B
Byebye 29647
Moin moin Dacianer. Wollte hier auch mal kurz meine Meinung über meinen neuen Sandero kunt tun. Habe ihn jetzt drei Wochen und bin sehr zufrieden. Kurz zum Auto. Ist ein Sandero Ii mit dem TCe 3 Zylinder mit 90 PS Turbo. Modell Laurente mit dem neuen Easy-R Getriebe. Bj. 08/16. VORFÜHRER mit 4500km runter. Hatte vor 5 Jahren schonmal einen Sandero. War aber das Kassenmodell ohne alles. Als erstes mal ein paar Sätze zum neuen Getriebe. Dieses wurde ja in vielen Testberichten immer kritisiert. Ich muss sagen es fährt sich ohne Probleme. Klar es ist nichts für Beschleunigungsrennen an der Ampel aber wie in vielen berichten geschrieben, dass man ständig am Ruckeln und zucken ist stimmt nicht. Bei normaler Fahrweise Arbeitet das Getriebe ohne Probleme und die Gangwechsel sind völlig ruhig. Bei meinem alten Wagen (Renault Modus 1,6 mit Automatik (Wandler) waren die Schaltvorgänge nicht besser und dem fehlte der fünfte Gang. Der macht sich im neuen Wagen sehr positiv bemerkbar und im fünften Gang läuft der Wagen super ruhig und angenehm. Mein Verbrauch liegt laut Anzeige im Moment bei 5,2 Litern. Sonst bin ich sehr zufrieden. Sound der Anlage, Media Navigation. Alles läuft gut. Klar merkt man immer an manchen Stellen, dass es kein Auto für 25.000 € ist aber das war mir ja schon immer klar. Sehr positiv ist die Federung. Der Wagen rollt schön straff ab. Nichts klappert oder poltert.