Kurze Antenne

Weiß denn jemand, ob diese BMW-Mini-Antenne auch am Dokker gut funktioniert, auch wenn sie am Dokker nicht übers Dach hinausragt? Hab auch ein Problem mit der Garagenhöhe. Vorab schon mal Danke für evtl. Antworten. LG Werner49
 
Diese Mini Antennen haben alle einen Antennenverstärker für den jeweiligen Bereich nachgeschaltet.
Sonst würde das bei denen auch nicht gut funktionieren.
Da sind mindestens 5...6 Verstärker drin. Für jeden Zweck ein anderer.
DAB hat ja viele Frequenzbereiche.
 
Weiß denn jemand, ob diese BMW-Mini-Antenne auch am Dokker gut funktioniert, auch wenn sie am Dokker nicht übers Dach hinausragt? Hab auch ein Problem mit der Garagenhöhe. Vorab schon mal Danke für evtl. Antworten. LG Werner49

Hallo, ja bei mir funktioniert die Mini-BMW Antenne sehr gut.
 
Hallo, ja bei mir funktioniert die Mini-BMW Antenne sehr gut.
Danke für die Antwort. Aber: Welche Antenne hast Du denn geNau? Auf den Bildern von Deinem weißen Stepway ist eine etwas längere und dünnere als die hier im Forum beschriebene vom Mini, die ist nur 8,5cm lang. Oder sind die Fotos nicht ganz aktuell?
 
Danke für die Antwort. Aber: Welche Antenne hast Du denn geNau? Auf den Bildern von Deinem weißen Stepway ist eine etwas längere und dünnere als die hier im Forum beschriebene vom Mini, die ist nur 8,5cm lang. Oder sind die Fotos nicht ganz aktuell?
Die Fotos sind nicht aktuell. Die Antenne ist vom BMW.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, BMW Sport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BMW / Mini
A.Nr.: 65202296761
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind nicht aktuell. Die Antenne ist vom BMW.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, BMW Sport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BMW / Mini
A.Nr.: 65202296761
Danke für die schnelle Antwort; dann bestelle ich mir die mal.
 
Ich habe mit der kurzen Originalantenne mit dem DAB+ erstaunlich guten Empfang. Der UKW-Empfang ist hingegen eher mittelmässig d.h. deutlich schlechter als mit meinem alten Opel Combo.
 
Die Fotos sind nicht aktuell. Die Antenne ist vom BMW.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, BMW Sport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BMW / Mini
A.Nr.: 65202296761
Hab diese Antenne jetzt montiert (BMW, nicht die vom Mini), Gewinde ist etwas kurz und schwergängig (evtl. nicht ganz passend?), Empfang allerdings ganz ok, vor und auch in der Garage. Hatte vorher die lange (ca. 70 - 80 cm langer glatter Stab ohne Wicklung) dran. Garagenproblem ist behoben.
 
Ich habe die 83mm lange Antenne 'Sport' von BMW auf meine Duster probiert. UKW nur mäßig, DAB+ noch schlechter. Sieht zwar besser aus, aber das nützt dann auch nichts.
Wenn jemand Interesse an dem Teil hat, gebe ich gern für nen 10er ab. Abzuholen in 22395.
 
Gleiche Erfahrung hab ich damit auch gemacht. Mittlerweile bin ich von den ganzen kurzen Antennen wieder ab und hab die original drauf. Da ist der Empfang, vor allem DAB+, deutlich vernünftiger.
 
Habe die Shark montiert, der Empfang ist deutlich besser.
 
Das hört sich gut an! An der bin ich nämlich auch noch sehr interessiert. Haben noch mehr Leute hier die Shark montiert?
 
Und, ebenfalls sehr zufrieden mit der Empfangsqualität?
 
In 2 Stunden war alles erledigt
Muecke99: Könntest du mal bitte erklären was du für den Einbau der Antenne machen mustest. Habe auch die Shark-Antenne schon zu Hause aber ich traue mich nicht den ganzen Himmel abzubauen oder geht est doch noch anders? danke erst mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück