Kundendienst Lodgy

Geh mal in Frankfurt oder München in eine Vertragswerkstatt und dann in ner Kleinstadt. Der Stundensatz wird sich erheblich unterscheiden. Es gibt Porsche Fahrer die fahren deswegen auch in kleinere Porsche Zentren außerhalb der Ballungsgebiete für die Wartung. Weil bei denen reichen 300€ nicht aus ;)
Der Ölpreis kann auch sehr unterschiedlich sein von 15 bis 30€ der Liter ist alles drin.
 
Bei meinem 2010 neu gekauften Opel hatte ich mir für die erste Inspektion 2011 bei mehren Opel-Werkstätten Festpreisangebote eingeholt.

Hatte mich daraufhin (nach kurzer Verhandlung) für eine Werkstatt entschieden und auch die weiteren vier Inspektionen da ausführen lassen.

Vorher aber jedesmal einen Festpreis vereinbart, an den sich die Werkstatt auch immer gehalten hatte.

Genauso werde ich es warscheinlich auch machen wenn beim Lodgy die erste Inspektion ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher aber jedesmal einen Festpreis vereinbart, an den sich die Werkstatt auch immer gehalten hatte.

Moin,

der Preis für die Wartung ist sowieso ein Festpreis und den bekommt man automatisch bei der Auftragsvergabe vorgelegt.
Da der Arbeitsaufwand und die benötigten Dinge von vorne herein feststehen.

Und keine Werkstatt wird sich mit einem Festpreis festnageln lassen für Dinge die evtl. erst im Rahmen der Wartung auffallen und nicht durch den Umfang der Wartung gedeckt sind.
 
Moin,

der Preis für die Wartung ist sowieso ein Festpreis und den bekommt man automatisch bei der Auftragsvergabe vorgelegt.
Da der Arbeitsaufwand und die benötigten Dinge von vorne herein feststehen.

So sollte es sein, so ist es aber leider in der Realität nicht.

Die Angebote wichen (bei mir) um einiges voneinander ab.

Eine Werkstatt wollte mir bei der Wartung, laut Angebot, noch irgendeine Plempe in den Motor kippen..

Und keine Werkstatt wird sich mit einem Festpreis festnageln lassen für Dinge die evtl. erst im Rahmen der Wartung auffallen und nicht durch den Umfang der Wartung gedeckt sind.

Das Festpreisangebot umfasste bei mir immer die Wartung laut Herstellervorschrift, etwaige zusätzliche Reparaturen kosten natürlich immer extra.

Man sollte jedoch immer vorher Vereinbaren das diese nie ungefragt ausgeführt werden!
 
Eine Werkstatt wollte mir bei der Wartung, laut Angebot, noch irgendeine Plempe in den Motor kippen..

Moin,

also ich weiß wirklich nicht...
Seit Jahren wird bei der Auftragsannahme ein Auftrag erstellt, in 2facher Ausfertigung und nach Absprache mit dem Kunden.
Dort steht das drauf was gemacht werden soll und man erteilt genau diesen Auftrag mit seiner Unterschrift.
Steht da nun etwas drauf was man nicht will erteilt man den Auftrag eben nicht sondern erst den korrigierten.
 
Seit Jahren wird bei der Auftragsannahme ein Auftrag erstellt, in 2facher Ausfertigung und nach Absprache mit dem Kunden.
Dort steht das drauf was gemacht werden soll und man erteilt genau diesen Auftrag mit seiner Unterschrift.
Genauso ist es. :)
Steht da nun etwas drauf was man nicht will erteilt man den Auftrag eben nicht sondern erst den korrigierten.

Bei der Werkstatt, welche mir laut Festpreisangebot (per eMail) Zusätze für 12 oder 13 Euro in den Motor kippen wollte, habe ich keine Inspektion machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück