Kraftstoffpumpe Förderpumpe,

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,

Weiß einer hier was da an kosten auf mich zukommt, Kraftstoffpumpe Förderpumpe mit Einbau?
Meine ist leider kaput gegangen von Auto. Logan, Baujahr 2007, 1.4 MPI. Limosine.
Wie gesehen habe gibt auch verschiedene Ausführungen davon. So das gar nicht weiß was kaufen soll.
Und meiner elektronisch ja oder nein. Genauso mit Rücklaufsystem ja oder nein.

Weiss nicht.
 
Schaue mal in der "Bucht" die kosten alle unter 100 €.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
in der bucht?Ist das ein teilehandel kfz?Hab jetzt aber gesehen ,gibt ab 70 euru pumpe. Die Frage nur, hat meiner mit rücklaufsystem oder ohne?
 
in der bucht?Ist das ein teilehandel kfz?Hab jetzt aber gesehen ,gibt ab 70 euru pumpe. Die Frage nur, hat meiner mit rücklaufsystem oder ohne?

Das ist das verschlüsselte Wort für "EBAY" in manchen Foren darf das nicht erwähnt werden.
Dann baue das Teil aus und schaue es an. Vergleiche mit den Angebotenen, dann kommt das schon hin.
Wenn Du Glück hast geht es vom Innenraum aus. Jedenfalls beim Dokker so.
Wenn nicht, dann Tank ausbauen. wird aber nicht so einfach sein.
Dann halt machen lassen wenn die Erfahrung fehlt.
Schätze dass es dann leicht an die 500 € rankommt.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hallo, hab mr letzte woche eine neue kraftstofförderpumpe gekauft gehabt bei autoteile24. Und bin nun aber gar nicht mehr so sicher ob das die richtige war. Artikelnummer 0986580957. Weil, Pumpe wurde eingebaut von meiner Werkstatt und läuft. Aber ich höre seitdem immer so ein Pfeifen von der Pumpe her. War alte Pumpe nicht.Pfeifen ist zwar nicht laut, aber man hört das. Bin bei autoteile24 nach der OE Nummer von meiner alten Pumpe 8200704685 gegangen. Ist das mit den Pfeifen normal? Leider war bei der neuen Pumpe keine Dichtung mit bei, so das die alte Dichtung verwendet wurde. Kann das daran liegen? Die Sache ist auch, bei autoteile24 stand nirgendswo in der Beschreibung mit wie viel Bar die neue Pumpe arbeitet. Und stand auch nichts wegen Tank Inhalt ob 60 l geignet.Bei der Kundenhotline angerufen, die konnten mir gar nichts sagen, wussten von nichts bei dieser Pumpe. Auch die Techniker konnten mir nichts sagen. Leider. Dann wegen Dichtung nachgefragt, aber genau das gleiche. Mann konnte mir nichts sagen. Muss nicht bei neuer Pumpe Dichtung mit bei sein? Es gab kein Hinweiss wegen extra kauf Dichtung. Die alte Dichtung ist zwar dicht, kein Benzingeruch in Auto. Und kommt auch nichts raus. Aber bin mir nicht sicher ob das trotz richtiger OE Nummer die richtige Pumpe ist.
 
der pumpe ist es egal, ab der tank 50, 60 oder 70l hat.
pfeifen kenne ich nicht von kraftstoffpumpen, nur summen.

der kraftstoffdruck wird vom druckregler am motor konstant gehalten, meist 2.5-3.5bar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück