• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Lämpchen mit Motörchen angegangen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige
Baujahr
2014
#21
Bei meinem Fiat Grande Punto hatte ich auch mal solch eine Meldung mit Hinweis auf das Abgassystem. Kann alles mögliche bedeuten, in meinem Fall war es eine defekte Lambdasonde.

Bin schon gespannt, was es in Deinem Fall ist!
 

Elo3008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#22
Gerade gestern durchgegangen für Anleitung, danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei, dass das Lämpchen mit Abgasen zu tun hat, have ich schon gleich rein geschrieben, da ich als erstes dies in der Anleitung nachgesehen habe. Nur das Auto habe ich erst seit zwei Tagen. Trotzdem vielen Dank an alle!
Ok, entspann dich einfach. Wartung ist es nicht. Sieht nach Abgas aus. Heute zum AH, da du den Wagen gerade dort gekauft hast fällt das unter Gewährleistung.

Kann defekte Lambdasonde sein, Kabel etc.

Soll sich das AH kümmern und gut ist.

Warum hier alle sofort auf die Wartung losgehen ohne genau nach dem Lämpchen zu fragen erschließt sich mir nicht.
 

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
#23
Moin ! Ich sag auch : Möglichst sofort zum Händler ! Soll der sich kümmern !
 

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
#24
Würde nicht großartig überlegen, oder Basteln. Zum AH und gut ist es, (eventuell gefundenen und behobenen Fehler dokumentieren lassen)!
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#25
Warum hier alle sofort auf die Wartung losgehen ohne genau nach dem Lämpchen zu fragen erschließt sich mir nicht.
Warum man solche Sätze schreibt, ohne richtig zu lesen, erschließt sich mir nicht


... zwei Jahre Alt, hat demnach noch Garantie. ...

Die hat er nur, wenn auch der Service entsprechend gemacht wurde.

Und wo wir bei dem Thema sind: leuchtet die orange Warnlampe und steht zufällig ein Service an?
 

Powerr

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2017
#27
Übrigens: wie schaut diese Händlergaranrie aus? Gibt es eine gesetzliche Vorschrift (falls er sich wegdrücken will)?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!