Ladekantenschutz innen und außen für Dacia Sandero II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Denn Sie wissen nicht was sie tun <_<

Fragt mich nicht wie ich mich fühle zumal man sich irgendwie zum Affen macht
wenn man das weiter gibt was die einen Sagen. :angry:

Heute kamen für mich völlig Überraschend 100 Stück an.

Artikel ist somit wieder Verfügbar :D

MfG
Frank
 
Denn Sie wissen nicht was sie tun <_<

Fragt mich nicht wie ich mich fühle zumal man sich irgendwie zum Affen macht
wenn man das weiter gibt was die einen Sagen. :angry:

Heute kamen für mich völlig Überraschend 100 Stück an.

Artikel ist somit wieder Verfügbar :D

MfG
Frank

Hallo Frank, ich fühlte mich auch etwas... Geld abgebucht und erst auf Nachfrage eine Rückmeldung. Hatte schon Angst ich finanziere den IS oder so was... Man weiß ja nie genau ob da nicht irgend wo eine kleine Wanze auf der Leitung sitzt und mit saugt. Hab zwar alle verfügbaren Filter drin, doch sicher ist heute nichts mehr!
Lieferschwierigkeiten da hast Du auch keinen Einfluss.
Doch nun wird alles gut, morgen soll es kommen!:wub:
Bild folgt am Sonnabend.:rolleyes:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ladekantenschutz ist da

Hallo Frank,
wollte Dir nur sagen, der Ladekantenschutz ist heute eingetroffen. alles gut und die Aufregung war um sonst! Danke noch mal!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den Ladekantenschutz bei LZ-Parts ja schon bestellt (und schnell geliefert bekommen) bevor der Stepway da war.

Heute war es die zweite "Tuningmassnahme" die Abdeckung zu montieren; passte gut auch wenn mit dem Gumminöppen links (für den Kontaktschalter der Heckklappe) ein kleiner Kampf ausgetragen werden mußte.

wiko755k6omd.jpg
 
Hallo Frank,
wollte Dir nur sagen, der Ladekantenschutz ist heute eingetroffen. alles gut und die Aufregung war um sonst! Danke noch mal!

Gruß Frank aus Mecklenburg


Hab es heute noch geschafft und das Wetter war gerade günstig, Auto stand schön vorgewärmt in der Sonne und 5 Minuten für eine große lackschonende Sache!:wub:
Den Innenschutz hatte ich schon seit einem Jahr, bei meiner ersten Datsche hab ich mit Steinschlagschutzfolie gearbeitet, ist aber kein Vergleich zu festem Kunststoff!
Hab die Fläche mit Bremsenreiniger gereinigt und 3M klebt da zuverlässig!
Ich kann nur Danke sagen an LZ-Parts, passt auf Anhieb!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Für die Kritiker ich hab ein paar Sandkörnchen im Kofferraum und nicht aufgeräumt...:D:D
Außerdem auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn es nicht Mittig wäre, ist irgend wie bei der Aufnahme passiert.
 

Anhänge

  • IMG_20150522_140803.jpg
    IMG_20150522_140803.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20150522_140831.jpg
    IMG_20150522_140831.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20150522_140841.jpg
    IMG_20150522_140841.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 89
Eine blöde Frage zum äusseren Ladekantenschutz.

Wir haben das Teil von LZParts und da ist angeblich ein Piktogramm bei der Montageanleitung dass das Befahren von Waschstrassen mit Bürsten verbietet (ich selber habe die Anleitung leider noch nicht gesehen).

Was habe ich davon jetzt zu halten?
 
Eine blöde Frage zum äusseren Ladekantenschutz.

Wir haben das Teil von LZParts und da ist angeblich ein Piktogramm bei der Montageanleitung dass das Befahren von Waschstrassen mit Bürsten verbietet (ich selber habe die Anleitung leider noch nicht gesehen).

Was habe ich davon jetzt zu halten?

Ich war gerade Sonntag in der Waschanlage, voller Erfolg, alles in bester Ordnung. Ich hab den Ladekantenschutz schön warm bei voller Sonneneinstrahlung aufgeklebt, vorher die Fläche mit Bremsenreiniger abgewischt, fest angedrückt ... fertig. 3M klebt eigentlich ohne Probleme!
Von der Anleitung habe ich nichts gesehen.
Ich bin glücklich und zufrieden. Nun kann ich den Bierkasten auch mal auf der Außenkante absetzen... :D :wub:
Was mich nur etwas stört, bei dem Pollenflug sieht es immer etwas schmutzig aus auf dem schwarzen Kunsstoff, doch es gibt ja weit aus Schlimmeres!

Was mich etwas ärgert, man muss solche Kleinigkeiten extra zu kaufen, selbst mein Corsa B 15 Jahre Alt hatte so was serienmäßig

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Eine blöde Frage zum äusseren Ladekantenschutz.

Wir haben das Teil von LZParts und da ist angeblich ein Piktogramm bei der Montageanleitung dass das Befahren von Waschstrassen mit Bürsten verbietet (ich selber habe die Anleitung leider noch nicht gesehen).

Was habe ich davon jetzt zu halten?

Nach dem Kleben 48 Stunden nicht in die Waschanlage oder mit dem Dampfstrahler drauf, damit der Kleber so richtig binden kann.

Ist beim Heckspoiler genauso, oder Radlaufschutz usw.
Halt eine Vorsichtsmaßnahme ;)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

MfG
Frank
 
super, danke für die Antworten, wie gesagt, ich konnte es selber noch nicht sehen, aber jetzt ist ja alles klar :)
 
Kantenschutz aussen

super, danke für die Antworten, wie gesagt, ich konnte es selber noch nicht sehen, aber jetzt ist ja alles klar :)

Hallo, ich war jetzt das 2. mal waschen. null probleme. habe nach dem waschen noch mit Druckluft zwischen Kantenschutz und Karrosserie etwas Restwasser entfernt. Ist ja doch ein gefühlter Spalt dazwischen. Ansonsten ein grosses Lob an L&Z für diesen perfekten Schutz....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladekantenschutz

Hallo
ich habe den inneren und ausseren Ladekantenschutz bei LZ Parts bestellt und noch nichts erhalten ,auf Nachfrage bei LZ Parts wurde mir mitgeteilt Lieferprobleme ,obwohl auf der LZ seite die Teile als verfügbar beschrieben waren.

Gruss Blue
 
Hallöchen, nachdem ich den Ladekantenschutz innen von LZ- parts vor meinem Urlaub montiert hatte ( hammergeiles Teil und sieht gut aus passgenauigkeit geht nicht mehr besser), gabe ich jetzt den aüßeren Schutz montiert, echt ein ein Kinderspiel, dank an frank, das er ihn so günstig angeboten hat.:lol:
 
Nach dem Kleben 48 Stunden nicht in die Waschanlage oder mit dem Dampfstrahler drauf, damit der Kleber so richtig binden kann.

Ist beim Heckspoiler genauso, oder Radlaufschutz usw.
Halt eine Vorsichtsmaßnahme ;)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

MfG
Frank

Dampfstrahler und dann noch möglichst hinter die Spalten und einen Dreckfleck aus 10 cm Entfernung weg spritzen, möglichst noch mit kochend heißem Wasser sollte eigentlich selbstverständlich sein das das nicht gut geht!!! Da hält der beste Kleber nicht! :D:D:D:angry:
Dampfstrahler auf dem Autolack ist für mich tabu!
Das geht am Sonntag früh viel besser wenn das Auto draußen steht und der Tau den Dreck eingeweicht hat!
Sollte sich doch mal was lösen, in jedem Baumarkt gibt es doppelseitig klebendes Klebeband oder direkt mal nach 3M suchen.
Deshalb muss man nicht gleich Alarm machen wenn sich doch mal was löst.
Die Klebestelle beidseitig mit Bremsenreiniger oder Aceton gründlich reinigen sollte selbstverstänlich sein.
Meine Meinung!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.630
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück