Lampe Abgasentgiftungssystem leuchtet LPG Duster

eoller

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Waren im letzten Jahr mit unserem LPG Duster in Lettland, Litauen. Wesentlich mehr LPG Tankstellen, tlw. sogar nur LPG. Aber nach 7 Tagen ging die Abgasentgiftungsanzeige an und nicht wieder aus. War dann in einer Renault Werkstatt, die den Fehlerspeicher ausgelesen haben, keine signifikanten Fehler. Aussage LPG tlw unsauber. Anzeige zurückgesetzt, blieb bei Benzinbetrieb aus. Nach 100 km mit Benzin, mal wieder LPG versucht. Dauerte nicht lange und die Anzeige ging wieder an. Das selbe Spiel zurück mit meinem hiesigen AH. Deren Aussage, die Injektoren sind wohl verdreckt. Keine negativen Auswirkungen auf den Motor zu befürchten, aber müßten gereinigt werden. Habe jetzt fast 90.000 km. Stimmt es, dass keine negativen Auswirkungen zu befürchten sind ? Ist es ratsamer, die Injektoren bei 90.000 km auszuwechseln oder zu reinigen ?
 
90000km da könnten schon die Federn in den Injektoren etwas lahm geworden sein.

Verdreckt bzw verklebt aber natürlich auch.

Bei der Laufleistung aber wohl eher austauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück