Lackierung der Dachreling

@ bebas

ich habe mal die tschechischen Seiten von Dacia gegoogelt, mit dem Ergabnis dass keine Silber lackierten Dachrelings Serie sind sondern die Schwarzen.

Woher stammt das Foto? Ist zwar ein Tschechisches Kennzeichen, aber das muss nicht heißen, dass es ab Werk so ist. Hast Du genauere Informationen dazu?

Danke und Grüße Micha

Hallo Micha,

das Foto habe ich vor einigen Tagen beim Daciatreffen in Dallgow (bei Berlin) aufgenommen.
Der Besitzer des MCV mit silberfarbener Dachreling sprach von CZ-Standard...

LG
Bernhard
 
Lieber Maler male mir...

@bebas
ich glaub da hat er sich zu unserem Leidwesen geirrt, schade!:unsure:

@catweazle
die Teile sind aus Alu und mit einer kräftigen Schicht gepulvert. Pulverbeschichtungen kann man nicht so einfach überlackieren, sonst hätte ich das schon erledigt.:D

Grüße Micha
 
Des Rätsels Lösung etwas näher?

@bebas
ich glaub da hat er sich zu unserem Leidwesen geirrt, schade!:unsure:

@catweazle
die Teile sind aus Alu und mit einer kräftigen Schicht gepulvert. Pulverbeschichtungen kann man nicht so einfach überlackieren, sonst hätte ich das schon erledigt.:D

Grüße Micha

Bei kofferrauwanne.de scheint man aber den Unterschied zu kennen.
Dort gibt es Dachreling Träger für zwei verschiedene Dachreling Ausführungen.

CRUZ Aluminium-Dachträger für Dacia Logan MCV Kombi mit Dachreling (Alu-R 118)

rserie_1_8836.jpg


Dachträger für Dacia Logan MCV Kombi mit Dachreling (SR115)

sr3_1_8667.jpg


Also scheint die Reling nicht lackiert zu sein sondern aus ALU !
 
@ Bebas
Wenn Du oder jemand anderes so guten Draht zu Hr. F hat dann kann er sicher damit Eindruck hier schinden wenn er die Dinger hier anbieten kann.
Der Wagen ist zwar aus CZ aber gebaut wurde er sicher auch in Rum. und somit muss es die Teile im Werk geben.
 
???

@ daciabaer
auf dem ersten Bild das ist kein DACIA ist nur Alu und silbern oder klar lackiert.
Auf dem zweiten Bild ist so ein UNI-Dachträger abgebildet, der ist schwarz gepulvert. Ich denke nicht, dass es bewußt wegen möglicher schwarzer oder silberner Dachrelings gemacht ist. Das sind zwei Systeme die grade auf einen MCV passen.
Aber vielleicht ist es ja wie du schreibst möglich über "Kontakte" nach Rumänien herauszufinden ob es überhaupt silberne gibt!?

Grüße Micha
 
Ob vielleicht die Querträger auf dem ersten Bild aus Alu sind und die anderen nicht?? Auf den Bildern gehts ja nur um Querträger...


Ich kenne nur einen MCV mit silberner Dachreling und die ist lackiert worden...

...kann also so schlimm nicht sein, das Problem ist höchstens die Plastikteile genau so hinzubekommen wie den metallenen Rest.
 
Dachreling silber im Auktionshaus ? 39,90 € ???

Anzeigentext:

Dacia Logan MCV Dachreling Reling SET - ALU Silber

Neue Dachrelinge für den Dacia Logan MCV (Kombi)

Gefertigt aus ALU in der Farbe Silber mit schwarzen Aufnahmen aus Kunsstoff

Sie passen an Fahrzeuge ohne Dachreling

Sie werden an den originalen Haltepunkten verschraubt (ganz vorne und ganz hinten - 4 Schrauben im Lieferumfang)

Es handelt sich um ein optisches Tuningaccessoir...

Neu und OVP


Das Wort "optisches Tuningaccessoir" lässt darauf schliessen das es sich die Reling nicht belastbar ist wie das original.Allein das die mittleren Befestigungspunkte nicht benötigt werden ist schon ein Hinweis auf die Unbrauchbarkeit.Und die original teile kosten so etwa 250 € im Handel also kann das Ding hier für nicht mal 40 € nur Schrott sein.
Wenn dem so sein sollte kann ich davon nur abraten.:angry:
 

Anhänge

  • Dachrelingsilber.jpg
    Dachrelingsilber.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 39
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück