Langsame Metamorphose bei unserem weissen Duster

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Hallo Toni
Beim Duster kommt man wirklich an alle Schrauben relativ gut dran, wenn`s auch ohne Hebebühne ein paar Verrenkungen gibt;) Aufpassen sollte man aber, dass die dünnen Stege bei den Haken, die den Stossfänger halten, nicht abbrechen. Also immer mit Karosseriewerkzeug arbeiten und keinesfalls einen Schraubendreher verwenden, das spart Ärger:D
LG Gerhard
 
Mannoman, Chapeau >> Respekt ! ! !

Also liebe(r) Sabina&Gerhard, was ihr zwei an eurem KarpatenChayenne so fabriziert, -- alle Achtung !!

Darf ich der Mamsi nicht zeigen, sonst gerät der Papsi in Zugzwang, was bedeutet ICH hätte massivsten Handlungsbedarf, denn der Papsi is schon 77Jährchen.

Allerdings, wenn ich wegen der "Verrenkungen" genug klage, spendiert Mamsi mir vielleicht ne Hebebühne ;)
Dann hätte ich freie Bahn für den Familien-Dacia-Fuhrpark!!! :rolleyes: :cool:

Viel Spass ( den ihr zweifelsohne habt) und Erfolg
Grüsse Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Hallo Stefan
Danke für die Blumen, wir bemühen uns!!
Leider bin ich heuer noch nicht fertig geworden, die Scheinwerfer mit TFL sind derzeit noch nicht lieferbar:cool: Und ein paar andere Kleinigkeiten sollen auch noch kommen, darüber herrscht aber NOCH Schweigen.................
LG Gerhard
 
Über TFL hab ich mich nicht wirklich informiert, sieht sehr hammermässig aus, und Herstellerangaben behaupten dies auch, aber sind die in der Leuchtkraft wirklich so dolle besser? Hast du mal ein Feedback über vorher-/-nachher Erfahrungen bekommen?

Gruss Stefan :angel:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Hallo Stefan
Erfahrungsberichte gibt es leider noch keine, da bei den ersten TFL-Nachrüstscheinwerfern ein paar Probleme gab. Sie sollen aber ab ca Mitte Oktober zu bekommen sein, für einen Einbau ist es mir dann aber wahrscheinlich schon zu kalt, so dass ich damit bis zum Frühjahr warten werde. Optisch machen die jedenfalls ganz schön was her:D

Dacia Duster Frontscheinwerfer mit Integrierter Tagfahrlichtleiste-SWD02LGXB

LG Gerhard
 
Karosseriewerkzeug

Hallo Toni
Beim Duster kommt man wirklich an alle Schrauben relativ gut dran, wenn`s auch ohne Hebebühne ein paar Verrenkungen gibt;) Aufpassen sollte man aber, dass die dünnen Stege bei den Haken, die den Stossfänger halten, nicht abbrechen. Also immer mit Karosseriewerkzeug arbeiten und keinesfalls einen Schraubendreher verwenden, das spart Ärger:D
LG Gerhard

Hallo Gerhard,
was meinst Du mit Karosseriewerkzeug bzw. wie sieht so etwas aus und wo zu bekommen?

MfG Eddy
 
Danke für die Arbeitsschritte und Beschreibung. Hat super geklappt!!
 

Anhänge

  • 20210130_162921.jpg
    20210130_162921.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20210523_170446.jpg
    20210523_170446.jpg
    220 KB · Aufrufe: 42
Habe mir auch so einen Rahmen geholt und dazu ein Kenwood Radio.bin nach deiner Anleitung gegangen der Rahmen das Radio mit denn 2platten Bast bei mir nicht rein habe nur die Platten an das Radio geschraubt weil ich den Rahmen nicht mit dem Radio verschrauben kann.kannst du mir sagen wie du das an geschaut hast ist aus den Bildern leider nicht zuerkennen Danke im Voraus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück