Kühlerschutz für den Winter

Für meine 2CV gab es eine Kunststoffdecke zu kaufen, die zum Winter vor den Kühlergrill geknöpft wurde. Bei meinem Polo hatte ich eine Pappe zwischen Kühler und Grill geklemmt.
 
beim polo mit frostmotor würde ich eine heizdecke empfehlen
 
Hättest du die Maße zu deiner Anfertigung , von Bild 2 und 4.
Das Gefällt mir sehr gut , ich habe den neuen Logan MCV 2 BJ.2018.
Gruß Christian

Mit den Maßen ist es nicht so einfach, weil das Teil kaum eine gerade Kante hat. Außerdem hat der Logan sicherlich eine andere Kühlöffnung als der Dokker.
Ich habe ein großes Stück Pappe genommen und damit eine Schablone von der Kühlöffnung zurechtgeschnippelt. Diese Schnippelarbeit brauchte schon eine halbe Stunde. Diese Schablone habe ich auf die beiden Bleche gelegt und den Umriß mit Filzstift nachgezeichnet. Das Ausschneiden ging mit einer normalen Haushaltsschere, weil die Bleche aus Alu und nur 0,5 mm dick sind. Sie verhalten sich also wie starke Pappe. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß man damit ein Bein abtrennen kann.
 
Mit den Maßen ist es nicht so einfach, weil das Teil kaum eine gerade Kante hat. Außerdem hat der Logan sicherlich eine andere Kühlöffnung als der Dokker.
Ich habe ein großes Stück Pappe genommen und damit eine Schablone von der Kühlöffnung zurechtgeschnippelt. Diese Schnippelarbeit brauchte schon eine halbe Stunde. Diese Schablone habe ich auf die beiden Bleche gelegt und den Umriß mit Filzstift nachgezeichnet. Das Ausschneiden ging mit einer normalen Haushaltsschere, weil die Bleche aus Alu und nur 0,5 mm dick sind. Sie verhalten sich also wie starke Pappe. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß man damit ein Bein abtrennen kann.
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das so ausprobieren.
Gruß Fahrmeir
 
Habe auch das Teil von HEKO drin.
Einfach, passgenau, und wirkungsvoll, und garantiert wieder irgendwie illegal :)
 
Ich hab einfach unten die Kühleröffnung mit 3 M Klebeband abgeklebt. Funktioniert schon seit ein paar Jahren. Nur im Frühjahr ziehe ich alles ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück