Paul Neustadt
Mitglied
- Fahrzeug
- kein Dacia
Hallo,
ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Paul, ich bin schon sehr lange treuer Mazda-Fahrer, momentan fahre ich einen CX5-Diesel, mit dem ich auch superzufrieden bin. Doch leider muß ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen, ich werde mir in Kürze einen Duster bestellen. Und zwar wird es ein Prestige mit Allradantrieb, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Ich konnte den Wagen als 4x2 mit dem 1,6l-Motor probe fahren, die Probefahrt fand ich ganz angenehm, ich war zufrieden. Der Verkäufer empfahl mir aber den 1,2l-Benziner, weil dieser der viel modernere Motor sei, leider stand dieser nicht zur Probefahrt zur Verfügung.
Was meint Ihr? Es kommt mir nicht auf die 1000€ Preisunterschied an, auch daß der 1,2l-Motor auf dem Papier etwas weniger braucht und dafür etwas bessere Fahrleistungen bietet, geschenkt. Mir geht es einzig und alleine um die Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit, ich will einfach einige Jahre sorgen- sprich pannenfrei mit dem Duster unterwegs sein. Und nach meinem Empfinden sollte doch der bewährte turbofreie 1,6l wesentlich zuverlässiger sein als der zwangsbeatmete und hochgezüchtete 1,2l. Ist das in der Praxis so? Welchen Motor würdet Ihr nehmen?
Gruß
Paul
ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Paul, ich bin schon sehr lange treuer Mazda-Fahrer, momentan fahre ich einen CX5-Diesel, mit dem ich auch superzufrieden bin. Doch leider muß ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen, ich werde mir in Kürze einen Duster bestellen. Und zwar wird es ein Prestige mit Allradantrieb, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Ich konnte den Wagen als 4x2 mit dem 1,6l-Motor probe fahren, die Probefahrt fand ich ganz angenehm, ich war zufrieden. Der Verkäufer empfahl mir aber den 1,2l-Benziner, weil dieser der viel modernere Motor sei, leider stand dieser nicht zur Probefahrt zur Verfügung.
Was meint Ihr? Es kommt mir nicht auf die 1000€ Preisunterschied an, auch daß der 1,2l-Motor auf dem Papier etwas weniger braucht und dafür etwas bessere Fahrleistungen bietet, geschenkt. Mir geht es einzig und alleine um die Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit, ich will einfach einige Jahre sorgen- sprich pannenfrei mit dem Duster unterwegs sein. Und nach meinem Empfinden sollte doch der bewährte turbofreie 1,6l wesentlich zuverlässiger sein als der zwangsbeatmete und hochgezüchtete 1,2l. Ist das in der Praxis so? Welchen Motor würdet Ihr nehmen?
Gruß
Paul
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