Ladeeinstellung bzw App

SvenHo

Mitglied
Fahrzeug
Spring
Wird es eine App geben wo man den Spring etwas konfigurieren kann?
Also beispielsweise nur bis max 90% Kapazität laden?
 
Wird es eine App geben wo man den Spring etwas konfigurieren kann?
Also beispielsweise nur bis max 90% Kapazität laden?
Ja, die MyDacia App: MY Dacia – Apps bei Google Play
Was es können wird ist meines Wissens noch nicht gänzlich geklärt. Ladezustand und Ladevorgang, Vorkondizienieren soll gehen.


"A PRACTICAL APP
The free MY Dacia app allows drivers to find out the battery level and remaining driving range in kilometres in real time via smartphone, to launch pre-conditioning of the passenger compartment (air conditioning), and also to locate the car in real time. When the Spring Electric is plugged in, the app informs the driver of the progress of the charge and enables them to switch it on or off."
 
Ich habe diese App bereits installiert. Leider kann ich nicht sehen was man damit machen kann weil man sich im ersten Schritt mit der KFZ Nummer registrieren muss. Die habe ich natürlich erst wenn das Auto geliefert ist.
 
Ich habe diese App bereits installiert. Leider kann ich nicht sehen was man damit machen kann weil man sich im ersten Schritt mit der KFZ Nummer registrieren muss. Die habe ich natürlich erst wenn das Auto geliefert ist.
Frag mal nach bei Deinem Händler, vielleicht ist Dein Spring ja schon in einem Status, wo er eine FIN erhalten hat.
Ob dann aber die Funktionen vor Auslieferung sichtbar sind, das kann ich Dir nicht beantworten.
 
Guten Abend,
vielleicht hat dieser Taster (Bild 1) was damit zu tun, der ist so in der finalen Comfort+ Version verbaut. Das war so zumindest auf der Messe in München zu sehen.
Das Symbol auf der Taste könnte ein WiFi/Hotspot-Logo oder ähnliches darstellen.
Vielleicht hat jemand hier schon mehr Info's darüber?!
Darüber hinaus, hat dieser auch einen Taster für die Umluftschaltung und nicht wie in der "Business-Version" einen Schieberegler. (siehe Bild 2)

Schöne Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 64
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine Verbindung zum Fahrzeug bestand?
Habe meine App am Samstag verknüpft, bis heute geht da noch nix. :-(
 
Sind die Funktionen wie Laden, Vorwärmen etc. der App auch bei einem Comfort ohne + aktivierbar?
 
Vielleicht die App noch mal neu installieren und dann von vorne. Hast Du zum Schluß die Meldung mit den 72 Stunden bekommen?
 
Es laufen leider zwei Threads zum selben Thema parallel. Ich berichte *hier* von meinem E-Mail-Ping-Pong mit der Dacia-Hotline, die sich liebevoll aber bis jetzt erfolglos seit dem 27.12.2021 bemühen, dass bei meinem Spring die App funktioniert. Mittlerweile auch mit Korrespondenz nach Frankreich.

Die Hotline in Brühl hat meinen Fall nach Frankreich gemeldet, von dort Antwort, die Services seien nun aktiviert. Aber leider noch immer keine Verbindung.

Ich werde an anderer Stelle mal meine Beiträge zu dem Thema zusammenfassen, aber nicht jetzt, bin auf dem Sprung. Aber schön fände ich generell, wenn wir in dem oben verlinkten "My Dacia App"-Thread weitermachen könnten. Parallel in zwei Threads zum gleichen Thema ist unglücklich.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Laden bei Aldi etc.

Ich habe dort häufig Teslas, DB's etc. gesehen, bei denen ich davon ausgehe, dass die Halter nicht bei Aldi einkaufen.
Meine Frage:
Kann ich meinen Spring "ohne +" nur mit AC Lademöglichkeit und Typ2 Kabel ausgestattet an diese Aldibuchse stecken;
und läd der Spring dann nur einphasig mit 7KW oder 10 KW und nimmt er dabei keinen Schaden?

Vorgesehen ist, dass ich den Spring - soll in den nächsten Tagen beim AH eintreffen- täglich zu Hause an der Schukosteckdose mit 3,?? KW lade.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück