Kurzantenne Renault passend & funktionierend für 18,88€ ;-)

Meine sieht etwa so aus, das damalige Angebot gibt es aber nicht mehr, kostete vor zwei Jahren 6€irnkwas inkl. Versand.
LED-Abblendlicht.jpg
 
Hallo zusammen,

weiß jemand per Zufall, ob es für den 3er Sandero eine passende kürzere Antenne gibt, bei der der Empang gut ist?

Die originale Antenne ist leider nen Ticken zu lang fürs Garagentor.

Bei Amazon gibt es ja einige (China) Varianten, die sind unten aber alle rund und ob da der Empfang so gut ist...

Danke und liebe Grüße,

Anja

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und folgenden Test. Bei stehendem Auto die Antenne ab und dafür ein Stück Kupferdraht rein fummeln, sagen wir 40 cm. Dann einen weniger gut empfangbaren Sender einstellen und dann Stück für Stück abschneiden.
Dann kommt die Länge alleine raus - aber die meisten Stäbe haben gewickelte Drähte. Nun jede Antenne abzuwickeln, ist natürlich Blödsinn. Kurzum ist die UKW-Länge bei 80cm Dab braucht etwa ein Viertel. Wer Beides will, hat ein Thema. Die Radios heute sind tolerant gegen Anpassung, es geht fast alles. Grüßle
 
Frage: Weiß jemand, ob die 282069920R auch die kürzere Variante ist? Ist bei der Bucht bestellbar, finde nur leider nichts zu den Maßen. Von der Optik her scheint diese jedenfalls mit dem Sandero 3 kompatibel zu sein.
 
Das ist doch die ganz normale - lange Antenne. Keine Kurzantenne
Frage doch den Verkäufer nach der tatsächlichen Länge
 
Das ist doch die ganz normale - lange Antenne. Keine Kurzantenne
Frage doch den Verkäufer nach der tatsächlichen Länge
Dachte hier sind vllt findige Menschen, die das wüssten. Auf den Bildern ist nicht wirklich ersichtlich, ob es die Standard Antenne wie auch auf dem Sandero ist oder die etwa 10cm kürzere wie zB beim Clio... Werde dann mal den Verkäufer anschreiben.

Kurze Rückmeldung: Ist 30cm lang, also der gleiche wie ab Werk... Wäre auch zu schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme heute eine Haifisch Antenne und habe die kurze Variante, welche ich in der Zwischenzeit auftreiben konnte, für kleines Geld abzugeben. PN bei Interesse
 
Weiß jemand ob 282061018R irgendwo lieferbar ist ??
Ich hab mir die

BlackNugget® Autoantenne - Universal Kfz Antenne für alle Autos​

gekauft. Passt aber nicht da Gewinde viel zu kurz ist...

Welche Alternativen gibt es noch ?? Ich bab schon ne Stunde erfolglos "gegooglt"
 
Passt aber nicht da Gewinde viel zu kurz ist...
Ich hatte die auch drauf. Ging eigendlich. Ich habe das Gewinde im Stummel wenige Umdrehungen eingedreht (Sicherungslack zur Fixierung verwendet). Danach ganz normal aufs Dach geschraubt.
Was mir bei dem Stummel nicht gefallen hat war der nicht wirklich passende Übergang vom Sockel zum Stummel. Darum bin ich dann auf die Haifischantenne umgeschwenkt.
 
Bei mir fasst das gewinde nicht mal. Leider bekommt man auch keine Originale mehr.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück