Kundenfreundlichkeit bei Dacia

Drei Monate nach Inbetriebnahme des Navi darf man noch mal ein Update machen. Mit ein bisschen Glück hat man dann eine neuere Version des Kartenmaterials (so war es bei mir). Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn das Autohaus vorher ein Update gezogen hätte.
Was ändert sich tatsächlich nach 3 Monate an der Kartensoftware? Vielleicht haben die irgendwo in der Pampa, irgendwo in Europa noch einen Kreisel hingestellt. Mehr denke ich mir nicht..
Schön wäre es wenn Dacia (gratis) nach zB. 2 Jahren einen Update spendieren würde. Das würde sich sicherlich für mich lohnen, aber 3 Monate..:think: Ich weiss nicht..
 
Ich habe meinen Kleinen ja nun auch schon 4 Wochen/1500km und war inspiriert von den Navi-Angaben und habe auch nachgeschaut:
System - 6.5 irgendwas
Karten - 01/14 :o
Da noch eine Kleinigkeit an Abdeckung fehlte habe ich mal bei meinem :) angerufen und nach dem Teil sowie dem Navi-Update gefragt... "Die neueste Navi-Software ist drauf, die wird nur nicht angezeigt..."
Also habe ich, um das zu verizifieren nen USB-Stick genommen, die Geräte-Info's abgerufen, die Toolbox herunter geladen und installiert. Der USB-Stick wurde sofort upgedatet und ich sollte im Fzg. installieren. Gesagt getan und 10 min später meldete sich das Navi mit Version 7.irgendwas. Aha, neueste Version :wacko: Wieder die Geräteinfo's auf den Stick und wieder an den Rechner. Neues Kartenmaterial, Q2/16, war kostenfrei zum aktualisieren vorhanden. Das herunter geladen und wieder ans Autochen... Zum Händler gefahren, die Abdeckung geholt und den Jungs an der Theke mal nen bissel zur Navi-Software erzählt... in der ganzen Zwischenzeit, ca. 45 Min, lief die Installation des Kartenmaterials. Nun habe ich den aktuellen Stand auf dem Navi und etwas weniger Vertrauen in meinen Händler :nono:
Dass von Dacia keine aktuelle Version vorinstalliert ist, das kann ich ja noch einigermassen verstehen, dass aber der Händler Null Ahnung hat und auch in der Doku zum Fahrzeug kein Hinweis zum aktualisieren der Software zu finden ist, das finde ich traurig!
Ohne Dacianer.de und den geballten Informationen hier wäre ich aufgeschmissen und würde mich inzwischen über Dacia ärgern! So ärger ich mich über den Händler... aber wir haben ja noch einen am Ort ;)

Was ändert sich tatsächlich nach 3 Monate an der Kartensoftware? Vielleicht haben die irgendwo in der Pampa, irgendwo in Europa noch einen Kreisel hingestellt. Mehr denke ich mir nicht..
Schön wäre es wenn Dacia (gratis) nach zB. 2 Jahren einen Update spendieren würde. Das würde sich sicherlich für mich lohnen, aber 3 Monate..:think: Ich weiss nicht..

Hmmm also 8 Kreisel in einer Pampa, irgendwo in Europa (also nach deiner Rechnung in 2 Jahren) das würde sich lohnen? :think:
Es wird immer und überall in Europa andauernd gebaut und geändert, prinzipiell ändert sich in jeder Stadt innerhalb von 3 Monaten irgend eine Strasse, kommt eine neue dazu ändern sich z.B. in Einbahnstr. etc. Diese Informationen sind mir die Aktualität echt wert... auch wenn keine Karte wirklich aktuell ist, aber weniger veraltet ist immerhin etwas :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATU? Leider schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. War in Dietzenbach.
Fahre da nur zum Reifenwechsel mit dem Dienstwagen hin weil ich das muss.
2 Stunden um vier Räder umzustecken geht gar nicht, mach das dann mal deinen Chef klar wo Du solange warst.
Alles schon erlebt.

Kein Wunder das die mal Pleite waren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück