Laufleistung vom Tce 90

Knapp 60.000 Kilometer seit 09.16. Keine Probleme. Verbrauch zwischen 5 bis 5,7 l. Überwiegend Landstraße und Autobahn, ausschließlich Langstrecke (min. 60 km am Stück).
 
hab jetzt 51.000 km drauf, fahre MO-FR 2x je 3,5 km Strecken und am Wochenende meistens 2x 400 km davon 350 auf Autobahn und Schnellstraße.
vom Verbrauch gehen sich bei max. 110 km/h auf der Schnellstraße zirka 5,1 Liter aus, aber im Durchschnitt lieg ich bei 5,8 bis 6,3 Liter je nach Fahrweise.
 
Moin aus HH, also ich habe ja den Logan Stepway Easy R.....heute das erste Mal tanken, bin entsetzt......komme auf 10,2 Liter!!! Bin nur in der Stadt gefahren, Eco Modus immer an, auch die Klima aufgrund der Temperaturen, fahre sehr moderat, Easy R bislang nur einmal in den 5ten Gang geschaltet...…...aber 10,2 Liter sind doch auch beim einfahren nicht normal, oder???

Habe auch diesen Wagen und kam in der Einfahrzeit mit Klima nicht über 8 ltr
 
Guten Morgen
Ich fahre meinen Logan Tce 90 nun seit genau einem Jahr. Der höchste Verbrauch lag bei 7.4 Litern. Durchschittlicher Verbrauch bei nun 17'000 Km 5.9 Liter. Der Höchstverbrauch bei einer Tankfüllung lag bei 7.4 Liter / 100 Km. Diese Zahlen habe ich mit Excel ermittelt. Ich schreibe meine Benzinbezüge jedes mal fein säuberlich auf. Die Fahrweise ist entscheidend. Auf Autobahn zwischen 90 und 110 Km/h. Bei nur Ortsfahrten und praktisch nie im 5-ten Gang steigt der Verbrauch natürlich entsprechend. Eco habe ich immer ausgeschaltet, Eco habe ich im rechten Fuss. Betankung immer bis zu ersten Abschalten, - dann nicht mehr nachfüllen, - nur dann stimmt auch der Verbrauch nach BC. Tankvolumen ist 50 Liter wenn man wie vorgeschrieben betankt. Mit mehreren Malen nachdrücken stimmt die Angabe im BC nicht. Also verlass Dich nicht auf den BC alleine.Verbrauch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Tce 90 Easy R seit knapp zweieinhalb Jahren und etwas über 40.000 km. Habe ihn als Neuwagen bekommen und fahre ihn seitdem.

Ich habe einen totalen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter (ausgerechnet, nicht BC), das niedrigste waren mal 5,9, das höchste knapp 8,9 Liter. Die 8,9 Liter hatte ich, als ich mal für eine Tankfüllung lang den Eco-Modus anhatte. Nie wieder; das mache ich lieber selber ....

Ich bin mit den 6,7 Liter sehr zufrieden, ich glaube was besseres kann ich von den Wagen nicht erwarten
 
Mein Wagen hat jetzt insgesamt 45.000 km drauf. Davon fahre ich ihn seit ca. 22.000 km. Verbrauch liegt zwischen 5,5 und knapp 7 Liter, je nachdem ob Sommer / Winter oder Urlaub (Langstrecke). Ich bin bisher sehr zufrieden.
 
60000 Kilometer in zwei Jahren. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,7 Liter pro 100 Kilometer

(Google Translate)
 
60000 Kilometer in zwei Jahren. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,7 Liter pro 100 Kilometer
Hallo Zyrppa
Das ist wirklich ein kleiner Verbrauch. Wie sieht denn die Topografie aus wo Du dieses Resultat erreicht hast. Ich gehe davon aus, dass Du in ebenem Gelände wohnst, - vielleicht der grösste Teil deiner zurückgelegten Strecke Autobahnen? Der Verbrauch ist immer auch abhängig wo man den fährt. Ich wohne in der Schweiz, - meine Fahrten sind so in etwa Ortsverkehr 40% Überlandfahrten 40% und der Rest sagen wir mal Autobahn. Bei mir beläuft sich der durchschnittliche Verbrauch so um 5.9 Liter/100 km. Ob das wenig oder viel ist, ist für mich eigentlich nicht so wichtig, ich bin damit zufrieden. Der Motor soll einfach friedlich schnurren, auch Autobahnen selten über 120 Km/h, - ECO habe ich meist auch eingeschaltet aber nicht am dafür eingerichteten Schalter am Armaturenbrett, - ich habe Eco im Fuss. Nun wünsche ich allen Lesern im Forum viel Spass mit DACIA und grüsse aus der hügeligen Schweiz.
Bruno
 
Nach knapp 2 Jahren und 44.700km durchschnitt 6,4 L/100km. Ich fahre 70% Autobahn mit 3-4 Personen so um die 120km/h un 30% Innerorts.
 
Nach knapp 2 Jahren und 44.700km durchschnitt 6,4 L/100km. Ich fahre 70% Autobahn mit 3-4 Personen so um die 120km/h un 30% Innerorts.
Du fährst auch Easy-R, - und wie bist zufrieden damit? Ich habe erst 18000 Km drauf und für mich ist es ok.
 
Du fährst auch Easy-R, - und wie bist zufrieden damit? Ich habe erst 18000 Km drauf und für mich ist es ok.[/QUOTE
Du fährst auch Easy-R, - und wie bist zufrieden damit? Ich habe erst 18000 Km drauf und für mich ist es ok.
Ich finde die Easy-R auch ok. Bin ein ruhiger Fahrer. Nur schon zweimal in Reparatur gegeben. Bei 22000km eine neue Kupplung, bei 44.000km neue Kupplung und Schwungscheibe. Jetz soll der Fehler behoben sein. Er läuft wieder gut und macht mich Spaß.
 
Ca. 83.000 km in knapp 5 Jahren.
Bislang NULL Probleme - an dem Fahrzeug ist nichts kaputt gewesen oder hat nicht wie vorgesehen funktioniert.
Verbrauch im Sauerland (dem Land der Tausend Berge oder auch "Holländische Alpen") mit ganz grob 40% Autobahn, 35% Landstraße und 25% Stadt liegt bei ca. 5,3 Litern, ich habe aber auch schon Tankfüllungen mit 4,4 Litern durchgebracht.
 
Hallo zusammen,
Ich lese immer diese niedrigen Verbrauchswerte. Meiner 3000km seit Juni als Neuwagen braucht 6.5 ltA.Anzeige was beim Tanken auch meist hinhaut..... Normale Fahrweise, nicht hektisch, nicht komatös und auf der Bahn meist 110-120 mit Tempomat.......
Wie macht ihr das?!?!?!?
Danke jetzt schon für Tipps.... Sollte man ECO mal testen?!..... Was passiert da...Wird er noch magerer?!?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück