Ladesäulen der Telekom für E-Autos

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
2,5² reicht doch vollkommen aus um in einer stunde für 100km "zu tanken".


2-format2020.jpg
 
Das Laden scheint ja kein Schnäppchen zu werden, klingt nach Totgeburt.
Langfristig kostet ne Ladung so viel wie heute eine Tankfüllung. Das habe ich den Leuten die immer in Ihren Videos vom kostenlosen laden geschwärmt haben immer in die Kommentare geschrieben. Die wollten das nicht glauben das es überhaupt mal was kosten wird.
 
Ich habe gelesen dass die Verteilerkästen umgerüstet werden, nicht die Telefonzellen.

aha. Früher wurden die von der Briefpost genutzt. Da müssten aber schon Leitungen mit 380V dran. Ob das überhaupt zulässig ist, wenn Fußgänger dort vorbei laufen(Lichtbogen!) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr wie ein 1,5mm oder 2,5mm wird da nicht liegen. Wenn da jetzt erst noch Erdarbeiten gemacht werden müssen wird die Sache ja teuer.

Nix Erdarbeiten.
Das Geheimnis heißt:
KABELROHRE.
Da schiebt man einfach ein dickeres Kabel durch.
 
Zitat: "
Geduld erforderlich
Allerdings sollte man Zeit mitbringen: In einer Stunde gibt es den Angaben zufolge Strom nur für eine Reichweite von 50 bis 75 Kilometer, je nach Fahrzeugtyp"
Vermutlich ähnliche Strategie wie beim lahmen Internet.
 
aha:

Wie viele Ladepunkte es letztlich werden, hänge davon ab, ob die Städte Parkplätze in der Nähe genehmigten. "Wir werden gemeinsam mit den Städten schauen", so Jacobfeuerborn. Viele Stadtwerke bauen bereits eigene Ladenetze für Elektroautos.
 
...Allerdings sollte man Zeit mitbringen: In einer Stunde gibt es den Angaben zufolge Strom nur für eine Reichweite von 50 bis 75 Kilometer, je nach Fahrzeugtyp"
Vermutlich ähnliche Strategie wie beim lahmen Internet.


Liest sich wie mein TV-Netzbetreiber - erst eine Riesenklappe mit jede Menge HD-Sender und dann hängt sich dieser Billigmist von Reciver dauernd auf und nix ist mit Umschalten und Co - "sie sind zur Zeit nicht online...".
Kommt einem aber wieder bekannt vor: war da nicht mal was vor garnicht solanger Zeit mit sauberen Dieselautos. Immerwieder dieses Delavue.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Die Telekom macht wenigstens etwas. Es geht also voran. Stets alles schlecht reden bzw. negativ sehen, ist auch etwas was Deutsche gut können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück