Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

  • Ich beklage Kupplungsrupfen

    Stimmen: 48 35,0%
  • Getriebe schaltet zu träge

    Stimmen: 7 5,1%
  • Getriebe schaltet zu hart

    Stimmen: 2 1,5%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

    Stimmen: 2 1,5%
  • Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolgreich

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolglos

    Stimmen: 9 6,6%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

    Stimmen: 16 11,7%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

    Stimmen: 45 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Jetzt ist die zweite Woche morgen rum und die haben immer noch keinen Finger gekrümmt.
:veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry::veryangry:

Und dieser scheiß Nissan verbraucht trotz Diesel mehr als meiner.

Warum gibt es bei den Smilies keinen Hulk? Der würde jetzt richtig gut kommen.
 
Und...ist das Fahrverhalten auch schlechter als beim Sandero? Immerhin ist er etwas schwerer.

Ne. Also vom Fahrverhalten liegen zwischen Sandero und dem Quashqai Welten. Der Quashquai fährt sich richtig spielerisch und leicht, hingegen fährt sich der Sandero wie ein Sack Kartoffeln.

Ich hatte die letzten male an Ersatzwagen:

Sandero mit und ohne Easy R
einen Fiat Freemont (weil die keinen anderen hatten, war ganz geil)
einen Renault Megan Kompakt
und jetzt den Quashquai

Alle diese Autos fuhren sich wie richtige Autos (auch wenn die Innenräume teilweise billig wirkten).
Der Sandero im Gegensatz kommt mir gar nicht wie ein Auto vor, sondern wie eine lebensunfähige Missgeburt.

Trotzdem will ich meinen Wagen wiederhaben, und zwar heile. Und wenn die es nicht hinkriegen, dann will ich ihn trotzdem wiederhaben, um die nächsten Schritte vorzubereiten.
 
Nach deinem letzten Beitrag muss dich trotz all den geschilderten Misslichkeiten doch fragen, warum du überhaupt den Dacia gekauft hast.
Hast du ihn gekauft ohne ihn jemals gefahren oder gesehen zu haben?
Dann hättest du die nicht lebensfähige Missgeburt doch erkennen müssen.
 
Nach deinem letzten Beitrag muss dich trotz all den geschilderten Misslichkeiten doch fragen, warum du überhaupt den Dacia gekauft hast.
Hast du ihn gekauft ohne ihn jemals gefahren oder gesehen zu haben?
Dann hättest du die nicht lebensfähige Missgeburt doch erkennen müssen.

Ganz ehrlich: die Hauptentscheidung hat meine Frau getroffen. Es ist eigentlich von Grund auf ihrer (wie man es sehen will, denn wir bezahlen alles gemeinsam).

Warum ich trotzdem nachgegeben habe:

Unser anderes Auto war schrott, wir brauchten unbedingt ein Auto, wir hatten keine Ersparnisse, einen gebrauchten finanzieren wollte ich nicht, und so fiel die Wahl auf Dacia. Der billigste Neuwagen, den man finanzieren konnte und wir waren sofort wieder mobil.

Außerdem ist es, wie in einer Beziehung: man stellt erst im Laufe der Zeit fest, ob man mit den Macken des andere leben kann, oder nicht.
Manchmal stellt man erst nach Jahren fest, dass man mit einem richtigen Loser zusammen ist.
 
Übrigens scheint meine Kupplung besser geworden zu sein, das leichte Ruckeln nach dem Kaltstart aus den ersten 25 000 km ist weg. Oder war es am Ende ja doch der Motor, der jetzt optimal eingefahren ist und sich deshalb nicht mehr schüttelt?

Der Sandero ist ein solides Auto, der Dreizylinder laufruhig und munter, die Sitze sind bequem, die Karosserie ist gefällig und das Dacia-Image ist und bleibt für mich unbezahlbar!

Leider ist mein jüngster Sohn aus irgend einem Grund scharf auf einen Range-Rover und ich werde mir wohl demnächst einen zulegen müssen, er hat mich angesteckt. Hoffentlich macht der ebenso viel Spaß!
 
Nach deinem letzten Beitrag muss dich trotz all den geschilderten Misslichkeiten doch fragen, warum du überhaupt den Dacia gekauft hast.
Hast du ihn gekauft ohne ihn jemals gefahren oder gesehen zu haben?
Dann hättest du die nicht lebensfähige Missgeburt doch erkennen müssen.


Ich habe meinen Dacia gekauft ohne ihn vorher gefahren zu haben und ich habe mir ihn auch nur einmal im AH angeschaut... - war ein Fehler, stimmt!

Ich habe den Dacia uebrigens verkauft. Ich lese hier mal weiter mit, was denn da herauskommt aus der Sache.

Mit Dacia und solide gehe ich ja mal noch mit. Allerdings wenn ich mir so einige Teile anschaue... - kein Kommentar. Aber der 3-Zylinder ist eine Kruecke - diese Getriebevariante sowieso.
 
Dritte Woche rum. Auto ist immer noch dort.

Ich weiß nicht mal mehr, wie mein Auto aussieht.
Ich glaube ja, dass die es nicht hinkriegen, bei dem Easy R die Kupplung zu wechseln und ihn danach ordnungsgemäß zum laufen zum bringen.
 
Unfaßbar! 3 Wochen für nen Kupplungswechsel. Weiß Du, ob sie wenigstens schon angefangen haben?
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier erst wieder zu schreiben, sobald sich was getan hat.
Aber ich bin gerade frustriert und gelangweilt, daher ein kurzes Update:

Das letzte mal, dass ich meinen Wagen gesehen habe, war jetzt glaube ich vor 2 Wochen.
Da bin ich nochmal hingefahren um zu sehen, ob der noch draußen stand.

Und da sah der Wagen ja schon aus, wie ein Wrack: unter einem Bäumchen geparkt, vollgeschissen mit Vogelkot, verharzt, staubig usw.

Jetzt ist 1 Monat vergangen, ich weiß immer noch nicht, was mit meinem Wagen los ist.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass der die ganze Zeit da so dreckig stand (oder immer noch steht), und die ganze Vogelscheiße den Lack zerstört, wer bezahlt mir das eigentlich?
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier erst wieder zu schreiben, sobald sich was getan hat.
Aber ich bin gerade frustriert und gelangweilt, daher ein kurzes Update:

Das letzte mal, dass ich meinen Wagen gesehen habe, war jetzt glaube ich vor 2 Wochen.
Da bin ich nochmal hingefahren um zu sehen, ob der noch draußen stand.

Und da sah der Wagen ja schon aus, wie ein Wrack: unter einem Bäumchen geparkt, vollgeschissen mit Vogelkot, verharzt, staubig usw.

Jetzt ist 1 Monat vergangen, ich weiß immer noch nicht, was mit meinem Wagen los ist.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass der die ganze Zeit da so dreckig stand (oder immer noch steht), und die ganze Vogelscheiße den Lack zerstört, wer bezahlt mir das eigentlich?

Der, der den da stehen lässt. Mach aber Beweisfotos.
 
Was ist denn nun eigentlich aus dem Schaden mit dem umgefallenen Baum geworden? bist du da denn schon weiter gekommen?

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück