir dann geklärt, sie blendet den entgegenkommenden Verkehr erheblich weniger als die normale Blinkerbirne. Das wollte ich aber gar nicht wissen :)
Und übrigens auch nichts zu "hundertfach geposteten Alternativen", sondern zu DIESEN Leds.

OK! Über OSRAM PY21W 581 LEDriving brauchen wir nicht diskutieren. Es ist eine sehr gute Wahl! Das ist natürlich auch für den Sandero.
Ich hab etwas anderes eingebaut für Rückfahrlicht-Bremslicht-und-Tagfahrlicht. Die LEDs sind verdammt gut und hell und schon seit 2 Jahren in Betrieb.

(2) Error Free Xenon White 1156 Mirror Reflector LED Bulbs for 2008-2014 Mitsubishi Lancer or Evolution X Daytime Running Lights

Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com (https://www.aliexpress.com/item/Xenon-White-Reflector-LED-Bulbs-For-08-Mitsubishi-Lancer-Evo-Daytime-DRL-Lights/2026680880.html)

Vorne sind die komplett zu also strahlen nur von spiegel (von hinten) nach vorne.

HTB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück