Langsame Metamorphose bei unserem weissen Duster

Tolle Bilder, Tolles Auto und vorallem superschöne Innenverkleidung.
Das Weiss sieht ja super aus....wäre nur bei mir gaaaanz schnell schwarz....Stall, mein Mann Gass Wasser Instalateur dazu Angler ^^

Aber RESPEKT für die mühe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Danke, Ihr Zwei!
Die Sitze hab ich allerdings machen lassen, wollte mir das Aus und Einbauen sparen. Im Frühjahr geht`s dann mit einigen Veränderungen an der Front weiter, zuviel will ich aber jetzt noch nicht verraten, lasst euch mal überraschen. Wird aber auch noch ein gutes Stück Arbeit werden!
LG Gerhard:prost:
 
Hallo Gerharddust,

klasse Einbau-Doku. Macht Spass, sich das durchzuarbeiten.

Danke sagt
flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Kleiner Nachtrag Radioeinbau

Nachdem der Clarion einwandfrei in seinen "normalen" Funktionen läuft, hab ich heute erstmals das Navi getestet. Was soll ich sagen, das geht absolut kinderleicht. Intuitive Menüführung, präzise Ansagen, und innerhalb kürzester Zeit die Strecke gerechnet. SO will ich das:D:D:D
Ich kann`s nur empfehlen!!!
 
Hallo Gerhard,

auch wenn ich mir innen niemals ne weiße Austattung einbauen würde (verträgt sich auch nicht gerade gut mit dem Gedanken Mountainbikes im Lodgy zu transportieren, die ja auch nicht immer so sauber sind :D), finde ich die Qualität der Bezüge echt spitze, sieht TOP aus. Und wenn ich mir den Preis anschaue, kann ich das fehlende Leder im EU Modell direkt wieder verschmerzen, für den Preisunterschied kriege ich ja 5 passende Sitzbezug Sets. :rolleyes:

Und das schwarz-weiß außen sieht auch gut aus, könnte mir sowas auch am Lodgy vorstellen, aber meine Herzdame kann sich damit gar nicht anfreunden... aber für grau mit schwarzen Akzenten habe ich grünes Licht! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hallo Andy
Weiss mit Mountainbike-Transport wäre wahrlich keine gute Idee! Aber da wir ja so etwas nicht im Auto mitführen, klappt das. Meine Schiffsmodelle transportiere ich in eigenen Transportkisten, die bleiben immer sauber. Das Schwarz-Weiss an der Karosserie ist ja original, lediglich dei Scheiben sind foliert worden. Demnächst folgen noch ein paar kleine Änderungen an der Front, dazu will ich aber jetzt noch nicht allzuviel verraten, um Euch die Spannung nicht zu nehmen:D
Auch wenn ich ja nicht weiss, wo Ihr zuhause seid, hier nochmal der Link zu den SITZBEZÜGEN
Einfach nur mal anmailen, vielleicht schicken die auch nach Deutschland!
LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Wie ich ja schon angekündigt habe, war ich Heute endlich wieder mal am Auto zum Umbauen! Die angedachten TFL haben wir aber zurückgestellt, da uns beim Net-surfen eine schönere Lösung aufgefallen ist Scheinwerfer mit TFL
Aber dennoch ist etwas weitergegangen, ein Steinschlagschutzgitter hat Einzug gehalten. Um das einbauen zu können, muss erstmal der Stossfänger abgebaut werden.
Dazu sind zunächst 4 Schrauben Torx20 zu lösen

001a.jpg 002a.jpg

danach 5 Schrauben Torx27, die Schrauben sind teilweise recht schlecht zu erreichen, wenn das Auto nicht auf der Hebebühne steht!

002b.jpg 004.jpg

Im Anschluss die Haltenasen mit Hebelwerkzeug ausklipsen, mit Vorsicht arbeiten, damit die recht dünnen Stege nicht abreissen!

010.jpg 012.jpg

Jetzt die oberen Schrauben lösen, Torx 27

013a.jpg 017.jpg

Den Stossfänger über die Gummipuffer ziehen, zu Zweit arbeiten um nix zu beschädigen! Den Nebelscheinwerfer-Stecker lösen!

018.jpg 020a.jpg

Zum Einbau des Gitters die beiden Kappen (Links und Rechts) abnehmen, sie sind nur gesteckt.

024.jpg 025.jpg

Dann eine Kartonschablone anfertigen und das Gitter entsprechend zuschneiden

026.jpg 027.jpg

Das Gitter mit schwarzen Kabelbindern fest anzurren, Stossfänger wieder anbauen, FERTIG:D

035.jpg

Die oben erwähnten Scheinwerfer kommen dann Ende Juli, dann geht`s wieder weiter;)
LG Gerhard, u. Sabina, die fleissig mitgeholfen hat!

PS.: Hätt ich fast vergessen, ein RIESEN Danke an Texas, der mir mit wichtigen Tipps und Unterlagen für diese Arbeit sehr geholfen hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic - Hast Du die Garagenecke mit dem Duster abgefahren? (Bild 8) ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Hallo Salmi
Natürlich nicht:D
Bevor ich in die Garage "einziehen" konnte, hat dort ein sehr älteres Ehepaar mit einem Opel geparkt! Ob die das waren, kann ich aber nicht sagen, aber ich denke da eher an "natürlichen Verfall"! DER GARAGE, nicht des Ehepaares:D
LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Danke Gerhard... :angry: meine Frau will jetzt auch ein Gitter und die Scheinwerfer... ;)

Gerne geschehen!:wub:
Das Gitter kriegst Du im Autozubehörhandel, die Scheinwerfer sind derzeit wegen schlechter Passform nicht lieferbar, habe dazu von Fratom (LZ-Parts) eine Mail erhalten. Sollen in voraussichtlich ca 3 Wochen wieder erhältlich sein! Wenn ich sie habe, kommt die Fortsetzung. Die Scheinwerfer hat sich übrigens Sabina in den Kopf gesetzt, also bist Du nicht allein!!!:lol:
Beim Zuschneiden der Gitter unbedingt vorsichtig arbeiten, die Schnittstellen zerfetzen Dir die Finger:cool:
LG Gerhard
 
Also Gerhard,erstmal warst du ja schön fleißig wie ich sehen kann.Das Gitter gefällt mir so garnicht-ist meine ehrliche Meinung-wenn es schwarz wäre käme es wesentlich besser rüber, so wie oben am Kühlergrill.Sei mir nicht böse,ist meine Meinung,gefallen muß es euch beiden ja. Vielleicht opferst du ja noch ne Dose Rallyschwarz-matt.:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Hallo Dirk, wie Du schon sagst, reine Geschmackssache:D Aber ich bin ja mit der Front noch nicht fertig, da kommt noch was;)
Dann schaut das Ganze schon wieder völlig anders aus, lass(t) Dich (Euch) überraschen:lol:
LG Gerhard
 
Hallo Gerhard, saubere Arbeit! Willkommen im Club der Ralleygitter-Fahrer! :lol:
Bei dir waren die Schrauben wenigstens gut zugänglich, beim Lodgy sind sie unter der Radhausverkleidung versenkt und ziemlich mühselig zu erreichen.

Ich würde mir noch gerne eine Fanfare und Nebelscheinwerfer mit TFL einbauen, aber nachdem es ein dermaßen großes "Gepfriemel" war, die versteckkten Schrauben rauszubekommen, spar ich mir das Thema.

Zumindest ist durch das Ralleygitter der Ölkühler schon mal gut geschützt. :)

LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.463
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück