Ladesäulen der Telekom für E-Autos

Die Telekom macht wenigstens etwas. Es geht also voran. Stets alles schlecht reden bzw. negativ sehen, ist auch etwas was Deutsche gut können.
Die Telekom schließt schon seit drei Jahren unser Ortsnetz an das Glasfasernetz an. So wie es aussieht pro Jahr ein Fortschritt von 50 cm Kabel.
 
Die Telekom will ja Geld verdienen, also werden die den Kram "in Summe" und auf eine gewisse Zeit des Anlaufes geplant haben... Wenns nicht läuft, wird´s fallen gelassen. Es gab schon genug Kram beim rosa Riesen, der erst angepriesen aber dann nicht gelaufen ist. Dann wird´s halt eingestammpft oder vertagt. Der Kabelnetzbetreiber in Hessen (der zig mal seinen Namen gewechselt hat) hat auch erst beim dritten Anlauf Telefon und Internet übers Kabel laufen lassen.....

Das die die Hochspannung nicht über die Doppeladern kommt (sondern über die Glasfaser :D ) dürfte klar sein.

Zu den "Kasten" liegen Leerrohre. Inwiefern dort die Abstände zu den Telekomunikationskabel einhalten müssen, weiß ich nicht.

Ich denke, die Telekom hat die rechtliche Erlaubnis, was das Wegerecht vor Ort angeht und die entsprechenden Verträge mit den Tiefbauunternehmen... Könnte eigentlich recht fix gehen. Zumindest in dem Umfang, um sich auf die eigenen Schultern zu schlagen, ohne nur Geld zu verbrennen....

Warst'e mal Fernmeldehandwerker bei der "Deutschen Bundespost" ??
Jepp... Nu nich mehr.....

Wer nicht wird, wird Wirt. Und wer nicht´s will und wer nicht´s kann, der geht zur Post oder zur Bahn....-_-:lol:

Genauso! Es war eine "Kunst" die heute niemand mehr beherrscht.
Hör mir auf :o, hatte nur in der Ausbildung den Mist gemacht. Später dann nur mal Blei-Hauszuführungen auf Kundstoffkabel gespleißt. Hatte viel Glasfaser gespleißt (die ersten Geräte noch mit "Mikroskop".... Aber rot, grün, grau, gelb, farlbloß, grau, braun violet, türkis, schwarz bekomm ich noch hin..... Stand `88 )
 
Ich habe heute versucht, anhand eines Radioberichtes zu verstehen, was die Telekom plant. Die wollen offenbar - MartinH67 schrieb - die Verteilerkästen umrüsten.
Dann habe ich mir heute auf meiner Fahrt nach Hause angeschaut, wo die Verteilerkästen so stehen: an so ziemlich jeder Straßenecke, aber nirgends, wo man auch mal für eine Weile (eher Stunden als Minuten) ein Auto abstellen könnte. Da bin ich jetzt richtig gespannt, wie die Telekom das machen will!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
zu den kosten fürs laden kommt dann noch ein ticket wegen falschparken:rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Die Verteilerkästen werden als Zwischenstation genutzt. Die Ladesäulen können bis zu zehn Meter vom Verteilerkasten entfernt sein. In einer Stunde soll es den Angaben zufolge Strom für eine Reichweite von 50 bis 75 Kilometer ,je nach Fahrzeugtyp geben.Übrigens sind seit Montag in Bonn und Darmstadt die ersten öffentlichen Stromtankstellen in Betrieb.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück