Kupplungspedale einstellen?

Jetzt mal halb lang hier:lol:

Der Mechaniker kann nichts dafür

Und die Werkstatt auch nicht;)

Renault, die wahren es:rolleyes:

Mit der Kupplung hatte ich auch meine liebe Not, und wollte sie eingestellt haben, mein AH sagte mir das es Renault typisch ist, hat sich auch bestätigt, die Aussage.
Nach nunmehr über 18000km weiß ich schon nicht mehr warum ich darüber Gemeckert habe:lol:
Glaubt mir, man Gewöhnt sich sehr schnell daran;)
Gruß
Thomas
 
Nabend zusammen,
liebe Leute ich kann euch nur den gut gemeinten Rat geben:
Lasst nie die Kupplung nachstellen nur weil der alte oder der andere Wagen eine
Kupplung hat, die früher kommt !!!
Ich hatte einen Wagen da kam die Kupplung auch sehr, sehr spät, sodass ich
meinte: Einmal Bergauf und das Ding rutscht durch!
Also in die Werkstatt: Kupplung nachstellen!!!
Die Kupplung ist OK, lassen sie die so stehen! Bekam ich zu hören.
Ich sagte: "Nein, das ist *** :), wenn die so spät kommt!"

Also wurde der Spaß in der Werkstatt anders eingestellt.
Und das hätte ich besser nicht getan und auf den Meister gehört. Also ehrlich
mit der Kupplung bin ich nie mehr "richtig warm geworden" !

Gewöhnt eure Stelzen um, aber lasst um himmelswillen die Kupplung so, wie sie
vom Werk aus eingestellt wurde, so funzt sie am besten !!! ;)

gruss
rudi

.
 
Aufgrund der Diskussion hier, hab ich meinen Daciahändler gefragt ob es möglich ist den Kupplungsweg zu verkürzen,da auch bei meinem Logan die Kupplung ziemlich spät kommt.

Antwort war: "Kupplungspiel kann eingestellt werden. "

Kurz und bündig

Also, scheinen die Aussagen der Händler(bei mir wars der KFZ Meister) durchaus auseinander zu gehen.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man solange es keine Probleme macht nicht daran rumspielen soll. Never chance a running System.
 
Meine Rede. Schön die Finger davon lassen, solang es funktioniert. Und nur weil der eine Dienstwagen ein bisserl was anderes hat, muss man noch lange nichts ändern. Wer das nicht haben will, soll sich ein Schwestermodell des Dienstautos kaufen.
Ich fahre berufsbedingt mit früh kommenden Kupplungen, Automatik, Gruppenschaltung mit Wählhebel, Gruppenschaltung Modell Watschengetriebe, zuschaltbarem Allrad, permanentem Allrad, Hydraulikbremsen, Druckluftbremsen und gelegentlich auch mit Elektroantrieb.
Und privat den Sandero.
Die einzige Gemeinsamkeit: alle Autos sind rot. ;)
 
Da wirklich jedes Fahrzeug sich völlig anders fährt (Gasannahme, Kupplung usw.) ist der Wunsch, sein Fahrzeug auf ein anderes "anzupassen" schon etwas "fremd". Ist noch nie gegangen, wird auch nie gehen.
Unser Dauimler fährt völlig anders wie der Sandero, der völlig anders wie der Lodgy, ...... könnte man so fortsetzen.

Aufgrund der zahlreichen Negativerlebnisse hier zum Thema besser Finger weg und den Sachverhalt einfach akzeptieren. ;)

----------

Aufgrund der Diskussion hier, hab ich meinen Daciahändler gefragt ob es möglich ist den Kupplungsweg zu verkürzen,da auch bei meinem Logan die Kupplung ziemlich spät kommt.

Antwort war: "Kupplungspiel kann eingestellt werden. "

Kurz und bündig

Also, scheinen die Aussagen der Händler(bei mir wars der KFZ Meister) durchaus auseinander zu gehen.

Bin allerdings auch der Meinung, dass man solange es keine Probleme macht nicht daran rumspielen soll. Never chance a running System.

Kann eingestellt werden! Mit der Konsequenz, dass sie entweder rutscht oder nicht mehr trennt!
So lange die Kupplung ordentlich funktioniert, gibt es keinen Grund, daran herumzubasteln. Wer verstanden hat, wie eine Kupplung funktioniert, hat auch verstanden, dass man sie nicht beliebig verstellen kann.
 
Das hat man davon, wenn man mal ein paar tage frei hat.
Erklaerung:
Die touran rappelkiste wurde uns entzogen und durch einen qoros3 sedan ersetzt. Leder und anderes klump inklusive. An der klima haett ich schon mal zu meckern. ;)
 
Tja, fremdgehen wird hart bestraft.
c020.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück