Lautstärke lässt sich erst nach Neustart wieder ändern

GelsenDasDa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DUSTER III Journey TCe 130 4x2 (2/2025)
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch das folgende Phänomen und vielleicht eine Lösung dafür hat.

Ab und zu kommt es mal vor, das ich die Lauter/Leiser tasten am Lenkrad nutzen möchte, und sich die Lautstärke am Radio nicht ändert. Satt dessen ändere ich plötzlich mit den Tasten die Lautstärke der Naviagationssprache oder die Empfindlichkeit des Mikrofons.

Das passiert zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das kann direkt beim starten sein, das kann aber auch während der Fahrt sein.
Einen Zusammenhang konnte ich bisher noch nicht erkennen.
Wenn ich den Wagen ausmache "und verlasse" (abschließe) undkomme dann wieder, ist alles wieder wie gewohnt.

Kennt jemand von euch das Phänomen. Kennt jemand eine Lösung?

Mann kann dann im Display rechts zwar auf den Pfeil nach unten klicken und
sieht dann alle Lautstärkeneinstellungen und kann diese auch ändern, aber während
der Fahrt dort rumzuhantieren gefällt mir mal gar nicht...

Ja ist ein bekanntes Problem, wurde nach dem MediaNav update auf 3.4.0 etwas besser aber kommt immer noch hin und wieder vor.
Wenn man USB und WLAN trennt und neu verbindet geht es wieder.

Hier sind mehrere die das Problem haben.
Software-Bugs beim Duster III

Soll aber an Android Auto liegen und es gibt beschweren von vielen Leuten aller Automarken.
Google ging das bisher am A vorbei.

Italien hat erfolgreich vor dem EUGH geklagt weil Google bisher das Monopol auf Android Auto hatte und muss es jetzt für andere Hersteller Öffnen.
Müsste also bald alternativen geben die besser funktionieren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.971
Mitglieder
76.942
Neuestes Mitglied
grenzbert86
Zurück