Kurzantenne Renault passend & funktionierend für 18,88€ ;-)

Die hier ist bei dem Preis
Die habe ich mir jetzt auch geholt. Die Original-Antenne hatte mehrfach der Marder angeknabbert, sah schlimm aus.

Ja, das Gewinde ist zu kurz. Reicht aber um es ein paar Umdrehungen rein zu schrauben. Hab's fest angezogen und scheint gut zu halten.

Empfang (DAB ) ist gut - sogar gefühlt besser als mit der alten, langen Antenne (ich hatte hier in der Umgebung immer wieder "Funklöcher").

Ja, von nahem sieht der Übergang etwas komisch aus. Von weiter Weg und ohne Brille sieht es aber fast aus wie die Haifischantenne. ;-)

Insgesamt gut investierte 6€, finde ich.
 
Könnt ihr bitte mal ein Foto von eurer 6€ Antenne teilen? Danke :)
 
Wer möchte Antennen in verschieden Längen aus meinem FUNDUS? Spaß aus!
Es gibt definitiv nur eine reale Alternative zum original "Radardegen" und das ist die
originale Shark/Haifisch Antenne.
Alles Andere ist mit Leistungsverlust verbunden und/oder optisch ok aber Schrott.
 
Naja, was heißt "Leistungsverlust"? Entweder Radio funktioniert oder Radio funktioniert nicht. Und meins funktioniert mit der 6€ Antenne einwandfrei.
Ich mache demnächst ein Foto bei Tageslicht.
 
Naja, was heißt "Leistungsverlust"? Entweder Radio funktioniert oder Radio funktioniert nicht. Und meins funktioniert mit der 6€ Antenne einwandfrei.
Bei den Stabantennen ist es ja so....
Ja, funktioniert schon, kann aber sein das mit längerer Antenne mehr Sender reinkommen und es bei UKW weniger Ausfälle / Rauschen gibt.

Die Haifischantenne , hat die nicht extra einen Antennenverstärker drin ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.578
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück