Ladekantenschutz der auch den Lack schützt?

Adventure4x4

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Adventure TCe 150 4x4
Baujahr
2019
Nach den ersten Hundespaziergängen mache ich mir doch etwas Sorge um die Ladekante meines neuen Dusters durch Kratzer beim rein- und rausspringen unseres Hundes.

Bei Lzparts gibt es zwar nette Teile, diese schützen augenscheinlich jedoch nur den matten Kunststoff, nicht aber den Lack dahinter. Im Netz habe ich zwar einige alternative Teile aus VA oder Folien gesehen, diese sehen jedoch teilweise nach Bling-Bling und/oder billig aus.

Hat jemand anderes mit Hund vielleicht schon etwas geeignetes gefunden und kann von Erfahrungen berichten und ggf. auch mit Bild posten?
 
danke, endlich jemand der es anspricht! Ich selber hab 2 Wuffs.

ich denke ich werde mir die 3m Lackschutzfolie bestellen und mir es dann selber zuschneiden. Durchsichtig halt.




Und noch ein Tipp für Hundebesitzer, ich habe seit Monaten dieses Gitter:

https://www.amazon.de/Toozey-Koffer...Ñ&keywords=Hundegitter&qid=1570984711&sr=8-13

-> kein Klappern Ultra stabil, würde ich bei gleichem Geld dem Original Renault vorziehen, lediglich die M6 schrauben müssen angepasst werden.
 
Ich habe ganz einfach einseitig klebende Klarsichtfolie draufgeklebt, vorher selbst zugeschnitten.
Hat den Vorteil daß man das wieder vorsichtig abziehen und neu bekleben kann.
 
für den Hund haben wir die easyflex Kofferraummatte von lz parts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
für den Hund haben wir die easyflex Kofferraummatte von lz parts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab zwar keinen Hund. aber die Easyflex. Ich schieb manchmal Sachen in den Wagen die deutlich strapazierender sind als Hundepfoten. Sehr robust das Teil und praktisch noch dazu. Zwar teuer aber dennoch preiswert.
 
Kofferraumschutz gegen Schmutz EasyFlex (Dacia Original)

Gruß Martin
 
Ich habe ganz einfach einseitig klebende Klarsichtfolie draufgeklebt, vorher selbst zugeschnitten.
Hat den Vorteil daß man das wieder vorsichtig abziehen und neu bekleben kann.
Da musst du aber aufpassen, dass du das nicht zu lange drauf lässt. Hatte ich bei meinem Berlingo und da hat ist sie nach ein paar Jahren geschrumpft und hat den Lack mitgenommen.
 
Da musst du aber aufpassen, dass du das nicht zu lange drauf lässt. Hatte ich bei meinem Berlingo und da hat ist sie nach ein paar Jahren geschrumpft und hat den Lack mitgenommen.

Hatte ich schon beim Sandero drauf und wurde einmal im Jahr problemlos gewechselt ;-)
 
Ich hatte beim Vorgänger von www.schutzprofi.com Folien,
diese nun wieder bestellt.

TOP zufrieden als Hundebesitzer nicht mehr wegzudenken !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Suche noch Ausstattung für den Kofferraum und die Rücksitze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück