LED Abblendlicht anstelle Halogenleuchtmittel

wie bei Xenon auch

Und OT: Die Automobilindustrie mit ihren Zulieferern ist immer noch Deutschlands größter Arbeitgeber.
[/QUOTE
Aber nicht mehr lange.

Der EZug ist schon auf der Überholspur... und das wird Arbeitsplätze kosten.
 
Dei Automobilindustrie will in erster Linie Autos verkaufe und (ja) damit Geld verdienen. Sie stellt sich aber nicht dem "Fortschritt" in den Weg.
Und OT: Die Automobilindustrie mit ihren Zulieferern ist immer noch Deutschlands größter Arbeitgeber.
Ja und wie verkaufen sich Autos am Besten?
Entweder so günstig wie möglich oder mit ein paar modernen Gimmiks (hier: LED-Scheinwerfer) darf es dann auch TEURER sein.
Einfach das Leuchtmittel auszutauschen ist weder Marketing noch preistreibend. Das kann dann Jeder selber.

Außerdem ist an einer kompletten Leuchteneinheit schon etwas mehr dran, als an einem nachrüst Leuchtmittel oder habt Ihr die "enorme" Wärme vergessen, die hochleistungs LEDs abgeben. Wie wird die bei den Philips abgeführt?
 
Ja und wie verkaufen sich Autos am Besten?
Entweder so günstig wie möglich oder mit ein paar modernen Gimmiks (hier: LED-Scheinwerfer) darf es dann auch TEURER sein.
Einfach das Leuchtmittel auszutauschen ist weder Marketing noch preistreibend. Das kann dann Jeder selber.

Außerdem ist an einer kompletten Leuchteneinheit schon etwas mehr dran, als an einem nachrüst Leuchtmittel oder habt Ihr die "enorme" Wärme vergessen, die hochleistungs LEDs abgeben. Wie wird die bei den Philips abgeführt?
Ventis und Kühlkörper
 
Das glaube ich weniger. Es gibt ja schon Autos mit LED als Serienbeleuchtung aber mit speziellen Reflektoren. Ich sehe mehr die Hell-Dunkelgrenze als (Noch-) Sicherheitsproblem da ein Hindernis zu plötzlich in`s Sichtfeld rückt.
Da passen denen Nachrüstlösungen natürlich überhaupt nicht in den Kram
Genau das was @Duster 13 geschrieben hat meinte ich auch. Ein Beispiel: den VW Bus T6 gibt's sowohl mit H4-Scheinwerfer, als auch (gegen heftigen Aufpreis) mit originalem LED-Scheinwerfer. Die Ausführung mit H4-Scheinwerfer wird v.a. im Gewerbebereich oft gekauft. Nur, dieser Scheinwerfer ist ein Witz! Der recht kleine Reflektor bringt einfach das Licht nicht auf die Straße. V.a. bei Nässe ist der Effekt, als hätte man ein Teelicht anstelle einer Glühlampe eingebaut. Alles selbst erlebt. Jetzt stelle man sich vor, dass eine Nachrüstlösung wie die Philips LED eine Zulassung hätten. Auf einmal hätte man vernünftiges Licht mit dem des originalen LED-Scheinwerfer vergleichbarer Hell-Dunkel Grenze und das Ganze zu einem Bruchteil des Preises. Ok, vielleicht nicht ganz so gut wie die OEM-Leuchteneinheit aber mit dem Vorteil des wechselbaren Leuchtmittels. Da haben sowohl die Auto-, als auch die Leuchtenhersteller wohl etwas dagegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück