kostenloses Navi Update von Hyundai und VW macht das wohl auch

Bei VW gibt es jetzt 5 Jahre kostenlos.

5 Jahre nach Produktionsende! D.h. nicht der Kauf ist entscheidend sondern der Bauzeitraum. Sparfüchse die kurz vor dem Modellwechsel kaufen haben also weniger davon, als leute die das neuste Modell kaufen.

Wenn wir von einer Laufzeit von 4 Jahren ausgehen macht das 9 Jahre Maximal
Golf 6 2009-2013.
 
Wollte gerade mein Navi updaten, lese auch von den 119 Euro Update-Kosten!
Ok, dann fahre ich halt mit den alten Karten weiter und halte meine Augen offen. Die Autobahn und Landstraße wird sicher nicht verlegt, und wenn, für 119Euro nehme ich ein kleinen Umweg oder mal wenden in Kauf.

Daher fahre ich Dacia, um noch Auto zu fahren und nicht alles an die elektronischen Helferlein abzugeben.

Aber stimme Euch zu, bei meinem Garmin auf meinem Moped ist es kostenlos!
 
Wenn NNG die Kartendaten von OpenStreetmap nehmen würde wären die Updates auch Kostenfrei möglich.
Wie bei Mapfactor. Aber TomTom oder Here/Nokia verlangen Geld für die Karten und POI's.
Das muss irgendwie wieder rein, egal auf welchem Weg.

Ob die TomTom/Here Karten besser sind als OpenStreetmap lasse ich mal offen.
Ich habe bisher mit dem Mapfactor Navigator und OSM Karten auch alles gefunden was ich finden wollte und die Stimme ist besser als bei NNG. Leider sind die POI's oft Veraltet bei OSM weil viel Eingetragen, aber nix rausgenommen oder überprüft wird. Open Source eben.
 
Als Referenz nehme ich beim Kauf oder Test eines neuen Navi die Adresse unseres Hauses in Schweden, gelegen in einem kleinen 6-Häuser-Weiler abseits der Reichsstraße mitten im Wald. Wenn das gefunden wird klappt auch der Rest.
Das Einzige das ich vermisse ist ein optischer Stauanzeiger wie beim TomTom.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück